MTB-News.de

Prominente Absage für DH-Weltmeisterschaft
Rachel Atherton reist nicht nach Leogang

Morgen starten die Downhill- und Cross Country-Weltmeisterschaften in Leogang. Das Downhill-Frauenrennen wird jedoch ohne eine der großen Favoritinnen auskommen müssen: Rachel Atherton hat sich noch nicht vollständig von ihrem Achilles-Sehnen Riss in Les Gets 2019 erholt und wird zuhause bleiben.

Vollständigen Artikel lesen …

… Dies ist eine wirklich schwere Entscheidung, denn immer, wenn ich in der Vergangenheit verletzt war, bin ich schnell wieder zurück aufs Rad und innerhalb von Monaten wieder aufs Treppchen geklettert – eine zermürbende Aufgabe für den Körper, aber eine Aufgabe, die ich genieße und die mir Spaß macht. Ich habe so hart gearbeitet, um bereit zu sein, aber leider bin ich dieses Mal einfach noch nicht bereit, und ich kann keine weitere Verletzung riskieren.

Diesmal muss ich auf meinen Körper hören und respektieren, was er mir über die Jahre hinweg ermöglicht hat, indem ich ihm Zeit gebe, sich vollständig zu erholen, bevor ich wieder kämpfe! […]

Rachel Atherton

Wer ist euer Favorit für die WM am Wochenende?

Die mobile Version verlassen