Adolfo Almarza: der Downhiller ohne Beine im Interview

Argentinien im Jahr 2000. Ein ganz normaler Schulausflug für Adolfo Almarza und seine Klassenkameraden. Sie hatten sehr erfolgreich an einem Basketballturnier teilgenommen, die Stimmung war ausgelassen. Auf dem Weg nach Hause geriet der Bus plötzlich außer Kontrolle, kam von der Straße ab und krachte in einen Baum. Eine schreckliche Tragödie, in der drei Schüler ihr Leben verloren und ein weiterer sehr schwer verletzt wurde. In einer Blitz-Rettungsaktion brachte ihn ein kleines Militärflugzeug zurück in sein Heimatland Chile, wo er notoperiert wurde und mit dem Leben davon kam, aber beide Beine unterhalb der Knie verlor.


→ Den vollständigen Artikel „Adolfo Almarza: der Downhiller ohne Beine im Interview“ im Newsbereich lesen


 
dann will ich mal als erster:

endlich mal ein beitrag, der nach viel werbetrommel wieder lesenswert ist.

mein allergrössten respekt für diesen mann, der sich von einer so schwerwiegenden verletzung nicht entmutigen lässt. :daumen:

glück im unglück hatte er in meinen augen, da er seine knie behalten konnte. das macht viel aus.
 
ich behaupte fast, das er mit langen hosen damit nichtmal auffallen würde. auch hier muss ein lob an die entwickler solcher hilfsmittel aussprechen, es wird gottseidank doch viel dafür getan, das man nach dem verlust einer gliedmaße normal weiterleben kann.
 
Absoluter Respekt! Ein wunderbares Beispiel für sicherlich viele Leute. Ich wünsche Ihm weiterhin unheimlich viel Spaß auf seinem Bike :)
 
Soviel zum Thema: "Ich brauch immer das neueste Material, sonst komm ich einfach nicht den Berg runter."... Viel Spaß weiterhin beim biken und hoffentlich bleibt er von weiteren Schicksalsschlägen verschont!
 
Wow, schwer beeindruckend - und zugleich absolut inspirierend!
Das sind Menschen (unanbhängig zu deren Sportart) von denen man sich eine Scheibe abschneiden kann!

ich hoffe das er den Sport noch lange betreiben - und anderen Menschen mit Behinderung einen Ruck geben kann.
 
whansinn was er daraus macht !!
er sollte sich in die schuhe einen magneten reinbauen lassen. das soll jetzt "kein" witz sein. also etwas entwickeln lassen, daß seinen schuh mittig auf dem pedal positioniert. das gibt mehr sicherheit und er muss nicht an nachkorrigieren denken. und im falle eines sturzes ist er auch nicht fest.
kann ihm das mal jemand posten/vorschlagen?
 
Sau geil der Typ!

In Whistler fährt manchmal einer ohne Hände, würde mich auch interessieren wie das geht.


Bei den Südamerikanern ist Adolfo immer noch ein recht beliebter Name ;)
 
Zurück
Oben Unten