Tipps für "kleinen" Bikeurlaub in den Alpen

Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

ich wühle mich grade durch unmengen Angebote für kleinere Bike Touren in den Alpen. Hat jemand einen Tipp für mich, nahe Zugspitze/Zugspitz Arena oder Allgäu?

Bedingungen:


  • nicht zu tief in Österreich/Schweiz (also nahe Grenze)
  • Hotels, die auch geführten Touren anbieten (dürfen auch gern 1200hm, 80km am Tag sein) oder besondere Pauschalangebote haben
  • 3-7 Übernachtungen
  • Zeitpunkt ist egal, von Juni bis September irgendwann
  • Bike würde ich mitbringen, muss also kein Verleih dort sein
 
Servus!
Das Loisach in der Zugspitzarena oder etwas in Kirchberg mit der Bikeacademy: http://www.bikeacademy.at/cms/index.php?id=130&L=0

Zum Biken ist die Gegend super, aber das Hotel Klausen kann ich dir nicht empfehlen. Liegt direkt an der Straße und ausserdem ist das Haus mit 4 Sternen echt überbewertet. Den Service kann man als eher lausig bezeichnen. Würde das nächste Mal das Küchl ausprobieren.
Mit der MTB-Academy hab ich keine Erfahrungen gemacht, wir waren in Eigenregie unterwegs.
 
Zum Biken ist die Gegend super, aber das Hotel Klausen kann ich dir nicht empfehlen. Liegt direkt an der Straße und ausserdem ist das Haus mit 4 Sternen echt überbewertet.
Die Hauptstraße wurde vor ein paar Jahren verlegt und der Durchzugsverkehr verläuft ausserhalb Kirchbergs. Da im Sommer nicht viel los ist, würde es mich wundern, wenn in Kirchberg viel Verkehr ist bzw. War bei meinen letzten Durchfahrten im letzten Jahr beim zentralen Kreisverkehr bei der Bahnunterführung nicht viel los.
Das Klausen ist in der Tat eine etwas ältere Bude. Über die Qualität des Service kann ich nichts sagen. Gibt ja noch ein paar andere Hotels in Kirchberg.
 
Zurück
Oben Unten