MTB-News.de

SA Racing Springs
Eine Feder für alle Einbaulängen und Dämpfungssysteme

SA Racing Springs bietet Federn an, die mit so gut wie jedem Dämpfungssystem kombiniert werden können. Ob RockShox, Fox, DVO, BOS, Marzocchi, Cane Creek, X-Fusion oder Öhlins – eine Feder für alles. Unabhängig von der Einbaulänge des Dämpfers, benötigt man aufgrund einer höheren Steigung nur eine Federlänge, die in alle Downhill und Enduro-Dämpfer von 200 mm bis 241 mm Einbaulänge passt. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Vollständigen Artikel lesen …

Zugegeben, SA Racing Springs aus England erfinden die Feder nicht neu. Dennoch sind sie durch den Einsatz neuer Fertigungstechnik – adaptiert aus dem Motorsport – auf dem besten Weg, einen neuen Standard in der Mountainbike-Federungstechnik zu setzen. SA steht für „Super Alloy“ – einer revolutionären Legierung. Diese vereint geringes Gewicht mit hoher Formstabilität sowie geringsten Abweichungen von der angegebenen Federrate. ( Maximal 1,5% ! )

# SA Racing Springs – Details

Dank des einzigartigen POM Spacer Systems können SA Racing Springs universell mit jedem Dämpfungssystem kombiniert werden – egal ob, RockShox, Fox, DVO, BOS, Marzocchi, Cane Creek, X-Fusion oder Öhlins! Genial ist auch die Umsetzung der Idee, unabhängig der Einbaulänge des Dämpfers nur noch eine Federlänge anzubieten. Aufgrund einer höheren Steigung passen SA Racing Springs in fast alle Downhill- und Enduro-Dämpfer von 200mm bis 241mm Länge! Jede Feder wird mit dem zugehörigen Prüfprotokoll für die jeweilige Federrate ausgeliefert.

Die UVP der SA Racing Springs liegt bei 119,- € inkl. MwSt. Die Federraten sind in 25-iger statt 50-iger Schritten erhältlich, um jedem Fahrer eine optimale Abstimmung seines Hinterbausystem zu ermöglichen. Die benötigten POM Spacer sind im Preis enthalten, können aber auch einzeln bestellt werden, wenn beispielsweise der Dämpferhersteller gewechselt wird.

SA Racing Springs werden in Deutschland und Österreich exclusiv über MRC Trading vertrieben.

Info: Pressemitteilung MRC Trading
Die mobile Version verlassen