Kona Tech Questions

Moin,

Betrifft Kona Satori:
könnte mir mal jemand kurz berichten welcher Durchmesser die Sattelklemme hat und wie die Maße des Dämpfers sind.


Grüße

Michi

Edit sagt: 35mm und 200/57mm.

bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.



Klemme ist 34.9mm
Dampfer 190.5mm mit 51mm stroke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemme ist 34.9mm
Dampfer 190.5mm mit 51mm stroke


Stimmt,

was hab ich da beim ersten mal gemessen:rolleyes:

Die 35mm stehen so auf der Klemme drauf.

Ansonsten schönes Teil. Die Kurbelwahl die keine entsprechenden Kettenblätter zulassen und die Sattelklemme wird aber für immer ein Geheimnis von Euch bleiben:wut:

Ansonsten toller Support hier :daumen:
 
Moin Leute, wollte mal fragen ob man in das Kona Stinky Six Modell 2010 Dark Blue eine Doppelbrücken gabel verbauen kann ?

Habe mir mal sagen lassen das die Geometrie dann nicht mehr passt und es sich nicht mehr so fahren lässt wie bissher mit ner einfach Gabel.
Sollte es kein Problem sein mit einer DC zu fahren kann mir dann wer eine empfehlen die auch farblich dazu passt :)

Vllt kann mir Kona das beantworten oder einer von den Usern :)

MFG Ennoo
 

Anhänge

  • DSC_7349.jpg
    DSC_7349.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 30
Naja wenn du eine längere Gabel einbaust kommt die Front und das tretlager hoch. Hohes tretlager = unfassbar uncool und kibbliges Fahrverhalten.

Und so wie das aussieht ist da eine 160mm fox drin 4cm mehr federweg und einbaulänge +- und das versaut dir die geil mMn zu krass, das selbst mit Offset Buchsen keine Korrektur möglich ist.
 
was willstn mitner DC? ich mag nur SC, kann man Cross-up´s machen und bei nem sturz zerhauts dir net den rahmen.

zumal, wie ich finde, sieht ne DC an dem rahmen auch net gut aus...
und bei 180mm federweg is ne DC auch eher lächerlich... (mehr sollte man net haben beim stinky six...)
 
Moin Leute, wollte mal fragen ob man in das Kona Stinky Six Modell 2010 Dark Blue eine Doppelbrücken gabel verbauen kann ?

Habe mir mal sagen lassen das die Geometrie dann nicht mehr passt und es sich nicht mehr so fahren lässt wie bissher mit ner einfach Gabel.
Sollte es kein Problem sein mit einer DC zu fahren kann mir dann wer eine empfehlen die auch farblich dazu passt :)

Vllt kann mir Kona das beantworten oder einer von den Usern :)

MFG Ennoo


Nein.
Du verliert die garantie, und dein bike fahrt &/%/)&%! Tretlager wird höher und lenkwinkel flacher = wegrutschendes vorderrad.
 
Hallo!

ich habe mein Kona CoilAir 2010 von einer dreifach Kurbel auf 2 fach umgebaut. Habe jetzt die Shimano SLX Kurbel dran.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Kette am Umwerfer schleift, wenn ich auf das kleine Kettenblatt schalte. Die Umwerfer-Schelle weiter runter montieren kann ich nicht mehr, da spreizt sich das Rohr.

Was für einen Umwerfer kann ich verbauen, der passt?




gruß scheidl
 
Hallo!

ich habe mein Kona CoilAir 2010 von einer dreifach Kurbel auf 2 fach umgebaut. Habe jetzt die Shimano SLX Kurbel dran.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Kette am Umwerfer schleift, wenn ich auf das kleine Kettenblatt schalte. Die Umwerfer-Schelle weiter runter montieren kann ich nicht mehr, da spreizt sich das Rohr.

Was für einen Umwerfer kann ich verbauen, der passt?




gruß scheidl

Schleift er beim fahren oder an der werkstand in der garage?
 
Die Kette schleift auch beim fahren.
Als ich das Rad gekauft habe, war schon die dreifach Kurbel dran. Ist normalerweise standardmäßig nicht eine 2 fach Kurbel dran (mit dementsprechend anderem Umwerfer) ?
Genug Spannung dürfte auch auf der Kette sein. Der Abstand zwischen Umwerfer und Kettenblatt ist irgendwie zu groß..
 
Die Kette schleift auch beim fahren.
Als ich das Rad gekauft habe, war schon die dreifach Kurbel dran. Ist normalerweise standardmäßig nicht eine 2 fach Kurbel dran (mit dementsprechend anderem Umwerfer) ?
Genug Spannung dürfte auch auf der Kette sein. Der Abstand zwischen Umwerfer und Kettenblatt ist irgendwie zu groß..

Es gibt extra 2-Fach Umwerfer von Shimano. Es sollte aber auch mit einem 3-fach funktionieren. Schon mal versucht den Umwerfer einzustellen? (Ich vermute es ist ein Downswing, Dualpull den du brauchst, aber keine Gewähr)
 
Die Kette schleift auch beim fahren.
Als ich das Rad gekauft habe, war schon die dreifach Kurbel dran. Ist normalerweise standardmäßig nicht eine 2 fach Kurbel dran (mit dementsprechend anderem Umwerfer) ?
Genug Spannung dürfte auch auf der Kette sein. Der Abstand zwischen Umwerfer und Kettenblatt ist irgendwie zu groß..


Hier von mein buro ein losung zu finden, ohne das rad vor mir zu haben ist fast unmoglich.
Am besten mal bei dein lokale Kona handler vorbei schauen, das er sich das problem anschauen kann. Er hat bestimmt verschiedene umwerfer auf lager zum aus probieren.
 
Hallo,

ist jemand von euch im Besitz des KONA KITSUNE bzw. hat es schon gefahren?
Kann mir jemand etwas Feedback dazu geben?
@KonaEurope
Kann man den Rahmen auch einzeln erhalten? Was würde dieser kosten bzw. wiegen?
Was würde das Komplett-Bike wiegen?

Danke :)
 
Hallo
Ich habe da jmd. der sein 2004er Kona Coiler loswerden möchte. Nun habe ich dazu 3.Fragen
1. Falls wer dieses Bike hat oder hatte kanner mir etwas dazu erzählen ?
2. Gibbet eine möglichkeit den Federweg hinten sowie vorne zu erhöhen ohne das der Rahmen auf dauer schaden nimmt ?
3. Wieviel FW hat das Bike eigendlich ? und wäre es Freeride bzw. Downhill fähig sofern mann den FW auf min 160 setzen könnte ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe da jmd. der sein 2004er Kona Coiler loswerden möchte. Nun habe ich dazu 3.Fragen
1. Falls wer dieses Bike hat oder hatte kanner mir etwas dazu erzählen ?
2. Gibbet eine möglichkeit den Federweg hinten sowie vorne zu erhöhen ohne das der Rahmen auf dauer schaden nimmt ?
3. Wieviel FW hat das Bike eigendlich ? und wäre es Freeride bzw. Downhill fähig sofern mann den FW auf min 160 setzen könnte ?
MFG


Der Coiler 04 hat 5inch federweg. Sowie bei kein einziges fahrrad, ist es nicht moglich mehr federweg ein zu bauen, ohne die geometrie komplett zu zerstoren. Hoheres tretlager = bike was fahrt wie die Eifelturm.

Ich wurde es als AM / Enduro bike benutzen, mit ein 5 inch gabel und 2*10 setup. Touren, und technische singletrails.
Nicht fur DH oder Freeride, bzw grosse drops und jumps.
 
Zurück
Oben Unten