Doping Bericht des MPCC: Ist der Radsport glaubwürdiger geworden?

Doping Bericht des MPCC: Ist der Radsport glaubwürdiger geworden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9iZTQ3MzIzNTNlMzRkN2JhYTkxYWU3MjU3YzJkZjI5ZDE2MjRhZjJjLmpwZw.jpg
Wie glaubwürdig ist es, wenn vom sauberen Radsport die Rede ist? Im Jahr 2019 wurden vergleichsweise wenige Doping-Fälle registriert – es wurde aber auch weniger kontrolliert! Hier der Bericht des MPCC

Den vollständigen Artikel ansehen:
Doping Bericht des MPCC: Ist der Radsport glaubwürdiger geworden?
 
Die Verfahren verteilen sich folgendermaßen: 13 Fälle im Straßensport, 1 Fall im BMX, 2 Fälle im Kunstradfahren und 2 Fälle im Bahnsport. Betroffen sind 12 Männer und 6 Frauen.
Meines Wissens nach ist VTT die französische Bezeichnung für Mountainbike, daher wären mmn dort die 2 Fälle anzutreffen. Was soll denn überhaupt Kunstradfahren sein?
 
Was bringt dopen im Baseball (Brennball)? Oder sind das so Fälle alá "Ich habe ausversehen Alpecin benutzt"? Lustig das es mehr gedopte Baseballer als Radsportler gibt.
 
Was bringt dopen im Baseball (Brennball)? Oder sind das so Fälle alá "Ich habe ausversehen Alpecin benutzt"? Lustig das es mehr gedopte Baseballer als Radsportler gibt.
Besser/stärker werfen, besser/stärker schlagen, besser konzentrieren :ka:
Aus Versehen geschieht das jedenfalls ganz und gar nicht.
 
Und wieso ist Reiten auf Platz 4??? :confused:
Werden da die armen Pferde gedopt oder was bringt Doping einem Reiter? :spinner:
diuretika um leichter zu werden, wird auch oft bei gewichtsklassensport angewendet.
es ist nicht immer alles leistungssteigernd und muskelaufbauend

meines wissens genügt auch bereits der konsum von alkohol oder zb marihuana für einen positiven doping test
 
Die MPCC ist doch eine reine Lachnummer.
Der „Radsport“ hat sich der Kontrolle der UCI entzogen um die großen Teams, das Doping im Radsport untersuchen und unterbinden zu lassen.
Ich finde, da zeigt sich der enorme Wille der Verantwortlichen, den Radsport endlich sauber zu bekommen. 🤮
 
diuretika um leichter zu werden, wird auch oft bei gewichtsklassensport angewendet.
es ist nicht immer alles leistungssteigernd und muskelaufbauend

meines wissens genügt auch bereits der konsum von alkohol oder zb marihuana für einen positiven doping test
Für Ethanol gibt es teilweise sportspezifische Grenzwerte und THC ist nun mal ein Suchtmittel.
 
ja sicher, aber es würde trotzdem einen positiven dopingtest verursachen, auch wenn die mittel vllt nicht im zuge einer verbesserung der leistung konsumiert wurden
 
Zurück
Oben Unten