Heiß und kalt: Wie sich die Gehrig-Twins auf die neue Saison vorbereiten

Zuhause bei den Gehrig-Twins schmilzt allmählich der Schnee und so melden sich die Zwillinge zurück aus der Winterpause: In diesem umfangreichen Artikel berichten Caro und Anita über ihr Training, wenn Frau Holle die Bergwelt unter Kontrolle hat und blicken nochmal auf ihre Saison zurück.


→ Den vollständigen Artikel „Heiß und kalt: Wie sich die Gehrig-Twins auf die neue Saison vorbereiten“ im Newsbereich lesen


 
Und mit zweimal die Woche Bouldern, neben dem Skifahren. ;)

@Caro&Anita: Ich wünsche euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! :)
 
Unglaublich dass man in der EWS mitfahren kann und dann bis jetzt eher "freestyle" trainiert hat? Dachte die Zeiten wären im Actionsport längst vorbei...
Hi, so stimmt das nicht ganz.. Um vorne mitfahren zu können ist ein gewaltiger Trainingsaufwand nötig. Wir hatten die letzten drei Jahr einen anderen Coach der uns auch sehr gut beraten hat. Mit gezieltem Saisonaufbau und guten Krafttrainingsplänen. Nur diesen Winter war alles noch etwas strukturierter, halt jedes Training aufeinander abgestimmt. Vorher haben wir etwas mehr Freiraum gehabt. Es gibt durchaus Fahrer die "Freestyle" trainieren und ganz vorne mitmischen, Martin Maes zum Beispiel hat keinen Coach, sein Erfolg spricht aber für sich. Man kann es sich auch hart geben ohne die Ansage eines Coaches. Ich denke da findet jeder seine eigene Lösung die für einen stimmt.
 
@Caro&Anita: Ich drücke euch die Daumen für kommende Saison.
Falls mal zwischendurch Zeit ist, wäre ich an Infos zu dem Powerfood interessiert.

Danke!! :daumen:
www.winforce.com Ist ein Premium Sportnahrungshersteller aus der Schweiz. Wir vertrauen auf die Produkte seit Jahren, die Magen Verträglichkeit ist der hammer.
Im Training und Wettkampf verwenden wir als Sportsdrink Carbo Basic plus (Mit Kartoffelstärke angereichert) und die Ultra Energy Complex Gels auf Basis von Kohlenhydraten und Pflanzenöl. Teilweise während dem Rennen beim Pit Stop noch einen Power Protein Plus Shake. Nach der Anstrengung einen Power Protein Shake. Wenn wir komplett am Anschlag sind noch Night Protein vor dem ins Bett gehen.
Dazu natürlich eine gute ausgewogene Ernährung, man kann ja nicht nur Pulver zu sich nehmen. ;-)
 
Yepp, ein ausgewogenes Crosstraining ist schon ne feine Sache. Und da ist es sicher nicht verkehrt es in berufene Hände zu legen. Es alleine durchzuziehen bedarf sicher enorme Disziplin gepaart mit Übersicht und Fachwissen. Ihr, bzw. Euer Coach, scheint auch dafür zu sorgen daß das Training nicht zu monoton und langweilig wird, klingt super. Mein innerer Schweinehund würde es mir (ohne Coach) todsicher viel zu bequem und einfach machen, da immer nur dem Lustprinzip folgend, von daher gut daß ich nur ein elender Amateur bin.. :lol:

Und das Thema "verletzungsbedingte Dysbalancen" kenn auch ich (leider.. ^^) zur Genüge. :(

Wünsche Euch Beiden ne erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. :i2:
 
Martin Maes's Coach ist sein Vater. Der war BMX Race Profi soweit ich das Video noch in Erinnerung habe und dürfte Erfahrung und Ahnung mitbringen. Also freestyle ist der glaube ich nicht.
 
Danke!! :daumen:
www.winforce.com Ist ein Premium Sportnahrungshersteller aus der Schweiz. Wir vertrauen auf die Produkte seit Jahren, die Magen Verträglichkeit ist der hammer.
Im Training und Wettkampf verwenden wir als Sportsdrink Carbo Basic plus (Mit Kartoffelstärke angereichert) und die Ultra Energy Complex Gels auf Basis von Kohlenhydraten und Pflanzenöl. Teilweise während dem Rennen beim Pit Stop noch einen Power Protein Plus Shake. Nach der Anstrengung einen Power Protein Shake. Wenn wir komplett am Anschlag sind noch Night Protein vor dem ins Bett gehen.
Dazu natürlich eine gute ausgewogene Ernährung, man kann ja nicht nur Pulver zu sich nehmen. ;-)
Danke für den Einblick ins Training und die Ernährung. Eine Frage zu den Winforce Sachen: Im Wettkampf macht das absolut Sinn, aber im Training könnte man durch gezielten Einsatz eiweißreicher/kohlenhydratreicher Lebensmittel den Bedarf doch "leckerer" decken. Oder machen die Drinks einem Profisportler in dieser Hinsicht das Leben einfach etwas leichter?
 
