100% Altec & Trajecta: Neue Helme für den Allmountain- und Enduro-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy8xMDAuanBn.jpg
Die neuen 100%-Helme Altec und Trajecta kommen beide mit der Smartshock-Technologie, wobei der Halbschalenhelm Altec für den All-Mountain- und der Fullface-Helm Trajecta für den Enduro-Einsatz gedacht ist. Wir haben alle Informationen zu den neuen Helmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Altec sieht ganz interessant aus. Preis is heftig, aber nun gut.

Frage: da steht bei beiden das die Leicht sein sollen, was ist denn leicht? Gewicht wird keines angegeben...

Der Altec trägt sich super, durfte ich vom Kumpel mal ausprobieren. Größere S passt mir noch, beim TLD Brauch ich M/L.

Ich hab mir den Helm jetzt mal bestellt, bin schon länger auf der Suche nach einem uphillfähigen FF. Bei Magaic offroad gibt's den mit Gutschein "summer 19" mit 10 % Rabatt, also knapp 225 €.
Bei 59 cm Kopfumfang habe ich M und L bestellt, mal sehen ob Doppel-D oder der Fidlock-Verschluss dran ist.

...
Bei 59 cm Kopfumfang habe ich M und L bestellt, mal sehen ob Doppel-D oder der Fidlock-Verschluss dran ist.

Doppel D!
Ich habe den M bei 59cm gar nicht erst über den Kopf bekommen- vllt hast du mehr Glück :)
Seh ich das richtig, dass L und XL (wie auch S und M) sich nur durch das installierte Nackenpolster unterscheiden? Die wangenpolster sind gleich (die Außenschalen ohnehin), und beiden liegt das Nackenpolster der anderen Größe bei sowie noch mal etwas dickere Wangenpolster. Da versteh ich gar nicht, wieso man da überhaupt unterscheidet ... :ka:
zum Tragekomfort: fand ich jetzt nich sooo berauschend beim anprobieren, aber wahrscheinlich müssen sich die polster auch erst mal etwas eintragen.

Okay, kann ich auch mit leben, bin ich dran gewöhnt.
Zu den Größen: Irgendwo stand doch, dass S und M sowie L und XL jeweils die gleiche Schale haben. Der genaue Sitz wird dann halt über die Polsterdicke geregelt. Ist halt billiger als vier verschiedene Schälen zu produzieren schätze ich.
Hast du deinen denn behalten ?

Ich hatte ihn im Laden probiert - bin da etwas altmodisch :)
Höchstwahrscheinlich hol ich ihn mir, ich kann mich lediglich nicht wegen der farbe entscheiden - finde keine wirklich berauschend... wenn wenigstens der schwarze einfach schwarz wär, ohne irgendwelche sprenkel ...:rolleyes:

Hallo,

kann mir jemand mit dem Trajecta evtl sagen wieviele Klebchen für das Innenfutter an den beiden langen dünnen Teilen in Richtung Front sind?
Habe mir einen bestellt und wundere mich über die labbrige Befestigung der beiden Teile. Beide flattern auch in der Belüftungsöffnung herum und so am voderen Ende nicht fixiert.
Ist das normal oder wurden da zwei Klebchen vergessen?
Siehe Bild...

Danke!

Bild00001.jpg

Hey Ho
kommt der Altec auch mit unterschiedlich dicken Polstern? Habe zwar Ersatzpolster mitgeliefert bekommen, die sind jedoch genauso dick wie die bereits installierten.
Cheers Lars
edit: kann es sein, dass der Altec eingestellt wurde? wollte gerade die Anleitung downloaden und er taucht auf der 100% Webseite nicht mehr im Portfolio auf

Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwer einen Langzeitbericht zum Trajecta abgeben. Im Netz findet sich dazu nicht viel und würde gern nen ehrlichen Erfahrungsbericht haben.

100% hat ja grad 60% 😜

Zurück