MTB-News.de

SRAM Guide T
Neue Einsteigerversion der Guide-Bremse

Mit der SRAM Guide T bringt der Antriebs- und Bremsenspezialist eine neue, günstige Bremse auf Basis der beliebten Vierkolben-Guide-Plattform auf den Markt. Das neue Modell ist Matchmaker-kompatibel, gespart wurde hingegen bei den Einstellungsmöglichkeiten. Hier gibt’s erste Infos und Preise.

Vollständigen Artikel lesen …
# DB-GDE-T-A1 Lever Black 3Q M

Die neue SRAM Guide T setzt auf den bekannten S4 Vierkolben-Bremssattel mit hitzeableitendem Heat Shield und tropffreiem Bleeding Edge-Entlüftungsport. Der Bremsgriff ist beidseitig montierbar und voll Matchmaker-kompatibel, was für ein aufgeräumtes Cockpit sorgen sollte. Die Bremse ist ab Januar 2018 im Handel verfügbar und wird für den Trail- und Enduro-Einsatz empfohlen.

# Am Hebel wurde etwas gespart - er verfügt nur über wenige Einstellmöglichkeiten und eine geschlitzte Klemmung.
# Beim Bremskolben hingegen handelt es sich um die reguläre Version mit hitzeableitendem Heat Shield und Bleeding Edge-Entlüftungsport.
Infos und Bilder: Pressemitteilung SRAM
Die mobile Version verlassen