MTB-News.de

Eurobike 2016
Sigma – ROX GPS und Buster 2000 Lumen

Seit vielen Jahren verrichten Radcomputer von Sigma zuverlässig ihren Dienst und besonders die Rox-Reihe lässt an ihrem Funktionsumfang fast keine Wünsche offen. GPS-Tracking, sämtliche Leistungsdaten und neuerdings auch automatische Strava-Segmentaufnahmen sind nur einige der Details. Außerdem stellte Sigma eine neue Helmlampe mit 2000 Lumen vor.

Vollständigen Artikel lesen …

Sigma 2017

# Nasrin Mir Shakkeh präsentiert uns die Neuheiten von Sigma für 2017

Sigma ist in fast jedem Fahrradladen in Form von Beleuchtung und Fahrradcomputern vertreten. Meist handelt es sich dabei aber um StVZO-konforme Lampen, die für den Mountainbikeeinsatz zu wenig Leuchtkraft bieten. Die neu vorgestellte Buster 2000 dürfte diese Lücke mit – man ahnt es angesichts des Modellnamens – 2000 Lumen Lichtleistung schließen. Mit dabei ist eine praktische Fernbedienung, mit der die einzelnen Modi durchgeschaltet werden können. Ebenfalls neu am Stand zu betrachten waren zwei Modelle der Rox-Reihe: Benutzer von Strava dürften sich besonders über einige Features freuen, welche Nasrim Mir Shakkeh im Video vorstellt.

Video

Eurobike 2016 – Sigma von CrownyMehr Mountainbike-Videos

Fotos

# Buster-Serie mit unterschiedlich starken Lampen.
# Im Lieferumfang enthalten ist natürlich die Lampe, ein Akku + Verlängerungskabel und eine Funkfernbedienung - die Fernbedienung ist fluoreszierend und leuchtet im Dunkeln nach.
# Eine praktische Statusanzeige findet sich direkt am Akkupack.
# Auf dem Stand von Sigma gab es eine Box, an der die einzelnen Lampen getestet werden konnten.
# Buster 100
# Buster 2000
# Der neue Rox 11
# Einfache Routenplanung oder Trainingsauswertung am PC.
# Cleveres Bremslicht von Sigma.
# Das Bremslicht wird auf den Bremzug geklemmt...
# ...und beim Betätigen der Bremse durch den Zuganschlag ausgelöst.

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die mobile Version verlassen