MTB-News.de

Guy Martin auf dem Trail Bike
Ein Orange Five Evo für die Isle of Man-Legende

Guy Martin ist eine Legende im Motorradrennsport, genauer gesagt in der sehr gefährlichen Disziplin Straßenrennen. Aber der charismatische Star der Isle of Man TT hat nicht nur eine Leidenschaft für schnelle Motorräder und Asphaltrennen – der 40-jährige Profi-Rennfahrer und LKW-Mechaniker ist vor allem auch ein passionierter Bike-Nerd. Viel Spaß beim Video!

Vollständigen Artikel lesen …

Guy Martin ist im Motorrad-Kosmos eine Berühmtheit und lebende Legende, auch wenn der professionelle Road-Racer nie den Sieg bei der berüchtigten Isle of Man TT einfahren konnte und etwas verschrien als ewige Nummer zwei galt. Für Fans ist er ein Kämpfer und zählt zweifelsohne zu den Helden der Tourist Trophy, auch wenn er den weltbekannten Mountain Course nie bezwingen konnte. Guy Martin zählt zu den bekanntesten Road-Racern der Welt und ist bis heute Publikumsliebling.

Schon seit über zehn Jahren besteht die Verbindung zwischen der Traditions-Bike-Schmiede Orange und dem Racer, damals besuchte der gelernte Mechaniker und Technik-Fan das Hauptquartier in West Yorkshire und baute sich dort sein eigenes Rad. Als Guy Martin nun über ein neues Bike nachdachte, ergriffen die Briten die Chance, um ihm ein individuelles Orange Five Evo mit einzigartigem Finish zu bauen. Allein für das Finish wurde das Trail Bike 8 Stunden per Hand bearbeitet und dabei mit Drahtbürste und Scheuerschwamm poliert.

Vielleicht können wir Guy Martin ja bald auf lokalen MTB-Rennen mit seinem neuen Five Evo bestaunen, denn er ist laut Orange schon auf der Suche nach dem nächsten großen Event.

# Five Evo SO Bairstows 1700x1133
# Vaughan Brushing frame 1700x1133
# Sharon decals
# Five Evo Hope Brake 1700x1133
# Matt Bike Builder 1700x1133
# Five Evo Front 1700x1133
# Guy Martin sieht glücklich aus mit seinem Five Evo.

Was sagt ihr zum neuen Bike von Road-Racer Guy Martin?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Die mobile Version verlassen