MTB-News.de

Decathlon steigt in den XC-World Cup ein
Rockrider Racing Team um Stéphane Tempier

Der Sportriese Decathlon bringt mit seiner Hausmarke Rockrider 2022 erstmals ein XC-World Cup-Team an den Start. Die französische Equipe, bei der sich unter anderem die Olympiasiegerin Julie Bresset im Managment befindet, besteht aus fünf Fahrer*innen, zu denen unter anderem auch Stéphane Tempier gehört.

Vollständigen Artikel lesen …

Diese Meldung überrascht zum jetzigen Zeitpunkt: Decathlon hat den 35-jährigen Altmeister Stéphane Tempier verpflichtet, der von Trek Factory Racing kommt und von nun an für das neu gegründete Rockrider Racing Team in die Pedale tritt. In der französischen Mannschaft stehen Emeline Detilleux, Romain Seigle, Stéphane Tempier und die Brüder Lucas und Joshua Dubau unter Vertrag. Letztgenannter wurde bei der Cyclocross-WM vergangenen Sonntag in den USA starker 15. im Elite-Rennen.

Das Management des neuen Teams übernimmt Samuel Roces, der von der Olympiasiegerin Julie Bresset assistiert wird. Das große Ziel der neuen Equipe sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris, weshalb die Teamstrukturen auch auf ein längerfristiges Engagement ausgelegt sind.

Als Arbeitsgerät soll das Rockrider 900 bzw. Rockrider 900 S dienen. Weitere Sponsoren sind unter anderem Manitou, Mavic, Hutchinson und SRAM. Sobald wir mehr Infos haben, gibt es an dieser Stelle ein Update.

# Das Arbeitsgerät von Stéphane Tempier und Co. - Das Rockrider 900 S. Foto: Instagram/Rockrider Racing Team

Überraschende Meldung? Was ist eure Meinung?


Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

Die mobile Version verlassen