Enduro World Series gewinnt IMG für TV-Vermarktung

Mit dem Sportmedien-Vertrieb IMG hat die Enduro World Series einen Partner gewonnen, um die mediale Übertragung besser vermarkten zu können. IMG wird sich um Verkauf und Vermarktung des produzierten Video-Materials an öffentliche Fernseh-Kanäle kümmern – eine Chance auf EWS-Action im deutschen TV?


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series gewinnt IMG für TV-Vermarktung" im Newsbereich lesen


 
Ich sehe da keine großen Vorteile für den Zuschauer - es werden nach wie vor nur Zusammenschnitte (ist diesem Rennformat leider immanent) zu sehen sein und ich tippe mal nicht zur Primetime.

Aber wenn ein bißchen mehr Geld in der EWS zur verfügung steht und die Serie ein Stück weit unabhängiger von Sponsoren wird, dann soll es mir recht sein.
 
Solange die IMG keinen exklusiv Anspruch auf die Medien hat, wie es Red Bull leider im DH WC hat, sehe ich wenigstens keinen Nachteil.
Die Berichterstattung von Pinkbike,Vital oder Dirt.tv ist mir zehnmal lieber als diese aufgesetzten für ein uninformoertes Publikum produzierten Shows bei der Rampage oder Crankworx.
Fand die EWS Vids bis jetzt immer super. Live Stream bleibt da ein Wunschtraum und das ist vlt auch besser so, nicht das noch jemand auf die Idee kommt die Strecken auf kameratauglichkeit zu optimieren...das
 
Zurück