MTB-News.de

Fort William
Fette Videos gegen die Wartezeit

Es ist so weit: Heute Nachmittag findet im schottischen Fort William der dritte UCI Downhill World Cup der Saison 2014 statt. Nach einer spannenden Qualifikation mit durchaus überraschenden Ergebnissen – Troy Brosnan und Manon Carpenter haben sich als schnellste qualifiziert – geht es heute im Alles. Wir wünschen beste Unterhaltung beim Live Stream und dem UCI Live Timing. Bis dahin zeigen wir einige Videos und Bilder von der Strecke, die euch die Wartezeit verkürzen dürften.

Vollständigen Artikel lesen …


# Der schnellste in der Quali: Troy Brosnan. Kann er hier seinen ersten World Cup-Sieg holen?

Qualifikation

Alle Ergebnisse aus der Qualifikation haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst. Die besten Fotos aus Fort William gibt es in dieser Foto-Story für euch. In einer vorgezogenen Quali hat Troy Brosnan auf seinem 650b Specialized Demo die beste Zeit gefahren und damit Danny Hart auf den zweiten Platz verwiesen. Es könnte also richtig spannend werden, denn Sam Hill wartet auf Platz 3 auf die Rückkehr an die Spitze.

Hinter diesem Trio stapeln sich die Spitzenfahren: Sam Blenkinsop, Aaron Gwin, Gee Atherton und der wieder genesene Steve Smith werden mit Sicherheit heiß auf das Podium sein. Markus Pekoll ist in der Quali elfter und als bester Deutscher hat Johannes Fischbach den 21. Platz erkämpft – sauber. Jacques Bouvet und Benny Strasser sind als 74. und 78. gerade noch qualifiziert – für Jasper Jauch (Interview) hat es leider nicht gereicht.

Bei den Damen hat Manon Carpenter ihre Konkurrenz vernichtet und Myriam Nicole satte zehn Sekunden verpasst. Dahinter folgen Emmeline Ragot, Tahnee Seagrave und Rachel Atherton. Harriet Rücknagel ist als einzige Deutsche qualifiziert (15.), während Steffi Marth als 21. um ein Haar nicht den Sprung ins Rennen am Sonntag geschafft hat.


# Jung und schnell: Tahnee Seagrave. Doch gegen Manon Carpenter ist zumindest in der Qualifikation kein Stich zu machen gewesen.

Die Junioren sind häufig ein wenig zu wenig beachtet doch das könnte sich in Kürze zu Recht ändern. Während Loris Vergier nur auf dem sechsten Platz liegt, hat sich Luca Shaw auf Platz 1 qualifiziert. Die eigentliche Sensation ist jedoch, dass Martin Maes – der Enduro World Series-Fahrer von GT – sich mit nur einer Sekunde Rückstand auf dem zweiten Platz qualifiziert hat. Und das, wo er nur ein wenig Spaß haben wollte… Verrückt!


# Unser schnellster Mann: Johannes Fischbach hat sich auf Platz 21 qualifiziert.

Das Rennen

Schottland und der Regel – das passt. Und dem Klischee entsprechend soll es heute in Fort William mittlere bis starke Regenschauer geben. Wir dürfen uns also auf ein regelrechtes Matschfest freuen und hoffen, dass das Rennen die Spannung hält, die es verspricht!

Fort William Live Stream

Der Red Bull Livestream vom World Cup in Fort William ist auf der folgenden Seite zu finden: Link. Gestartet wird der Stream um 15:15 Uhr deutscher Zeit und wird rund zwei Stunden dauern.

UCI Live Timing

Wer direkt die Zeiten der Fahrerinnen und Fahrer mitverfolgen will, der sollte sich in das UCI Live Timing klicken: Link.

Viel Spaß beim DHI World Cup 2014 in Fort William!

Die Videos

Red Bull Practice Highlights

Greg Minnaar und Steve Peat mit Style über den Motorway

Brit TV Day 1 – Fort William

Die mobile Version verlassen