Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

Danke für den Hinweis! Dachte dass es hierbei lediglich um auszutauschende Rahmen geht...! Meine primäre Frage ist ab wann man die neuen Komplettbikes bestellen kann und ob diese dann auch schon im Januar geliefert werden können?

Für die Komplettbikes würde ich nen Monat draufschlagen, also eher Februar.
Ich muss aber ganz deutlich hinzufügen, dass das meine momentane Einschätzung nach aktuellem Kenntnisstand ist. Es stehen noch ein paar Dinge aus, auf die ich keinen Einfluss habe.
Gruß Hans
 
Ich vermute mal, dass es den Rahmen nächstes Jahr auch wieder geben wird!? Bei FXXL gibt es ja von jedem Carver Rad auch den Rahmen zu kaufen.
Stehen die Farben denn nun schon fest? bzw. Gibt es schon beispielhafte Bilder? Eloxgrün wäre ja echt geil. Bin nämlich noch am überlegen ob ich dieses Jahr oder nächstes zuschlage. Wäre davon abhängig.
 
Ich finde es in Zeiten, wo Onlineshops gang und gäbe sind, irgendwie immernoch strange, dass der XXL-Onlineshop nicht als eigenständige Filiale gilt, sondern von den Bestellungen der Läden abhängig ist... :rolleyes:
 
eine Möglichkeit irgendwo die ersatzschraube für das x-12 schaltauge einzuschrauben, fände ich super. war am Wochenende seit jahren das erste mal ohne rucksack unterwegs und just ist mir die schraube am umwerfer gebrochen...

ich habe in errinnerung dass manchen rahmenhersteller eine ersatzschraube irgendwo in den rahmen schrauben.
 
Ich finde es in Zeiten, wo Onlineshops gang und gäbe sind, irgendwie immernoch strange, dass der XXL-Onlineshop nicht als eigenständige Filiale gilt, sondern von den Bestellungen der Läden abhängig ist... :rolleyes:

Heißt das also, dass der Onlineversand und die Filial-Verfügbarkeit nicht unabhängig sind? Also wenn vom Shop nichts bestellt wird, gibt es auch keine Chance, die Rahmen wenigstens Online zu bestellen? Also werde ich mir wohl doch noch einen Rahmen von diesem Jahr besorgen müssen.
 
Leider richtig. Die Nachfrage in den XXL-Filialen ist bisher gleich Null.
Wenn die XXL-Filialen keine Rahmen bestellen, gibt's keine.
Gruß Hans

Es gibt immernoch die Option verbindliche Anzahlungen gegen 10% Anzahlung anzunehmen ;)

Wenn ihr wieder danach geht wieviel die Shops bestellen gibts wieder ein Desaster,
weil der Grossteil der Leute in die Röhre guckt.
 
Moin!
Der Webshop selbst bestellt nichts, sondern bildet den Warenbestand der Filialen ab. Wenn also die Filialen keine ICB Rahmensets bestellen, gibt's nichts.
Ich schaue mal, ob und wie wir Rahmenvorbestellungen trotzdem platzieren können.
Gruß Hans
 
Schön, dann hat sich die Sache wohl für mich erledigt.
Aktuell ist kein M-Rahmen verfügbar, und ein ganzes Rad werde ich mir nicht kaufen.
Schade das die MTB-Abteilung von Carver zum scheitern verurteilt ist, XXL ist und bleibt ein Fahrrad-Händler.

Gruß,
Olsche

P.S.: Und ich kann aus mehrfacher Erfahrung (Standort Gelsenkirchen) sagen:
Selbst bei normalen Rädern kein sehr guter.
 
Schön, dann hat sich die Sache wohl für mich erledigt.
Aktuell ist kein M-Rahmen verfügbar, und ein ganzes Rad werde ich mir nicht kaufen.
Schade das die MTB-Abteilung von Carver zum scheitern verurteilt ist, XXL ist und bleibt ein Fahrrad-Händler.

Gruß,
Olsche

P.S.: Und ich kann aus mehrfacher Erfahrung (Standort Gelsenkirchen) sagen:
Selbst bei normalen Rädern kein sehr guter.

