Tipps für "kleinen" Bikeurlaub in den Alpen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FFM2011

    FFM2011

    Dabei seit
    04/2011
    Hi,

    ich wühle mich grade durch unmengen Angebote für kleinere Bike Touren in den Alpen. Hat jemand einen Tipp für mich, nahe Zugspitze/Zugspitz Arena oder Allgäu?

    Bedingungen:


    • nicht zu tief in Österreich/Schweiz (also nahe Grenze)
    • Hotels, die auch geführten Touren anbieten (dürfen auch gern 1200hm, 80km am Tag sein) oder besondere Pauschalangebote haben
    • 3-7 Übernachtungen
    • Zeitpunkt ist egal, von Juni bis September irgendwann
    • Bike würde ich mitbringen, muss also kein Verleih dort sein
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Da kann ich dir ganz klar das Sporthotel Loisach empfehlen:

    http://www.sporthotel-loisach.com/de/

    war inzwischen 3 mal dort - alles klasse - Unterkunft - Essen - Personal - und die Guides um Georg Mott :daumen:
     
  4. Mulk

    Mulk www.Schaltwerk.cc

    Dabei seit
    09/2012
  5. tiroler1973

    tiroler1973 Menschenfresser

    Dabei seit
    06/2008
  6. Heide-Daniel

    Heide-Daniel

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo,

    den Ehrwalder Hof in Ehrwald

    http://www.ehrwalderhof.at/bike/bike.html

    Das Zimmer und Essen war sehr gut. Zu den Touren kann ich nichts sagen, da ich auf meinem Alpencross vorbei gekommen bin. Fürs Bike gibt es eine abschließbare Garage / Schuppen.
     
  7. Pfadfinderin

    Pfadfinderin

    Dabei seit
    02/2002
    Zum Biken ist die Gegend super, aber das Hotel Klausen kann ich dir nicht empfehlen. Liegt direkt an der Straße und ausserdem ist das Haus mit 4 Sternen echt überbewertet. Den Service kann man als eher lausig bezeichnen. Würde das nächste Mal das Küchl ausprobieren.
    Mit der MTB-Academy hab ich keine Erfahrungen gemacht, wir waren in Eigenregie unterwegs.
     
  8. tiroler1973

    tiroler1973 Menschenfresser

    Dabei seit
    06/2008
    Die Hauptstraße wurde vor ein paar Jahren verlegt und der Durchzugsverkehr verläuft ausserhalb Kirchbergs. Da im Sommer nicht viel los ist, würde es mich wundern, wenn in Kirchberg viel Verkehr ist bzw. War bei meinen letzten Durchfahrten im letzten Jahr beim zentralen Kreisverkehr bei der Bahnunterführung nicht viel los.
    Das Klausen ist in der Tat eine etwas ältere Bude. Über die Qualität des Service kann ich nichts sagen. Gibt ja noch ein paar andere Hotels in Kirchberg.
     
  9. Hofbiker

    Hofbiker

    Dabei seit
    05/2011
    Ja, das Loisach ist echt ein tolles Haus! :daumen::daumen:
    Der Chef ist selbst begeisterter Biker!
     
  10. tiroler1973

    tiroler1973 Menschenfresser

    Dabei seit
    06/2008
    ... und MTB Guide. Wobei die MTB Guide Ausbildung ein Klacks zu seinen anderen alpinen Ausbildungen ist. Abgesehen von seinen "fachlichen" Kompetenzen ist er ein großartiger Mensch und ich hatte das Vergnügen mit ihm die Guide Ausbildung zu machen.