Cannondale Flash

Hallo zusammen,

Noch ne Frage zum Thema Sattelklemme...

Ganz selten und auch nur wenn ich ganz alleine fahre :p, würde ich den stilbruch wagen und mein "flash" (carbon) gerne mit einer Schnellspann- Sattelklemme ausreiten. Bis dato konnte ich aber keine passende (30/11) finden...

Gibts da wirklich nichts?
Über einen Tip würde mich sehr freuen!

Besten Dank!
 
Hallo zusammen,

Noch ne Frage zum Thema Sattelklemme...

Ganz selten und auch nur wenn ich ganz alleine fahre :p, würde ich den stilbruch wagen und mein "flash" (carbon) gerne mit einer Schnellspann- Sattelklemme ausreiten. Bis dato konnte ich aber keine passende (30/11) finden...

Gibts da wirklich nichts?
Über einen Tip würde mich sehr freuen!

Besten Dank!

den tune würger gibt es in 30.0mm!
 
Hi,

Ich habe ein Flash Himod2 aus 2011.
Ein 26". Füllig custom aufgebaut und jetzt 7.83 kg.
Sie ist schnell wie die hölle und werde noch kein 29" brauchen kommende zeit.

733926_422414127848016_492326694_n.jpg


Nur meine frage, wird ihr ein kind-anhäng wie ein Chariot für ein kind am rahmen/hintenachsen hängen?
 
Hi,

Ich habe ein Flash Himod2 aus 2011.
Ein 26". Füllig custom aufgebaut und jetzt 7.83 kg.
Sie ist schnell wie die hölle und werde noch kein 29" brauchen kommende zeit.

733926_422414127848016_492326694_n.jpg


Nur meine frage, wird ihr ein kind-anhäng wie ein Chariot für ein kind am rahmen/hintenachsen hängen?

Ne ne , nie! :heul:der schöne Rahmen.
Da finde ich einen Brustgurt oder Halfter / Geschirr am den Oberkörper besser, wenn`s denn sein soll :D

besten Gruß
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Laufrädern im Bezug auf Steifigkeit und Haltbarkeit. Suche Laufräder für mein Flash F26 carbon 2. Sie werden bei Ebay angeboten.


Tune Cannonball & Kong Naben
- Vorderrad für Cannondale Lefty Gabel
- Hinterrad für Schnellspanner
- 6-Loch Scheibenbremsaufnahme
- Farbe: schwarz

- Tune empfiehlt die Naben mit Tune Schnellspannern zu fahen

Notubes ZTR Alpine Disc Felge
- 26"
- Disc only
- 23mm breit
- Farbe: schwarz

Sapim CX-Ray Messerspeichen
- je 32 Stück
- 3-fach gekreuzt
- Farbe: schwarz

Sapim Polyax Nippel
- hochfestes Aluminium
-
Farbe: schwarz

Gewicht
VR: 570g
HR: 690g
 
Ich bin den laufradsatz mal so gefahren. Er war schon super. Wobei die Qualität stark von der Erfahrung und dem Können des Laufradbauer abhängt.
Meine wurden von Jan , dem Mechaniker des cycleplanets in Mainz aufgebaut.
 
Ich bin den laufradsatz mal so gefahren. Er war schon super. Wobei die Qualität stark von der Erfahrung und dem Können des Laufradbauer abhängt.
Meine wurden von Jan , dem Mechaniker des cycleplanets in Mainz aufgebaut.

100% Agree

Wichtig ist, dass die Speichenspannung stimmt. Dann bekommt man seltener Probleme. Jedes Laufrad ist nur so gut, wie es eingespeicht wurde.

Von da an würde ich lieber einen LRS kaufen von jemandem, der bekannterweise gut einspeicht.

@Theis

Ich habe auch so einen LRS jedoch unbekannter Herkunft (Zweitbesitz)
Interessanterweise ist dieser leichter als der von dir angegebene, obwohl du auch noch Messerspeichen hast.

Ich habe den LRS erst seit kurzem, kann aber bestätigen, dass diese Kombination sich sehr gut fährt.
 
Der LRS wird von der Firma Angeboten.

