LiteVille in the Middle Gallerie ...

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
je nach gebiet.
5 terre: es gibt italienischsprachige literatur (zb "sunbike" verlag idee verticali und andere werke). lokale bikeklubs haben div websites mit tipps und berichten, zb http://www.cicloalpinismo.com/, http://www.gumasio.it/index.htm

für die cote azur: http://www.vttour.fr/ und andere.


die bilder von 5 terre hier sind allerdings aus dem zipfel bei la spezia, das letzte stück der avg (alta via in diesem bereich) bei porto venere. hier gibts keine beschreibungen. tlw weil es an schönen tagen zur saison definitiv unmöglich ist zu biken (wanderer), tlw weil passagen doch etwas ausgesetzt sind bzw etwas schwerer zu fahren sind.
mit karten und zb dem sun bike buch ist man für ligurien von genua bis la spezia gut aufgestellt; und die vorgestellten routen sind keine forstwegepartien, sondern tlw gar nicht so einfache sachen.

ansonsten suchen wir unsere routen meist auf einer karte aus, checken ggf google earth. was andere so ins netz stellen, ist in vielen fällen nicht immer aussagekräftig, geschmäcker sind verschieden, ebenso das fahrkönnen, da experimentieren wir lieber selber rum. meist gehts eh gut aus.
ein besuch ausser der hauptsaison empfiehlt sich eigentlich nur bei 5 terre und finale. sonst sind die einzigen anderen trailnutzer die wildsauen, die es im ganzen apennin mehr als zahlreich gibt. daher empfiehlt sich ein besuch bei einschlägiger gastronomie :D.

:daumen:
DANKE !!!!! :)
 
@Bjoern_U. : hey - Sehr schöne Bilder!

aber ... warst Du schon so schwach, dass Du die Cam nicht gerade halten konntest - darf ich Dir ne kleine Unterstützung geben?

12452091jq.jpg


Wir hatten heute doppeltes Glück:

12452092cb.jpg


:)
 
Du meinst heisse Wadeln? Bin halt ein Heissblütler - aber an dem Tag war's eh recht warm und sonnig - nur dieses kurze Norseitenstück halt nicht:

12458826kj.jpg


;)
 
heute nachmittag am hügel hinterm haus. das italientief regnet sich gerade 100km im bildhintergrund aus.
http://fotos.mtb-news.de/p/1254556

ah, der herr war am pensionistengletscher :D. was bessers fallt dir net ein? ;)
unsrerzweier tieben sich spontan etwas nördlich herum und ich entdeckte in meinen hausbergen tatsächlichen einen trail, den ich noch nicht kannte. so ließen wir den roten gipfel rot bleiben und bevorzugten die neugewonnene flowabfahrt. pics gibts leider keine, das ist so, wenns mal flowig ist.

btw: endlich seh ich mal einen brauchbaren fahrbaren untersatz von dir.
 
ah, der herr war am pensionistengletscher :D. was bessers fallt dir net ein? ;)

stimmt net!!!
1.) seilbahn ist auf revision, daher ist das bergerl 100% rollator-, burberries- und pyjamafrei, das muss ma ausnutzen.
2.) was tust spontan, wennst sonntag mttag draufkommst, dass sich der angekündigte grosse regen irgendwo bei die kärnter verfangen hat
3.) "grandfathers gear" (22er kettenblatt) montiert und damit souverän die schneidwies'n raufgetuckert
4.) ausgestattet mit dem neuen trailsuchgerät bietet der hügel ganz neue möglichkeiten. vorgestern hats mich einizogen a stückerl auf den unter-der-seilbahn-weg inklusive 1x übern-lenker-hupfen, gestern was neues entdeckt vom s'kreuz nach radegund - zum schluss weglos in falllinie durchn wald.
ausserdem gibt's da eine stelle vom bild rechts runter, die es noch zu knacken gilt
5.) der a'gasthof brauch eh bissl einen umsatz

übern flowtrail in der rotengipfelgegend müss ma noch einmal reden...

bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt gebührt nur dem Herrn in rot, der fast alles durchgefahren ist - potzdonner!

... der darf nun nimmer mit - hab zu viel Angst um ihn :D

Neid lassma lieber nicht aufkommen - komm lieber mal mit! - hier wärst eh näher dran gewesen als wir.

12472098nv.jpg

und a Freudenlupferl da oben wahr Pflicht - ging einfach nicht anders :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
:- o

Herr Manfred!

machst du noch was anderes als radeln?? - tolle Bilder! - beim zweiten hätt ich gerne unten mehr gesehen! GENIAL!

Am WE kommt ME bei uns vorbei! - gewusst? - evtl. mail!?

CU!
 
Zurück
Oben Unten