Geht mir genauso.
Da kein Rahmen in M bestellbar ist werde ich mich wohl nach was anderem umschauen müssen :heul:
Dabei ist der ICB-Rahmen doch so schön :)
 
Erstmal abwarten. Ich mache hier nochmal ne Umfrage zu den Rahmensets, sobald ich die Designs veröffentlichen kann. Dann weiß auch jeder was er bekommt.
Wir können die Rahmenvorbestellungen auch über's Forum sammeln und gesammelt abgeben. Mit konkreten Stückzahlen geht wahrscheinlich schon was...
Gruß Hans
 
Erstmal abwarten. Ich mache hier nochmal ne Umfrage zu den Rahmensets, sobald ich die Designs veröffentlichen kann. Dann weiß auch jeder was er bekommt.
Wir können die Rahmenvorbestellungen auch über's Forum sammeln und gesammelt abgeben. Mit konkreten Stückzahlen geht wahrscheinlich schon was...
Gruß Hans

Servus Hans,

wäre super wenn Du das - also Designs, z.B. Grün Elox, und Rahmenset Vorbestellung - hier in diesem Thread posten kannst, oder sonst einen neuen starten oder anpinnen kannst speziell dafür.

An einem Rahmenset (L) in Grün Elox wie auf einem Foto hier im Forum gezeigt, am besten mit Vivid Air, bin ich auch interessiert. Grade auch an einer "Version", die nicht mehr mit dem Wippen/ Dämpferversatz etc. zu kämpfen hat!

Grüsse,
Alex
 
Moin!
Ich warte nur noch auf die Designs und muss noch ein paar logistische Fragen klären. Sobald ich euch präzise sagen kann, was ihr für euer Geld bekommt, starte ich die Abfrage.
Ob wir beim Dämpfer auf individuelle Wünsche eingehen können, möchte ich mal bezweifeln, liegt aber sicher auch an der Stückzahl.
Der Wippenversatz aus der ersten Serie dürfte Geschichte sein. Stefan hat die ersten "Kinderkrankheiten" beim Zulieferer angesprochen und abgestellt.
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interesse für die Rahmen im nächsten Jahr gilt den neuen/anderen Farben und der Beseitigung der Toleranz am Hinterbau/Wippe, wie odysseus das schon angesprochen hat. Ich bräuchte XL. Den gibt es momentan ja noch als ICB02, aber ich bin auch auf die neuen Rahmen neugierig.
Jetzt warten wir erstmal die neuen Designs ab, die hoffentlich schnell kommen werden.
 
Schade das die MTB-Abteilung von Carver zum scheitern verurteilt ist, XXL ist und bleibt ein Fahrrad-Händler.

Gruß,
Olsche

P.S.: Und ich kann aus mehrfacher Erfahrung (Standort Gelsenkirchen) sagen:
Selbst bei normalen Rädern kein sehr guter.
Der einzige Fahrradsupermarkt in dem ich bisher war, gehört auch zur XXL-Gruppe. Ich habe da (nicht in Gelsenkirchen) neulich mal nachgefragt, ob sie ein ICB haben, da ich noch zwischen Größe S und M schwanke und gern mal ausprobieren wollte. Die hatten aber keins da und wollten auch für 2014 keins bestellen. Das ist aber auch gut so: Als ich das letzte Mal in dem Laden nach Bremsbelägen "für eine Magura Louise FR Scheibenbremse"(Zitat!) gefragt habe, wollte der "Verkäufer" mir Felgenbremsbeläge andrehen. Das hat meine Einstellung gegenüber diesem Verein nachhaltig geprägt: Quantität statt Qualität. Das heißt aber nicht, dass die MTB-Abteilung zum Scheitern verurteilt ist, sondern dass diese auf absehbare Zeit vom Kerngeschäft Massenmarkt (=nicht fachkundige Kunden, denen man im Zweifelsfall alles andrehen kann) mitgezogen wird. Das ICB ist deshalb für mich eine umso größere Überraschung geworden. Allerdings hat sich an den Filialen und deren Personal dadurch nichts geändert.
Ich würde den Verein daher zwar nur ungern durch einen Kauf unterstützen und schon gar nicht den Schrauberkünsten der Angestellten in den Filialen vertrauen, aber wenn auch in Zukunft wirklich gute und günstige MTBs dabei rauskommen, kann ich damit leben. Ich suche in erster Linie viel Rad für wenig Geld. Und vielleicht kommen durch einen weiteren ernsthafen Konkurrenten auch andere Hersteller in Zugzwang... Mal sehen, was YT fürs nächste Jahr vorstellt. Welche Marke auf dem Rahmen steht, ist mir egal, solange Geo, Fahrwerk, etc. stimmen. Achso, und möglichst schwarz sollte das Rad sein...:D
 
