Zweitlaufradsatz Felt RXC - XT WH-M775? Easton XC-Two?

Für mein neues Felt RXC pro (Carbongabeln, Easton Carbonlenker, Marta SL, XTR) benötige ich einen zweiten Laufradsatz, da ich auch häufiger auf der Straße unterwegs bin.
XTR muss nicht sein, ist a bisserl teuer. ansonsten habe ich von MTBs nicht so viel Ahnung, ich fahre seit über 30 jahren Rennrad.
Ein brauchbares und dem verbauten Mavic adäquates Set wäre der Easton XC-Two Disc, den bekomme ich z.ZT. für 250 Euronen, bzw. noch günstiger
Leider hat das Teil Industrielager, im Defektfall bin ich da aufgeschmissen.
Ein schöner Satz mit meinen favorisierten Konuslagern wäre das Shimano Set WH-M775 XT, leider mit Centerlock, für meine Marta gibt es nur 6-Loch Scheiben.

1. Ist der (schwerere) Easton empfehlenswert?
2. Für den XT benötige ich Adapter (Shimano, Alligator, DT). Sind die empfehlenswert? Läuft die Bremsscheibe rund und zentriert? Ich möchte die Räder ohne Satteljustage wechseln können.

ich habe einen zweit (asphalt mit Schwalbe Kojak 2.0 falt) und dritt (semispike Nokian W160) Laufradsatz mit je einem Mavic Crossride 1xdisc 2008 und 1xdisc/UB 2006. Die Dinger sind günstig, noch relativ leicht (im Verhälnis zum Preis), ausreichend seitensteif und verfügen über sehr gute und gut gedichtete Industrielager.
zB. hier für 129€ http://shop.cnc-bike.de/product_inf...ucts_id=824&osCsid=pllgup7cch2k5kt0egheqje9p2
oder hier für 149.90€ die etwas verbesserte 2009er Variante
http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p2660_Mavic-Crossride-Disc-2009.html
auch noch als Tipp für einen Asphalt LRS. Die SLX Kassette mit der feineren 11-28 Abstufung für 29.90€ -> http://www.bike-discount.de/shop/k480/a10402/slx-kassette-cs-hg80-11-28.html Noch ein Tipp. Um die Bremscheiben der beiden Laufräder an den gleichen Bremsattel anzugleichen brauchst Du noch die hier -> http://www.bike-discount.de/shop/k616/a1229/disc-shim-set-8-stueck.html