Martin Maes's Coach ist sein Vater. Der war BMX Race Profi und Profi Mountainbiker (hat eigentlich alles in Belgien gewonnen, was man gewinnen kann, soweit ich das Video noch in Erinnerung habe und dürfte Erfahrung und Ahnung mitbringen. Also freestyle ist der glaube ich nicht.

Vom Profi Coach zum Ex-Pro Mounatinbiker besteht aber immer noch nen gewisser Unterschied ;)
 
Danke für den Einblick ins Training und die Ernährung. Eine Frage zu den Winforce Sachen: Im Wettkampf macht das absolut Sinn, aber im Training könnte man durch gezielten Einsatz eiweißreicher/kohlenhydratreicher Lebensmittel den Bedarf doch "leckerer" decken. Oder machen die Drinks einem Profisportler in dieser Hinsicht das Leben einfach etwas leichter?

das würde mich auch interessieren. Bisher war alles was ich gelesen habe "get your macros right" und Supplements sind die letzten 1-2%. Das würde ich auch nach gesundem Menschenverstand auch so glauben. Ich mache da gerade aber eine etwas andere Erfahrung und bin nun verwirrt, da ich nicht glaube dass ich bei den Macros bzw Proteinen so dermaßen daneben liege.
 
Danke für die Infos zu Winforce, aber ich war eher an Rezept Ideen für ausgewogene Ernährung wie auf einem der Bilder zu sehen ist interessiert. Da eine von euch beiden Köchin ist stelle ich mir einen Mix aus wertigen Zutaten und gutem Geschmack vor.
 
Hi, so stimmt das nicht ganz.. Um vorne mitfahren zu können ist ein gewaltiger Trainingsaufwand nötig. Wir hatten die letzten drei Jahr einen anderen Coach der uns auch sehr gut beraten hat. Mit gezieltem Saisonaufbau und guten Krafttrainingsplänen. Nur diesen Winter war alles noch etwas strukturierter, halt jedes Training aufeinander abgestimmt. Vorher haben wir etwas mehr Freiraum gehabt. Es gibt durchaus Fahrer die "Freestyle" trainieren und ganz vorne mitmischen, Martin Maes zum Beispiel hat keinen Coach, sein Erfolg spricht aber für sich. Man kann es sich auch hart geben ohne die Ansage eines Coaches. Ich denke da findet jeder seine eigene Lösung die für einen stimmt.
Danke für die Info. Bin selbst Trainer und habe hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ein bestimmtes Level ist sicher auch durch „voel fahren“ möglich, denke aber ab einem bestimmten Bereich sind Periodisierung und Rhythmisierung und die Abfolge von Reizen, Inhalten, Methoden, Umfängen, etc. essentiell. Vor allem auch Regeneration - es sich“hart geben“ auf Dauer ist sicher nicht optimal.

Alles Gute
 
Danke für den Einblick ins Training und die Ernährung. Eine Frage zu den Winforce Sachen: Im Wettkampf macht das absolut Sinn, aber im Training könnte man durch gezielten Einsatz eiweißreicher/kohlenhydratreicher Lebensmittel den Bedarf doch "leckerer" decken. Oder machen die Drinks einem Profisportler in dieser Hinsicht das Leben einfach etwas leichter?

Wir lieben es zu kochen deshalb würden wir uns nie nur auf Shakes etc verlassen. Die nehmen wir so 3-4 die Woche zu uns, um uns schneller zu erholen. Ich denke es macht das Leben schon etwas einfacher, direkt nach dem Krafttraining einen Shake, dann hat man schon mal was vernünftiges und hat dann schön Zeit zu kochen..
 
Danke für die Infos zu Winforce, aber ich war eher an Rezept Ideen für ausgewogene Ernährung wie auf einem der Bilder zu sehen ist interessiert. Da eine von euch beiden Köchin ist stelle ich mir einen Mix aus wertigen Zutaten und gutem Geschmack vor.
Ah so.. Kann wir gut vorstellen, dass wir dieses Jahr mal einen Blog in die Richtung machen werden.
 
Wir lieben es zu kochen deshalb würden wir uns nie nur auf Shakes etc verlassen. Die nehmen wir so 3-4 die Woche zu uns, um uns schneller zu erholen. Ich denke es macht das Leben schon etwas einfacher, direkt nach dem Krafttraining einen Shake, dann hat man schon mal was vernünftiges und hat dann schön Zeit zu kochen..
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ah so.. Kann wir gut vorstellen, dass wir dieses Jahr mal einen Blog in die Richtung machen werden.
das fände ich auch sehr interessant.
Viel Glück für die weitere Saison!
 
Zurück
Oben Unten