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Michelin Wild Enduro
Neue Enduro-Reifenserie vorgestellt

Mit der Michelin Wild Enduro Serie stellen die Franzosen nach der Vorstellung neuer Cross-Country und All-Mountain Reifen im Frühjahr 2017 drei neue Reifen für den harten Renneinsatz vor: Zwei Reifen mit verschiedenen Gummimischungen für die Front und einen Hinterreifen mit extra-starker Karkasse.

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Die drei neuen Modelle heißen FRONT MAGI-X, FRONT GUM-X und REAR GUM-X. Die Reifen sowie die neue Gravity Shield-Karkasse wurden innerhalb von zwei Jahren entwickelt und gemeinsam den Teamfahrern Adrien Dailly, Jérôme Clementz, Karim Amour und Remy Absalon getestet. Der bekannte Wild Rock’r Reifen ist nicht aus der Welt – er hat mit dem Rock’r 2 Enduro einen Nachfolger erhalten.

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Die neuen Michelin Enduro-Reifen kommen ausschließlich als 27.5″-Variante und sollen mehr als mehr als 80 Prozent aller Geländearten abdecken: von unterschiedlichen Strecken im Wald bis hin zu feuchten, harten, trockenen oder sandigen Trails.

Vorderreifen: Michelin Wild Enduro FRONT MAGI-X & FRONT GUM-X

Die Vorderreifen haben vor allem die Aufgabe, die Lenkkräfte zu übertragen, und müssen 80 Prozent des Grips gewährleisten. Ihre Profilstollen sind so ausgelegt, dass sie mehr Seitenführung und Bremssicherheit bieten und sich besser an das Gelände anpassen. Die Karkassen sind mit der GRAVITY SHIELD Technologie ausgestattet und bieten damit hohe Widerstandsfähigkeit, ausgezeichneten Fahrkomfort und vermitteln jederzeit guten Bodenkontakt.

Je nach Fahranforderungen stehen verschiedene Gummimischungen zur Auswahl. Die neue Mischung MAGI-X² richtet sich an Profis: Sie bietet den besten Grip bei hoher Geschwindigkeit, beim Bremsen und in Schräglage und das unter allen Bedingungen – ob auf trockenem oder nassem Untergrund sowie bei hohen oder niedrigen Temperaturen.

Darüber hinaus kann der Fahrer unter verschiedenen GUM-X Mischungen wählen, die durchgehend ein Höchstmaß an Sicherheit und Fahrspaß ermöglichen. Die neueste Generation GUM-X3D weist einen geschmeidigeren Karkassenaufbau auf und ermöglicht damit eine bessere Spurkontrolle in Kurvenfahrten. Zudem ist er im Winter wie im Sommer auf verschiedenen Terrains äußerst vielseitig einsetzbar. Bei der Enduro World Series kam die GUM-X3D Mischung in denjenigen Rennen zum Einsatz, die keine MAGI-X² Mischung erforderten.

# Die weiche Gummimischung MAGI-X ist für den Renneinsatz konzipiert

Hinterreifen: Michelin Wild Enduro REAR GUM-X

Der Hinterreifen überträgt den Großteil der Leistung. Daher hat Michelin auf die optimale Balance zwischen Grip und Widerstandsfähigkeit gesetzt, um die Vielseitigkeit sicherzustellen. Die Zusammenstellung der GUM-X3D Gummimischungen passt ideal zur neuen Laufflächenarchitektur und zum Profil. So vereint der Reifen Leistung, Grip und Traktion. Damit der Hinterreifen maximale Steifigkeit aufweist, hat Michelin die neue Karkasse mit der sogenannten GRAVITY SHIELD Technologie verstärkt und mit einer Pannenschutzlage oberhalb des Wulstkerns versehen, um die Leistungseigenschaften zu optimieren. In der Wulstzone befindet sich die sogenannte Pinch Protection: Diese Verstärkung zielt darauf ab, den Reifen widerstandsfähiger zu machen und die Energie besser zu absorbieren, das heißt, Stöße und Quetschungen abzumildern.

# Die Karkasse für den Hinterreifen ist zusätzlich mit Pinch Protection ausgestattet

Die Reifen sind ab März 2018 verfügbar. Weitere Informationen: https://bike.michelin.com

Text & Bilder: Pressemitteilung Michelin
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