TRP Evo Expert & Evo Comp: Performance MTB-Bremse zum Einstiegspreis

Und worin liegen nochmal die Gründe eine Brembo-Bremse für den 4,4 fachen Preis ans Bike zu schrauben?
Objektiv gesehen sicher keinen. Aber es wird schon den ein oder anderen Grund geben, warum jemand eine Brembo Bremse fahren möchte und sei es nur wegen dem Namen oder weil sie so schön rot ist. Glücklicherweise darf das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es sich jemand leisten kann/will, warum nicht?

Und worin liegen nochmal die Gründe eine Brembo-Bremse für den 4,4 fachen Preis ans Bike zu schrauben?
Naja, Druckpunkt plus Übersetzungsverhältniskurve sind bei der Brembo anpassbar, das ist schon mehr als bei denen hier.
Was die Performance auf dem Trail angeht, muss da natürlich erstmal erfahren werden.
Die Trps sind leider oft nicht ganz dicht, vllt ist da Brembo ja besser

die Brembo hat wohl als einzige Bremse eine Druckpunktverstellung die wirklich funktioniert.
Mit Free Stroke ist Shimano ja der einzige Hersteller der was hat das so überhaupt nicht funktioniert. Selbe meine China Bremse die 100€ im Set kostet kannst so verstellen das du die selbst als Handbremse verwenden kannst.

welche rotoren sind das? gibts die rs05e auch bald in 180mm?
Hier.
Das hat ja echt lange gedauert.
Die hab ich schon mal vor ca. 2 Jahren an einem Team Bike gesehen.
Sehen der Galfer Shark ziemlich ähnlich.
Was ich aber nicht checke, die hier hat weniger Löcher oder die ist immer noch nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen warum man sich so ne TRP ans Bike schrauben sollte, wenn es eine mindestens gleich starke 4-Kolben Shimano (oder MT5) im Set für weniger als eine einzelne Evo Comp gibt.

Na ja, dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen warum man sich so ne TRP ans Bike schrauben sollte, wenn es eine mindestens gleich starke 4-Kolben Shimano (oder MT5) im Set für weniger als eine einzelne Evo Comp gibt.
Shimano Druckpunktwandern, Magura schleift oft wg. geringem Kolbenrückzug.

Zurück