Ortovox Sequence S26: Merino, Gore & SQlab zum Start im April

Ich finde auf der Webseite von Ortovox immer noch nichts über diese Bike-Kollektion!? :ka:
An den Bikehosen habe ich Interesse. Die Preise für Hosen, Shirts etc sind teuer aber im Vergleich mit anderen Brands noch im Rahmen. Die Jacke für 500.- Mücken finde ich dann aber tatsächlich auch übers Ziel hinausgeschossen... :spinner:
 
die Qualität wird sicher nciht besser als die Bergsport Sachen und die sind für den Preis mittlerweile ein Witz

aber die Marke hat ja genug Fanboys, die werden sicher das Radlzeug auch kaufen
 
Ortovox passte bisher vom Schnitt gut auf meinen dürren, langen Körper was man von den meisten anderen Marken nicht sagen kann. Wenns bei den Bike Klamotten auch so ist wäre das schonmal ein Fortschritt, nachdem es Gorewear nicht mehr gibt 🤔
 
Allgemein wird bei Auto Bekleidung enorm drauf geschlagen, der Lifestyle treibt den Preis nach oben.
Nicht grundlos können andere Hersteller fast ähnliche Produkte zu mindestens einem Drittel des Preises solche Hersteller anbieten. Gibt es auchkeine Qualitätssteigerung das ist alles nur noch Hokuspokus. Das Design ist nicht mal ansatzweise das Geld wert.
 
Gefällt mir auch nicht.

Wobei ich zugebe nen Haufen Ortovox-Sachen für Berg und Schitour zu haben. Auch Rucksäcke.
Qualitativ, was Haltbarkeit angeht ist das Zeug bei mir ungeschlagen. Das Zeug hält wirklich ewig, die Farben verblassen nicht, keine aufgehenden Nähte usw.

Dazusagen muss ich aber, dass ich seit bestimmt 5 Jahren oder länger nix neues mehr gekauft habe. Warum auch, wenn das Zeug nicht kaputt geht.
 
Auto Korrektur oder Outdoor Korrektur? ;)
Ich bin bei Ortovox auch davon ausgegangen, daß sie in Europa produzieren und dabei Materialien aus Europa verwenden. Wäre interessant zu erfahren wie es sich verhält?
Das sagt die KI dazu:

Ortovox produziert den Großteil seiner funktionellen Bergsportartikel, insbesondere Produkte mit Swisswool, in Europa, wobei kurze Transportwege und regionale Fertigung in den Alpen im Vordergrund stehen. Wichtige Produktionsstandorte und Verarbeitungsschritte befinden sich in der Schweiz (Wollsammelstellen), Belgien (Wollwäsche), Deutschland (Dinkelsbühl) und Österreich (Tirol/Steiermark). Daneben existiert eine zweite Produktionslinie in Asien.
Die Produktionsstrategie umfasst:
  • Swisswool-Produkte: Diese werden regional in den Alpen hergestellt, wobei die Wolle aus der Schweiz kommt, im Lechtal gesponnen und in der Steiermark verarbeitet wird.
  • Europäische Produktion: Zur Sicherung der Qualität und für kurze Transportwege wird in der EU gefertigt (z.B. Belgien, Deutschland).
  • Verantwortung: Ortovox ist Mitglied der Fair Wear Foundation und setzt auf faire Arbeitsbedingungen, auch in der asiatischen Produktionslinie.
  • Hauptsitz: Der deutsche Hersteller hat seinen Sitz in Taufkirchen bei München.
Jetzt wäre natürlich interessant, was die in Asien herstellen. Gibt ja auch andere Sachen, als Klamotten. Auch Elektronik, wie LVS.
 
Ich habe auch einige ältere Sachen von Othovox, vor allem Woll-hoodys für Alltag, Wandern, Skitour. Hat mir immer gut gefallen. Beim dem Plastik-Membran- hardshell Zeugs haben mich die Sachen seitens Preis-Leistung nicht wirklich überzeugt. Da gibt es gute Alternativen und PTFE frei ist momentan fast alles. Die Produktion in Europa erklärt da nicht die komplette Preisdifferenz.
Ich finde die Farben der vorgestellten Kollektion bis auf wenige Ausnahmen nicht schön. Sind diese beige- und Pastelltöne jetzt wieder chic? Grässlich. Naja: Farbe ist je eigentlich egal, Hauptsache schwarz.
 
Sehe ich hier tatsächlich (zumindest) ein paar spiegelsymmetriesche Ortovox Produkte?
Ich dachte der aufgesetzte Drang um jeden Preis die rechte Seite des Kleidungsstückes anders zu schneiden und zu designen als die linke ist tief verwurzelt in der Marke?
 
Sehe ich hier tatsächlich (zumindest) ein paar spiegelsymmetriesche Ortovox Produkte?
Ich dachte der aufgesetzte Drang um jeden Preis die rechte Seite des Kleidungsstückes anders zu schneiden und zu designen als die linke ist tief verwurzelt in der Marke?
Jetzt weiß ich endlich, warum meine 7 Jahre alten Skisocken, bei denen ich erst vor kurzem gesehen habe dass sie von Ortovox sind, unterschiedliche Farben haben!
Die sind super!
 
Die Klamotten, die ich von denen habe, sind top, aber die Preise für diese Sachen hier sind mir zu abgefahren. 500€ für eine Jacke...nein danke.
 
Zurück