Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Das mit der Scheibe kann schon ins Auge gehen. Unser Lütter findet es große klasse sein Noc14 auf Lenker und Sattel zu stellen und dann die Räder schnell zu drehen. Da greift es sich dann schnell auch mal in die drehenden Teile.
Da sollte mann auf jeden Fall am Anfang dabei sein und entsprechende Einweisung geben!

Greetz Daniel
 
ist aber trotzdem eine schnapsidee. Das Jumper hat Naben mit 74mm einbaubreite. Ich wollte die Nabe auf Schnellspanner umrüsten. Ist aber so ungewöhnliches Gewinde, das ich keine passende Achse auftreiben konnte.
Für eine Bremsscheibe ist an dem Teil kein Platz
 
@Totoxl: Gefällt :daumen:! BTW: Kannst du mir sagen wie groß Fiete genau ist (um mal mit meinem Lütten zu vergleichen).
 
Ich hatte im WWW einen Schweizer Onlineshop gefunden, der das Kokua Jumper mit Hinterradbremse anbietet. Ich hab mir das Bild angeschaut und dachte, dass ich das mit ein bisschen Basteln auch hinbekomme. In Beitrag #26 (vorletztes Bild) seht ihr den Winkel, den ich für die Montage aus einem einfachen 90°-Baumarktwinkel gefertigt habe. Das Bild aus dem Onlineshop sieht wie folgt aus:


Bildquelle: WWW (unbekannt)
Hallo! Mich würde mal interessieren in welchen Schweizer Onlineshop die Hinterradbremse mit Adapter angeboten wird?
Danke im vorraus,ich hoffe das ich eine Antwort erhalte.:daumen:
 
Hallo! Mich würde mal interessieren in welchen Schweizer Onlineshop die Hinterradbremse mit Adapter angeboten wird?
Danke im vorraus,ich hoffe das ich eine Antwort erhalte.:daumen:

Ich würde dir gern helfen, hab grad auch in meinen Unterlagen/Excel-Tabelle geschaut, aber leider keinen Hinweis auf den Shop gefunden :( - tut mir leid.
 
Einzeln habe ich die Bremse aus dem Stand nicht gefunden, dieser Shop hat allerdings Jumper mit HR-Bremse.Evtl. finden sich in dem Shop die Einzelteile.
 
Nur mal so: Mit viel Glück findet sich im Neuland eine uralte Version der HS11 für eine mittige Aufnahme (wie Rennrad/Syncron-Seitenzugbremsen). Die passt von unten mit einem kleinen Blechwinkel an die Befestigung des Elastomers. Ist zwar ungünstig zur Rotationsrichtung des Hinterrades, aber wenn das Winkelstück steif genug ist, dann hält das ein Kindergewicht locker aus ohne sich wegzubiegen. Den Hebel kann man leicht umbauen und mit minimaler Handkraft locker das Hinterrad zum blockieren bringen. Unsere "Große" ist das Laufrad von ca. 1,5 bis 2,5 Jahren gefahren und dabei gleich "richtig" bremsen gelernt. Jetzt hat sie die selbe Bremse, auch optisch gehübscht, an ihrem 12" Fahrrad, natürlich OHNE Rücktritt.
 

Anhänge

  • Jumper mit HS11 1.jpg
    Jumper mit HS11 1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 370
  • Jumper mit HS11 Detail.jpg
    Jumper mit HS11 Detail.jpg
    57 KB · Aufrufe: 724
Hi,
hab noch ne neue 120mm Bremsscheibe gefunden, evtl. kann einer damit was anfangen. Für Angebote bin ich bereit.
Gruss M
 
Vorerst fertig, Weihnachten kann kommen. :D


Ein paar Schrauben werden noch gekürzt und die Sattelstütze wird noch erleichtert.
Mal sehen, was sich im Laufe der Zeit noch ändert (Licht, Bremse...)
 
Zurück
Oben Unten