Leider richtig. Die Nachfrage in den XXL-Filialen ist bisher gleich Null.
Wenn die XXL-Filialen keine Rahmen bestellen, gibt's keine.
Gruß Hans

Mein Gott... wie ignorant kann man denn sein???
- RnC Framesets wurden alle ungesehen bezahlt und gekauft
- Serien-Framesets und Kompletträder wurden FXXL unterm Ars** weggekauft
- es wurden vorab nur auf Verdacht Anzahlungen geleistet
- die Montagequalität war schockierend schlecht und die Dinger sind trotzdem rausgegangen
- mehrere User ausm Forum hätten heute noch gern einen Rahmen in ihrer passenden Größe

Was wollen die noch?
Muss man die zum Geld verdienen zwingen???

Ich verstehs nicht, wie matt die Verantwortlichen aus den Filialen sein können :confused:
 
Wenn die Nachfrage nach den Framesets wirklich so klein ist....

Sorry aber mal aus deren Sicht...Masse hält den Preis klein. Wenn die Nachfrage an sich nicht ausreicht und mehr komplett Räder gehen, dann ist es aus geschäftlicher Sicht einfach nur nachvollziehbar.

Sollte man wirklich mehr Sonderlocken einführen, bin ich mir sicher das ein Preis einfach nicht mehr gehalten werden kann...jetzt ist wieder die Frage auf WELCHE Klientel man denn verzichten kann?

Da müsste man jetzt wissen wie bzw. an WEN werden die ICB eigentlich wirklich verkauft? Hier im "Forum" ODER geht im lokalen Geschäft dahingehend noch mehr...wenn man die Kapazitäten hat, ist ein Verkauf vor Ort nicht so schlecht, da eher kalkulierbar...denn wenn ich ein Rad versende ist die Gefahr hoch das es auch wieder zurück kommt. Das habe ich vor Ort prinzipiell eher nicht.

Wenn man da jetzt eine Sondernummer für das Forum macht, wäre das natürlich eine schöne Geschichte...würde dem Ganzen schon noch was weiteres positives aufdrücken.

Bei meinem Carver musste ich auch noch Hand anlegen, damit es soweit problemlos lief...da war auch net so viel Endkontrolle um ehrlich zu sein...denke auch das man dort ganz Allgemein mal den Hebel ansetzen sollte und da verstärkt drauf achten sollte.

Mfg Dirk
 
Meiner Erfahrung nach kann man nicht alle XXL Filialen über einen Kamm scheren. Ich habe mein ICB01 bei Fahrrad Franz XXL in Mainz erworben und wurde wirklich gut beraten. Obendrauf gabs ordentliche Pedale und der Sattel wurde auch getauscht. Das habe ich in so manchem "Fahrradfachgeschäft" schon ganz anders (mit)erlebt. In Mainz gibt es übrigens auch noch Framesets!
 
Moin!
Ich kann die bestellten Stückzahlen hier natürlich nicht kommentieren.
Wie bereits angekündigt starten wir (wahrscheinlich heute noch) eine forumsinterne Abfrage für die Rahmensets. Falls die Stückzahlen ausreichen (hier geht es nur um die Kartongrössen der Sattelstützen ect.), können wir die Rahmensets wohl noch liefern.
Ich kann hierfür leider keine Garantien geben, aber versuchen würde ich's trotzdem.
Gruß Hans
 
Ich hoffe auch stark, dass es für 2014er Rahmenkits geben wird. Ich habe mich wahrscheinlich doch von den Größenempfehlungen fehlleiten lassen - XL ist mir mit 1,93m dann wohl doch ein Stück zu groß...
 
Ich hoffe auch stark, dass es für 2014er Rahmenkits geben wird. Ich habe mich wahrscheinlich doch von den Größenempfehlungen fehlleiten lassen - XL ist mir mit 1,93m dann wohl doch ein Stück zu groß...

Echt jetzt? Ich bin echt zufrieden (1,93 XL), und einige mit um die 1,80 mit L auch. Persönliches Empfinden ist halt immer unterschiedlich...

Bist du mal zur Sicherheit ein L gefahren? Nicht dass du irgendwo dazwischen hängst und L dann doch zu kurz wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten