Propain Spindrift Update: Neue Farben und Namen beim Freerider

Ich wollte mir vor zum Anfang der Saison die AL Version bestellen, war in meiner Größe allerdings leider nicht Lieferbar. Ich dachte mir fast, dass zumindest eine neue Farbe kommt, der Preisanstieg ist allerdings schon saftig.

Heißt das, es gibt in AL nur noch eine Farbe und vor allem kein "Raw" mehr? Das wäre echt eine Verschlechterung, weil vor allem "Raw" echt sehr robust ist.

Leider ist die Alu Version gegenüber dem Carbonrahmen wirklich immer noch hässlich. Und die Option auf einen RS Vivid Air Dämpfer fehlt mir auch schon lange..
Kumpel hat sein Spindrift CF5 letztes Jahr bekommen, er hat es zu dem Zeitpunkt mit einem Vivid Air Ultimate konfiguriert und auch bekommen.

Warum sie die Option raushaben, keine Ahnung.

Sehr gütig den fünf Jahre alten Dämpfer so günstig rauszuknallen.

Anhänge

• Fünf Jahre alter Dämpfer zum Kampfpreis.JPG
    Fünf Jahre alter Dämpfer zum Kampfpreis.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 353
Ich wollte mir vor zum Anfang der Saison die AL Version bestellen, war in meiner Größe allerdings leider nicht Lieferbar. Ich dachte mir fast, dass zumindest eine neue Farbe kommt, der Preisanstieg ist allerdings schon saftig.
Um wieviel reden wir denn im Preisanstieg? Dachte eigentlich der wäre gleich geblieben.

Zumindest die Aufpreise sind anscheinend gestiegen. Die Maven Silver hat vor kurzem noch nicht über 300.- Aufpreis gekostet

Wie Strike schon geschrieben hat sind die Aufpreise gestiegen, zusätzlich bilde ich mir ein, dass auch der Basispreis angehoben wurde.

Sehe ich das richtig dass es bei der CF-Variante auch kein "schwarz" mehr gibt, auch wenn das auf der HP in der allgemeinen Ansicht noch gezeigt wird? Im Konfigurator wurde es nicht angeboten. Hatte eigentlich vor abzuwarten ob es am Ende der Saison mal wieder Angebote gibt und mir dann das Rad in diesem Kirschrot zu kaufen...aber so wird es wohl eine andere Firma werden müssen, da mir die vorgestellten Farben absolut nicht gefallen. Sehr schade drum.

Sehe ich das richtig dass es bei der CF-Variante auch kein "schwarz" mehr gibt, auch wenn das auf der HP in der allgemeinen Ansicht noch gezeigt wird? Im Konfigurator wurde es nicht angeboten. Hatte eigentlich vor abzuwarten ob es am Ende der Saison mal wieder Angebote gibt und mir dann das Rad in diesem Kirschrot zu kaufen...aber so wird es wohl eine andere Firma werden müssen, da mir die vorgestellten Farben absolut nicht gefallen. Sehr schade drum.
Ein paar Größen gibt es noch in Raw matt, ob es die weiterhin geben wird, kann dir vermutlich nur Propain beantworten.

Kannst ja mal anfragen.

Ein paar Größen gibt es noch in Raw matt, ob es die weiterhin geben wird, kann dir vermutlich nur Propain beantworten.

Kannst ja mal anfragen.
Vielleicht äußern die sich hier mal dazu.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen:
Ich habe ein Spindrift AL Raw seit 2,5 Jahren: Rahmen geht optisch noch fast als neu durch - ohne Folierung
Mein Sohn hat ein Tyee AL Midnight Blue seit 0,5 Jahren: Etliche Steinschläge - trotz teilweiser Folierung
Beide Räder werden nahezu parallel auf gleichen Stecken in Parks und auf Trails eingesetzt.

Davon abgesehen empfinde ich allgemein Raw als sehr zeitlos, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich habe ein Spindrift AL Raw seit 2,5 Jahren: Rahmen geht optisch noch fast als neu durch - ohne Folierung
Mein Sohn hat ein Tyee AL Midnight Blue seit 0,5 Jahren: Etliche Steinschläge - trotz teilweiser Folierung
Beide Räder werden nahezu parallel auf gleichen Stecken in Parks und auf Trails eingesetzt.

Davon abgesehen empfinde ich allgemein Raw als sehr zeitlos, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Mein Ekano hat auch viele silberne Punkte im Lack, da ist Qualität eher so mittel

Die Alu Raw Modelle benötigen meiner Erfahrung nach keine Folie.

Folie ist allerdings nicht gleich Folie.

Mein CF4 Rahmen mit Easy-Frame Komplettfolierung ist bisher problemlos. Die einzige Stelle wo der Lack ab ist, ist da wo die Bremsscheibe am Rahmen streift.

Eine farbliche geile Kombi aus Rahmenfarbe und Anbauteilen will mir im Konfigurator einfach nicht gelingen. Da ist über aller SD Modelle hinweg nix stimmiges dabei. Einzig die Oak Milk Variante wäre ne Option für mich.
Mein Ekano in Raw steht nach über 3 Jahren harten Einsatz noch immer super da. Auch wenn nur noch der Rahmen samt Motor dem damaligen Kauf entspricht.
Mein SD 4 in schwarz hat dagegen schon ganz schön gelitten und die Farboberfläche hat sich in 2 Jahren deutlich verändert und schaut ganz schön used aus.

Raw wird erst wieder Ende Juli geliefert. Hatte gestern Morgen bei Propain nachgefragt. Hab daraufhin entschieden zu warten, bis das Torque AL9 wieder verfügbar ist. Günstiger und bessere Ausstattung.

Zurück