Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Rude und Hoskin holen die Titel

Hat der Vorzeigeamerikaner auch sportlich alles gewonnen, vor und nach dem Titel kreativste Doping-Ausrede der Szene.
War schon praktisch da, inkl. günstig gelegener Sperre übern Winter.

https://www.bicycling.com/news/a25349299/enduro-doping-richie-rude-jared-graves/

https://www.pinkbike.com/news/an-up...jared-graves-failed-drug-test-ews-france.html

https://www.reddit.com/r/MTB/comments/a0i8o0/richie_rude_jared_graves_failed_drug_test_at_ews/

Das wird nicht passieren, gehe ich jede Wette ein.
Schliesslich wird das ja gleich im folgenden Satz der EWS Regeln wieder weichgespült:

"Any cyclist prevented from competing or taking part in any Enduro World Series event by virtue of the foregoing paragraph may appeal to the Board of EWS for exemption from that rule and in exceptional circumstances the Board of EWS may at its absolute discretion grant such an exemption"

Bzgl der exceptional circumstances muss man halt etwas kreativ sein, hier ein paar Anregungen:

...

Wurde wirklich sogar extra die Ausname bemüht und das Regelbuch dann eh angepasst damit der große Star wieder mitmachen darf:

Vital/EWS Rulebook schrieb:
Interesting from the EWS 2018 rule book:
"With the interest of keeping enduro mountain biking clean and to avoid the spirit and reputation of enduro mountain bike racing from being brought into disrepute, any cyclist, regardless of cycling discipline, who has previously been found guilty by any court or regulatory body of any use of or involvement with banned, performance enhancing drugs will not be entitled to compete or take part in any Enduro World Series event."

However, the next paragraph has an option to appeal in exceptional circumstances and the EWS board can grant an exception. So there was an out from a total lifetime ban.

This language was changed in 2019 to not competing while serving a ban, for the duration of that ban, but still reserving the right to maintain a zero-tolerance approach to drug taking in the EWS. So much more relaxed language, but both versions it is the discretion of the EWS.
https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/EWS-Doping-Thread-Removal,10326?page=10#comment-145662

Du meinst Christian Silbhorn? Wirklich unglaublich stark 👊

redaktion schrieb:
Was sprichst du zum Ausgang des Rennens – hättest du damit gerechnet?

Moritz Silberhorn

Überhaupt einige Deutsche am Start und gut platziert.
Im Artikel natürlich wieder nicht erwähnt.

@Redaktion
Interviews?
Bikecheck?
Hausbesuch oder Story wie die da hingekommen sind?
Neuer Blogger statt dem Daddy?
Übersichtsartikel "State of Enduro in/aus Deutschland" mit how-to become a halbwegs-Pro?

Ist das DH-experiment von RR wieder vorbei? Oder nur für das Rennen kurz gewechselt?
Ich glaube RR macht was Yeti von ihm will. Bin mir sicher, dass ihm beides Spaß macht auch wenn er im DH halt nicht die Erfolge feiert wie im Enduro. Jetzt mit dem Titel hat er da quasi eh alles gewonnen was es gibt. Er ist schon ein Tier, hätte mich fürn Slawomir mehr gefreut aber was solls. Sind aber beide nicht so meine Lieblingsfahrer, bei Richie damals das eine eh schon erwähnte Thema und dann beide mit der Cheaterei im Tweed Valley beim Prolog... da warns noch gar nicht im selben Team, für mich passn beide gut zusammen, und der Erfolg dürfte ihnen auch recht geben. 😃

Bei den Damen find ichs für Connoly und die Hattie (2tes mal Blech 😢 ) etwas schade, wobei die Hoskin schon auch eine brutal starke Saison gefahren ist. Bei Raphaela solls irgendwie leider nicht so sein, hat ja schon so bitter begonnen die Saison...

Die Slowenin bei den Juniorinnen auch sehr flott unterwegs, aber da ist schon ein ziemlich mageres Starterfeld, wofür sie natürlich nichts kann.

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt einige Deutsche am Start und gut platziert.
Im Artikel natürlich wieder nicht erwähnt.
Es ist macht mich auch wirklich traurig. Es gäbe eine Menge Themen über die ich hier lesen möchte, aber die man sich dann selbst irgendwo versucht zusammenzukratzen. Statt einer simplen Schlagzeile, die individuelle Bestleistungen und das berechtigte Moment der Hoffnung aufgreift und fluffig an die Berichterstattung über Texi letzten World Cup anknüpft, gönnt man den M T B n e w s - Lesern diesen schlagzeilenträchtigen Artikel auf der Startseite

" Gravel Bike mit Stauraum und USB-C-Port "​

Dabei zeigt doch Pinkbike (oder diverse Formate im motorisierten Zweirad Off Road Bereich) das Informationsaufbereitung nach Rennen Leser bindet. Ein WM Artikel am Tag der Entscheidung aus deutschsprachiger Sicht wäre planbar und sogar von Zuhause aus machbar. Ich denke, er würde hier viele Abholen. Oder zurückbringen. Es gibt nach wie vor eine MTB Community. Allein das da solche Kaliber bei einer WM auf solchen Terrain nachkommen ist ein kräftiger Beleg. Die Chance journalistisch aktuell was draus zu machen wird einfach übersehen.

Interviews?
Bikecheck?
Hausbesuch oder Story wie die da hingekommen sind?
Neuer Blogger statt dem Daddy?
Übersichtsartikel "State of Enduro in/aus Deutschland" mit how-to become a halbwegs-Pro?
ja bitte. und wenn blog vielleicht a bissl gerede über technisches Zeug? junge junge, der branche gehts doch schlecht! ich will was kaufen!
von den stunden beim mentaltrainer oder dem 10er pack schmerztabletten ham doch die sponsoren nix!!!

Zurück