Das Beste vom Besten: 6 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurzcheck

Nachdem gestern ausnahmsweise die Männer den Vortritt hatten, folgen heute die Profi-Fahrerinnen mit ihren Rennmaschinen. Dabei finden sich an ihren Rädern viele Sonderanpassungen, Vorlieben und natürlich Produktneuheiten. Viel Spaß mit Teil 2 der XC-Profikes 2016.


→ Den vollständigen Artikel "Das Beste vom Besten: 6 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurzcheck" im Newsbereich lesen


 
Das Bike von Anika Langvad ist kein Epic, sondern ein Era (wie sie leider nach den Rennen immer ein bißchen zu offensichtlkich vorträgt).
 
War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. Hat schon ein paar Unterschiede, wobei das mit dem Flaschenhalter sicherlich ne Größensache ist, oder? Ins Epic Größe S passen auch nicht zwei Flaschen.
 
War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. Hat schon ein paar Unterschiede, wobei das mit dem Flaschenhalter sicherlich ne Größensache ist, oder? Ins Epic Größe S passen auch nicht zwei Flaschen.

War mir bewusst :D

Das Era hat meines Wissens ein tiefer gezogenes Oberrohr, da passt der zweite Halter bei keiner Größe rein. Die Langvad fährt sicher kein S...sieht eher aus wie M, obwohl die von der Größe wohl schon L fahren könnte...krass weit ausgezogene Sattelstütze.
 
@Dommaas Hast du Infos zu den Specialized Reifen? Werden die bald vorgestellt?

Habe nämlich in letzter Zeit etliche gesehen im Netz... Neuer Renegade(?) hier und bei Kulhavys Epic, neuen Ground Control in Kulhavys Instagram Profil, neuer Butcher in einem Artikel vom EnduroMag. Alle mit Gripton Gummi.
 
#24 Aufgrund eine gebrochenen Daumens legte sie alle Bedienelemente auf die linke Seite - Mit Shimano Di2 kein Problem - trotz Umwerfer.
#28 Auch wenn sie die Kette fast nie verliert, verhindert ein leichter Arm das Abspringen noch zuverlässiger.

liest das nachträglich niemand mehr durch?


#34 Der Lenker kommt mit 680 mm Breite und 12 mm downsweep daher

wäre es so, würde das ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ _Stefan_ Die fahren fast alle 29", bis auf die Orbea Fahrerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
liest das nachträglich niemand mehr durch?
wäre es so, würde das ganz anders aussehen.

Mei, ist halt mtb-news und nicht die NY Times hier - glaube nicht dass es hier sowas wie eine Endredaktion gibt...

Was dich jetzt konkret an den drei verlinkten Sätzen stört, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
@ _Stefan_ Die Fahren alle 29"

Mmmmm ....

Pendrel

upload_2016-6-15_18-31-3.png


und bei Eva Lechner könnte man auch ein "27.5" neben dem Ikon Schriftzug "erahnen"
 

Anhänge

  • upload_2016-6-15_18-31-3.png
    upload_2016-6-15_18-31-3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Mmmmm ....

Pendrel und bei Eva Lechner könnte man auch ein "27.5" neben dem Ikon Schriftzug "erahnen"

Hmm - peinlich. War mir immer sicher, dass Pendrel eine große Verfechterin von 29" Laufrädern ist. Dem ist dann wohl nicht so bzw. nicht mehr so. Bei Grobert, Langvad, Neff und Brandau bin ich mir auf jeden Fall sicher.
 
@k_star Weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau was du meinst.
es ist schön, dass man bei der di2 umwerfer und schaltwerk mit einem hebel bedienen kann.
an dem bike sehe ich aber keinen umwerfer. es ist nur so ein leichter arm montiert .... wer kommt auf sowas?

synchronized shifting ist im zusammenhang mit der vorstellung des bikes also nicht erwähnenswert.


woher kommt die info zum lenker?
12° nach unten zeigt der garantiert nicht.
 
Helen Grobert´s Bike zeigt ein 32er Kettenblatt... Und das auf einer Strecke wie Albstadt... Respekt!
 
#34 Der Lenker kommt mit 680 mm Breite und 12 mm Downsweep daher - Ein ungewöhnlicher Anblick - aber ihre Resultate rechtfertigen alles.
Wird Downsweep nicht in ° statt mm angegeben?
Dass nicht jeder Profi im World Cup alles hingestellt bekommt und trotzdem schnell unterwegs sein kann, zeigt Elisabeth Brandau eindrucksvoll.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Die ist doch Mitglied des Radon EBE-Racing Teams.
 
und wer ist teamchef, initiator, organisator, schnellste fahrerin, ... ?

die meisten teams bekommen ordentlich support von großes marken, oder die große marke stellt selbst ein team. das ist hier etwas anders.
 
Jolanda ist auf jedenfall die Coolste (und die Schnellste)

Werde langsam richtig zum Fan.

Ansonsten schöne Bikes :)
 
HansGuentheWerkstatt schrieb:
Wird Downsweep nicht in ° statt mm angegeben?

Diese Aussage verstehe ich nicht. Die ist doch Mitglied des Radon EBE-Racing Teams.

Das ist aber kein Werksteam, sondern ihr eigenes Team - und da ist dann eben der Ehemann Mechaniker, Physio und Nanny in einem.
 
Zurück
Oben Unten