MTB-News.de

Eurobike
Hayes, Sun und Answer 2015 – Neue Pedale, leichte Vorbauten und Lenker

Am Stand von Hayes bekamen wir von Tim Fischer die Neuheiten für die Saison 2015 gezeigt. Neben neuen Pedalen gab es eine leichte Vorbauten und Lenker zu sehen. Mit dem neuen Answer Atac AME Vorbau (115g) kann man in Verbindung mit einem der leichten Answer Carbon-Lenker ein extrem leichtes Cockpit mit einem Gewicht von unter 300g erreichen.

Vollständigen Artikel lesen …

Video

Eurobike 2014: Hayes von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

# Answer R2 Pedale
# Die neue Ausführung - ist dünner und 50 g leichter als der Vorgänger
# Der Answer Atac AME Vorbau - komplettiert das Answer Cockpit. In 50 mm Länge wiegt er schlappe 115 g, rekordverdächtig
# Der Atac XCM - ist das XC-Pendant dazu und kommt in Längen von 80 - 110 mm.
# Sun Ringle Mülefüt
# Die Fatbike Felge wiegt - genau 810 g. Kein Wunder, dass die Dinger etwas schwerer daher kommen.
# Helix heißen die Tubeless-Ready Felgen - die alle Laufradgrößen bedienen und mit 28 oder 32 Loch erhältlich sein werden.
# Die auch einzeln erhältlich sind - Sie kommen mit 25 - 29 mm Innenweite, Gewichte zwischen 430 und 520 g in 26" für die verschiedenen Weiten.
# Verschiedene Klemmringfarben - sorgen für Individualisierungsmöglichkeiten
# Answer Stein Griff - Wer erkennt das Muster, das hier Pate stand? Ja, es ist tatsächlich das Dellenmuster eines Maßkruges. Ergibt ja irgendwie auch Sinn.
# Answer Tread Griffe - Ja, diese Griffe sind Reifen nachempfunden, was das Design angeht. Interessanter Ansatz.
# Tim Fischer - Von Hayes führt uns im Video durch die Kollektion
# Ed Masters im Gespräch mit Tim Fischer bei Hayes

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

Die mobile Version verlassen