MTB-News.de


Olympia-Nominierung im BMX-Race steht – klasse Video von Max Ganser

2012 ist – neben der momentan akuten EM – auch noch Olympiade in London. Und, das muss man neidlos anerkennen: BMX Race ist eine super spannende und stylische Disziplin, die den Status schon erreicht hat, von dem Downhill oder 4X noch träumen dürfen.


Zimtstern Rider Roger Rinderknecht 2012 (c) Hoshi Yoshida
Für Deutschland sind dieses Jahr zwei Athleten am Start, für die Schweiz hat es 4X-Fahrer Roger Rinderknecht geschafft – leider konnte die Schweiz international nicht genügend Punkte sammeln um zwei Fahrer nach London schicken zu dürfen.

Für Deutschland ist Laura Brethauers Bruder Luis (Interview) gesetzt, der zweite Startplatz ist inzwischen auch vergeben: Maik Baier ist am Start. Nicht dabei, aber dennoch nicht weniger schnell und stylisch, ist Max Ganser – von ihm haben wir hier ein klasse Video, das man sich unbedingt bis zum Ende anschauen sollte…

Max Ganser fährt seit 10 Jahre BMX und kommt aus Roßtal, aus der Nähe von Erlangen. Er bestreitet Bundesliga sowie Weltcup Rennen und gehört zu Deutschlands Top-Fahrern.
Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft rutschte er als Führender in der letzten Kurve weg und verlor dadurch 2 Plätze und landete auf Rang 3.
Aufgrund des Absolvierens seines Abiturs konnte er bei vielen Weltcups und der WM dieses Jahr nicht teilnehmen. Dadurch ist sein Ziel Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Thirty7even, die Bekleidungsmarke von Petrik Brükner, unterstützt Fahrer wie Max Ganser und Nadja Pries im BMX Race und versucht den deutschen BMX Race und 4X Sport zu pushen und international bekannter zu machen.


Thirty7even presents BMX Racer Max Ganser von Christoffer auf MTB-News.de

Die mobile Version verlassen