MTB-News.de

[VIDEO] Hausbesuch
zu Besuch bei der BIKE – so wird getestet

Auf der Eurobike hatte ich mich mit BIKE-Chefredakteur Josh Welz getroffen und den Video-Termin bei „Europas größtem Bike-Magazin“ vereinbart.

Montag früh: heute sind wir in der Redaktion in der Münchner Steinerstrasse verabredet. Mit mir vor Ort ist diesmal praktischerweise Tobi („nuts“) – du erkennst ihn im Video am Lockenkopf und dem leuchtenden „I love Dirt“ Shirt. Mal nicht alleine unterwegs zu sein ist extrem praktisch – Rückfragen vor laufender Kamera werden so plötzlich möglich.

Nach freundlichem Empfang legen wir noch einen kurzem Zwischenstopp in den Büros von „Mr. Freeride“ Dimitri Lehner (kommendes Jahr wird es eine Freeride-Ausgabe mehr geben als 2009!) sowie SchönschreiberHenri Lesewitz ein – dann geht es los.

Josh führt uns erst kurz durch die normalen Büroräume der Redaktion, danach geht es zusammen mit Testchef Christoph Listmann in den Keller. Auf rund 1000 m2 befinden sich hier neben dem eigentlichen Testlabor auch Fotostudio, Werkstätten und Zwischenlager für die zu testenden Räder der Zeitschriften BIKE, Tour, TrekkingBike und Freeride.

Wie getestet wird und ob man einen guten Test kaufen kann – im Video erfährst du es.

Danke an die BIKE für die Einblicke und viel Spaß beim Anschauen!

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/hausbesuchbikemag_ton_neu480mov.m4v: im IBC TV ansehen

BIKE Magazin Fotos:

Je höher das Cover hängt – desto besser verkauft sich die Ausgabe?

 

Weitere Artikel aus der Hausbesuch Serie findest du hier:

Interessant? Hier findest du weitere Hausbesuche und Blicke hinter die Kulissen bei zahlreichen Unternehmen der Bikebranche.

Die mobile Version verlassen