zwergenzauber

nachdem ich am letzten wochenende meinen antritt gegen gevatter frost mit verschiedenen gezüchtigten körperstellen bezahlen mußte (ähnlich den anschaulichen bebilderten erfahrungen anderer tolldreister) und zudem dem anstehenden niteride aufs feigste entsagt habe, habe ich mich am freitag noch entschlossen, dem zwergenvolk meine aufwartung zu machen. der finnische zaubermeister war leider bereits abgereist, weshalb ich mit seinem deutschen pendant vorlieb nehmen mußte, der mir aber auf den ersten blick einen ebenso wirksamen zauberspruch parat zu haben schien. die inkredenzien seines zaubers waren jedenfalls die gleichen, und siehe da, er wollte von mir nur den gegenwert von 125 talern des grausamen eurosius haben.
so den brach ich heute zu der runde auf, bei der letztmalig wieder und wieder der gedanke "********, jetzt flieg ich auf die fresse" mein gehirn durchfleuchte (wobei regelmäßig die tat dem gedanken folgte). was soll ich euch berichten: der grimme gevatter frost schleuderte mir einen neuen zauber in form von nassen flocken entgegen, welche sich auf die heimtückische eisschicht legten. damit versuchte er den zauber der zwerge zu schwächen, was ihm aber nicht gelang. ich konnte unbeirrt meine bahnen ziehen und wurde von einem nur selten trügerischen gefühl der sicherheit getragen, egal ob eis, schnee auf eis, schnee auf hartem boden, schnee auf asphalt oder waldboden. auf normalem asphalt hält sich der spaß in grenzen.

schwalbe icespiker, 300 spikes, ~960g, ~62 euros/Stück, offenes profil (sehr ähnlich nokian extreme 296)

es grüßt euch
der anlieger

Hmm... Das klingt schon sehr verführerisch, wie Anlieger und Jockel von ihren zauberhaften Zauberstollen schwärmen.

Allein der stolze Preis lässt mich erschaudern! Gibts denn sowas wohl im Winterschlußverkauf günstiger?

Vorerst werde ich mich mit den Gummis begnügen und wenn möglich dem blanken Eis aus dem Wege gehen ... äh fahren und auf Schnee bleiben.

Viel Spaß
sketcher

Zurück