Neues Nukeproof Reactor V2: Erfolgreiche Rückkehr mit neuen und alten Bikes

Rahmengewichte?

Das der Schoner am Alurahmen teilweise das N verdeckt ist Niemanden aufgefallen?

Ansonsten schauen se ganz gut aus.
Farbe aussuchen können ist immer top.

Ich wünsche Nukeproof maximalen Erfolg, um sich wieder so am Markt zu etablieren, wie sie es einst waren - nur halt eben in tragbarer Größe.

Das Nukeproof Mega (BJ2011) war mein erster Enduro-Aufbau.
Auch das Scalp von damals war ein solider Preis-Leistungs-Downhiller.

Also packts an Männers!

Sehr schick! Bei dem Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Leitungen nicht durch den Steuersatz, Rahmenset verfügbar, dazu auch fürs Alu-Modell. Früher waren die Alu-Nukeproofs ja IIRC relativ leicht, daher würde auch mich das Gewicht interessieren.

Hätte ich eine Lücke zwischen den vorhandenen Bikes, wäre das sehr verlockend...

1763140384434.png

Sieht aber schon so aus, vermutlich sind die Kabel-Kanäle gemeint?

Sollte ein neues mega kommen und das dann auch breit verfügbar, bin ich wieder dabei. War eines meiner liebsten Bikes und habs nur wegen nicht mehr vorhandener Ersatzteile verkauft.

Sitzstreben beim Alu aus Carbon fand ich beim V1 schon dämlich. Das ist doch mit am wahrscheinlichsten der Part der am ehesten was abbekommt.

Und dann für 5cm interne Verlegung mit der hinteren Bremsleitung quer durch die Kettenstrebe, warum?

Geo sieht gut aus, aber für den Preis gibts genug und besseres zur Auswahl.

Finds toll, dass die Marke zurück ist. Fahr selbst ein mega 297 - tolles Rad. Abgesehen von Lackqualität.
Sie werden es aber in einer Zeit in der 2025 Modelle mit 30% Rabatt und mehr verkauft werden, nicht leicht haben ihre Räder loszuwerden.
Freu mich aber auf ein hoffentlich bald erscheinendes neues Mega.

Auf jeden Fall geil das die zurück sind. Enduro Hardtail für 599€ und hier ein kurzhubiges Mullet für unter 3k€ findet man sonst eigentlich nicht.
Einzig das man 27,5" raus geschmissen hat gefällt mir nicht. Hoffentlich kommt da noch was. Auch das beim Händler abholen muss ist doch eher unpraktisch zu mindest bei denen die aktuell angezeigt werden. Gilt das eigentlich auch für die Rahmensets oder kann man die irgendwie auch direkt bekommen? Muss ja keiner aufbauen.

Ohne Kofferraum, und Leitungen nicht durch den Steuersatz. Doppelt gut! 👍👍
Welche Nachteile haben die Kofferräume? Mein aktuelles Rad hat sowas nicht, aber so in der Theorie stelle ich mir die ganz praktisch vor. Gerade bei kleineren Rahmengrößen fallen oft mehrere Alternative weg wegen zu wenig Platz z.B. im Rahmendreieck oder unterm Sattel.
Leitungen durch den Steuersatz sind natürlich mindestens mal nervig beim Service.

Finde ich gut, daß 'sie vorerst die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen wollen und eher klein und schlagkräftig bleiben wollen' (Zitat aus dem Artikel).

So könnte es dann auch mit YT weitergehen.

Zurück