MTB-News.de


Eurobike 2012 – Trickstuff mit überarbeiteter „The Cleg“ und kleinen nützlichen Helferlein

Trickstuff ist als beliebter Dritthersteller von gut funktionierenden Bremsbelägen und diversen nützlichen Features bekannt, was die kleine Firma auch dieses Jahr wieder unter Beweis stellte.

Vollständigen Artikel lesen …

Die im letzten Jahr als Prototypen vorgestellten ultraleichten Brems-Adapter gibt es nun in der Serie, es gibt einen interessanten Bremsscheiben-Protoypen, „ultrahässliche und primitive Stahlklötze, die aber eine hervorragende Funktion haben“ (O-Ton Trickstuff-Chef Klaus Liedler) und einiges mehr.

Trickstuff – Eurobike 2012 von crossie – mehr Mountainbike-Videos


# Ein nützliches kleines Tool ist dieser Stahlklotz: Dieser wird vollständig und ohne Bremsbeläge in den Bremssattel gedrückt was dafür sorgt, dass sich die Kolben nicht mehr bewegen können – lässt sich nun kein harter Druckpunkt am Bremshebel spüren, ist noch Luft im System. Kurzum: Nicht hübsch, aber ein praktisches Gimmick zum Prüfen der Bremse.


# Vor Kurzem noch ausverkauft, nun wieder verfügbar: Die NG-Bremsbeläge von Trickstuff


# Hübsche Deckel für den Ausgleichsbehälter der Cleg


# The Cleg: Ein feines Stück Fräs- und Eloxierkunst


# Nun in Serie: Die sehr leichten, aber stabilen Bremsadapter. Im Hintergrund die Standard-Adapter


# Bremsscheiben-Prototyp


# Neues Entlüftungs-Set für alle Bremsen


# Neuer, ergonomischerer Bremshebel an der Cleg – diesen wird es auch noch in einer langen Version geben

Die mobile Version verlassen