Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

Um die Qualität der Fox-Gabeln mache ich mir erstmal keine Sorgen. Fox hat auf die aufgetretenen Probleme mit den 2013er Gabeln reagiert. Wir werden trotzdem nochmal mit Fox in Kontakt treten und parallel versuchen, den Service zu verbessern.
Die Geometrie bleibt unverändert.
Die Toleranzprobleme, die bei einigen Rahmen aufgetreten sind, sollten 2014 behoben sein. Stefan ist da dran.
Die Farben stehen so halbwegs fest, aber bevor ich hier etwas Falsches poste, warte ich lieber noch auf die finalen Fassungen. @Kharne: Das Bier ist natürlich auch noch fällig, keine Frage :D
Gruß Hans
 
nochmal zu der einbaulänge vom Dämpfer....

bin 216 und 222 beide ausfühlich gefahren.

Der unterschied von 170 zu 190mm war größer als ich gedacht habe. Das merkt man wirklich deutlich.

Wäre ich Carver würde ich mir echt schwer tun das zu entscheiden.
Wenn es darum geht das icb 2 mehr zu differenzieren würde ich am 650B sicher monarch in 216 nehmen und an 26" den Vivid. - nur welche länge.

Es ist natürlich doof ein bike mit Verstellung zu verkaufen an dem ich gar nicht alle Einstellungen nehmen kann. Die Leut die ich kenn hätten da kein Problem damit, da dann die 190 flach Stellung (steiler als mit 216er Dämpfer) gesetzt wäre. Aber sollte Carver doch paar mehr als 150 Rahmen verkaufen wollen gibt es halt nicht nur checker die das kaufen.

Gibt halt noch eine Welt außerhalb vom Forum...

Allgemein muss man festhalten das auf die Kritik reagiert wurde und das bike 2014 sicher noch besser wird.

@Stefan.Stark ; Im grund genommen hast du die Verstellung optimal getroffen ... zumindest wenn man die Einstellungen 170 steil und flach mittelt :D

nachdem ich jetzt alle Möglichkeiten durch habe hätte ich gerne einen Umlenkhebel mit einer Einstellung. und zwar genau zwischen 170 steil und 170 flach. und das mit einem 222*70 dämpfer :daumen: wäre für mich die perfekte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich ändern würde, ist bei XL und XXL ein längeres Steuerrohr. Der Bock ist schon sehr tief. Ich fahre zwar ne 180er Fox, aber mehr dürfte es dennoch sein.
 
Awesome!

Jetzt bin ich mir zu 90% sicher, dass mein neues Bike ein ICB wird.

Von der Ausstattung ist es wirklich top, vor allem die neuen Bremsen. :daumen:

Nur das Design will mir noch nicht so recht gefallen.
Ich finde die Wippe ist zu dominant. Lange Sitzstreben und kleine Wippe (wie beim Torque) gefällt mir irgendwie besser.
Zum Glück ist das Design nicht so wichtig, beim fahren sieht man das eigene Rad sowieso kaum. ;)
 
Thema Fox
sagen wirs mal so... Ich würde mir kein bike mit fox komponenten kaufen - und das sehen hier ja viele genau so

Das wäre für mich ein Grund KEIN ICB02 26" 2014 zu kaufen :daumen:
Zu 95% steht bei mir fest das es nächstes Jahr für mich ein ICB geben wird.

Die Zee is top die hab ich im Moment auch dran.

Laufräder bitte etwas stabileres...aber würd eh den vorhandenen Hope Hoops LRS montieren.

Vivid Air hört sich verdammt gut an!

Preis (Leistung is beim ICB einfach erste Sahne und mir gefällt die cleane Optik (bitte so beibehalten ;))

Fürs ICB02 2014 würde ich mir ein schönes Eloxgrün wünschen :)
 
Also das ICB02 wird nächstes Jahr auch von mir gekauft. Jedoch nur der Rahmen. Bleibt denn der Rahmenpreis der Gleiche wie dieses Jahr und auch die Ausstattung (Monarch+ RC3)?

Das mit dem Eloxgrün hört sich echt gut an, da wäre ich auch dafür. Aber ein etwas dunkleres.
 
Also das Grün hier gefällt mir schon sehr gut :daumen: sollte halt ein Grün sein das zu den meisten Herstellern passt.

large_treffen004.JPG
 
Guten Abend zusammen,
wird der Preis für das Rahmenset gleich bleiben?
Und wann werden die Rahmen grob erhältlich sein?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Stephan
 
Moin!
Wir möchten die 2 Varianten des ICB02 gern von euch abstimmen lassen.
Die Doodle-Umfage findet Ihr hier
Ist die Frage nach dem Dämpfer eher eine Preisfrage, oder muss man ohne Plattformdämpfung mit (deutlichen) Einbußen bei der Leistung bergauf rechnen?
Oder anders formuliert: Ist das ICB im Toureneinsatz antriebsneutral genug für einen DH-Dämpfer ohne Bergauf-Modus?
 
Ist die Frage nach dem Dämpfer eher eine Preisfrage, oder muss man ohne Plattformdämpfung mit (deutlichen) Einbußen bei der Leistung bergauf rechnen?
Oder anders formuliert: Ist das ICB im Toureneinsatz antriebsneutral genug für einen DH-Dämpfer ohne Bergauf-Modus?

Wippt auch mit DH-Dämpfer nur minimal. Ich sehe da auch kein Problem beim Toureneinsatz :)
 
Gibt es jetzt eigentlich schon konkrete Vorstellungen, wie und wann die missratenen R'nC Rahmen getauscht werden? @Carver_Bikes

Moin!
Da weiß Stefan besser Bescheid als ich. Soweit ich weiss sollten diese Rahmen mit der nächsten Charge ausgetauscht werden und vorzugsweise über den Winter, damit die Betroffenen erstmal fahren können.
Konkret sollen die Rahmen in den nächsten 2-3 Wochen bestellt werden, dann dauert die Lieferung noch ca. 3 Monate. Also läuft's auf Januar hinaus.
Gruß Hans
 
Mahlzeit.
Ab wann wird denn das 14er Modell zu bestellen sein und wann soll - ganz grob - mit der Auslieferung begonnen werden?
 
@Stefan.Stark:
Hab da dann auch ne Frage zu den Austauschrahmen: Ich will meinen ja nicht tauschen,w eil ich nicht nochmal Geld für's Pulvern ausgeben will und mich der Versatz nicht stört.
Ändert sich durch den bekannten Mangel irgendetwas an den Garantieleistungen? Das wäre für mich der einzige Grund den Rahmen zu tauschen.
 
Mahlzeit.
Ab wann wird denn das 14er Modell zu bestellen sein und wann soll - ganz grob - mit der Auslieferung begonnen werden?
direkt der post über dir beantwortet dir deine frage... :rolleyes:

Carver_Bikes schrieb:
Moin!
Da weiß Stefan besser Bescheid als ich. Soweit ich weiss sollten diese Rahmen mit der nächsten Charge ausgetauscht werden und vorzugsweise über den Winter, damit die Betroffenen erstmal fahren können.
Konkret sollen die Rahmen in den nächsten 2-3 Wochen bestellt werden, dann dauert die Lieferung noch ca. 3 Monate. Also läuft's auf Januar hinaus.
Gruß Hans
 
Danke für den Hinweis! Dachte dass es hierbei lediglich um auszutauschende Rahmen geht...! Meine primäre Frage ist ab wann man die neuen Komplettbikes bestellen kann und ob diese dann auch schon im Januar geliefert werden können?
 
Zurück
Oben Unten