Bike-Prof, Christoph Walter
javascript:;Kontaktdaten
Christoph Walter
Achalmstr. 24
73770 Denkendorf
Deutschland
 
Hab ne Frage. Kann mir jemand sagen ob ich am 2012 Flash carbon die Kurbel mit 42/26 bestücken kann und welchen direct Mount Umwerfer ich dafür benötige (eventuel XTR E-Type??) Am Scalpel Gibts ja die Möglichkeit die Hollowgram in der Kombi 44/29 zu montieren würd mich reizen denn 39-11 ist auf schnellen Etappen schon der Trittfrequenzwahnsinn
 
Hab ne Frage. Kann mir jemand sagen ob ich am 2012 Flash carbon die Kurbel mit 42/26 bestücken kann und welchen direct Mount Umwerfer ich dafür benötige (eventuel XTR E-Type??) Am Scalpel Gibts ja die Möglichkeit die Hollowgram in der Kombi 44/29 zu montieren würd mich reizen denn 39-11 ist auf schnellen Etappen schon der Trittfrequenzwahnsinn

1. Hast du ein 26" oder 29"?
2. Welche Kurbel hast du?
3. Ich hätte einen XX Umwerfer der warscheinlich passen würde.
 
Ja das geht. Brauchst nur das 42er Kettenblatt und einen anderen Umwerfer weil es unterschiedliche für 42 und 39 gibt.

Ich habe noch einen neuen XX S3 für 42 Zähne abzugeben. Nie gefahren.
 
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen gebrauchten 2011er Rahmen gekauft und habe nach dem Aufbau nun ein paar Kinderkrankheiten. Hier vorerst nur das Hauptproblem:

In dem ursprünglichen Hi-Mod 2 ist eine KCNC-Scandium-Stütze mit Durchmesser 27,2 verbaut :heul: (wenn jemand eine original Cannondale-Stütze hat - bitte melden per PN).
Die original Cannondale-Sattelklemme habe ich wie vorgeschrieben korrekt mit Drehmomentschlüssel (5 NM) angezogen. Die originale Schraube ist dabei gerissen. Habe dann zwei weitere Schrauben bei lediglich 4 NM abgerissen. :ka:

Die Sattelklemme habe ich korrekt mit offene Seite (Seite mit der Schraube) nach vorne montiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick den Drehmomentschlüssel zum Hersteller und lasse ihn kalibreren.

We billig kauft bezahlt mehrmals. Die Qualitativ guten Merken haben einen tollen Service.

Bei Gedore und Stahlwille ist dies kostenlos. Bei Hazet kostet es 8 Euro Service Pauschale. Bei der Kalibreirung wird der Schlüssel über den gesamten Bereich geprüft und ggf. Die Skala angepasst oder ein Reperaturvorschlag unterbreitet.

Du bekommst ein Zertifikat mit sämtlichen Prüfwerten und kannst ruhigen Gewissens weiterschrauben.

Ein Drehmomentschlüssel mit großem Einstellbereich ist bei kleinen Dremhmomenten sowieso schelcht. Besser wäre eine Kombination z.B. 1-12 nm und 10-40 nm.

Ride On,
TFBF
 
Einfach Inbusschlüssel nehmen und mit Gefühl anziehen...vielelicht? Dann fahren und schauen ob die Stütze hält. (Carbon Montagepaste hilft auch das Drehmoment niedrig zu halten) Man muss ja nicht die 5Nm ausnutzen ....
 
Hat jemand Erfahrung mit einer 29 lefty in einem 26 flash mit 26 Bereifung?
Würde diese Variante mal antesten um mir den Rückbau der lefty zu sparen da ich im Moment noch 26 fahre. Funst das zusammen?
 
Hallo,

Hab mal ne frage. Ich hab ein Flash 3 2012. Dort ist ja serienmäßig eine shimano Kurbel verbaut. Ist die mit originalen BB30 Lagern und reduzierhülsen verbaut oder mit eingepressten BSA Lagern? Ich möchte nun eine BB30 Kurbel einbauen und mich würde interessieren ob ich auch neue Lager benötige?

Vielen dank im voraus

Gruß Msrcel
 
Zurück
Oben Unten