Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

so, venusberg baum -1
ließ sich gut auf seite räumen...

das ist wie das Thema mit badem würtemberg gerade.
wir mache hier echt keinen Ärger,warum knallt der Förster überall die bäume hin?
sind ja auch sicher nicht wegen der Fußgänger,die die Trampelpfade nutzen,da.
sicher nur weil "Fahrräder sind hier nicht erlaubt",was übersetzt heißt "ich will das nicht" ;-)

Wer hat denn gerade am Venusberg in der Nähe der kaputten Mauer nahe dem Obstladen angefangen nen neuen trail hin zu zimmern :-) ?
hab Montag jemanden werkeln gesehen als ich zur uniklinik gegangen bin.
würde meine Hilfe beim Buddeln anbieten.
einfach PN B-)

tja schade eigendlich...
ich wollte heute nach der arbeit da ma drübber , musste aber schon bei der anfahrt feststellen das der trail geschändet wurde... :heul:
ein par balken aus dem anlieger und dem sprung gerissen und die anfahrt und die lipp des zweiten sprunges sind zerstört :mad: :aufreg:.
sind erstma wieder ein paar stunden flicken angesagt :i2:
hab demnächst ein paar tage frei einfach via pm melden und ich bin dabei :daumen:

Hey alle zusammen.
Ich gehöre mit zur Initiative die den Dirtbikepark in Dottendorf (Dirtbirds Bonn, FB: https://www.facebook.com/DirtParkBonn) ins Leben gerufen hat, und jetzt steht wieder was neues an. Interessant ist das besonders für alle die, die gerne Berg-Ab fahren:Ein Freund von mir (Chis) hat Herrn Korintenberg (von der Stadtförsterei Bonn) angerufen und ihn gefragt wie das wohl mit einer legalen DH/FR Strecke in Bonn aussehen würde. Kurz und knapp: der sehr sympathische Mann fährt selber leidenschaftlich gerne Mountainbike und hat sich über den Anruf sehr gefreut. Er hat uns - alle Mountainbiker Bonns - einerseits dazu aufgerufen ihm eine email zu schreiben in dem wir Unser Interesse und unser Engagement an einer offiziellen DH bekunden. Und er hat uns außerdem gebeten keine Strecken einfach in den Wald zu bauen. Es würde ihm zwar in der Seele weh tuen aber sobald er das mitbekommen würde, sei er gezwungen die Strecken ab zu reißen / ab reißen zu lassen.Hier findet ihr seine emailadresse:http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/stadtverwaltung_im_ueberblick/00904/

Also alle Mann ran an den Speck - nehmt euch die paar Minuten Zeit und bringt was ins Rollen! Sagt auch euren MTB-Kollegen bescheid und gebt die emailaddresse weiter. ihr müsst keine Romane schreiben, es geht in der mail nur darum klar zu machen dass ihr Interesse habt und bereit sei mit anzupacken.GrüßeBero

Hey Bero, das sind ja SUPER Nachrichten! :daumen:
habs mal im Anfängertreff Bonn geteilt. Mail an den guten Herrn geht heut abend raus!

Finde die Idee prinzipiell super und unterstützenswert! :daumen:

Aber möchte der gute Mann wirklich, dass seine Mailadresse munter weitergegeben wird und er von zich Leuten zich unterschiedliche Ideen gemailt bekommt? Vielleicht wäre es sinnvoll, zuerst ein grobes Konzept zu erstellen und ihm das vorzulegen.

Hi zusammen,

nein, das möchte er ganz sicher nicht.
Hier geht es auch noch nicht um ein Konzept oder ähnliches, es geht nur darum auch der Stadt klar zu machen, dass hier ein Bedarf besteht. Also seid so lieb und bombadiert ihn nicht mir Fragen oder Ideen oder sonstigem worum er sich dann auch noch kümmern muss.
Wenn dann teilt ihm nur mit, dass ihr Interesse und Bedarf an einer Strecke habt und ggf. noch das ihr gerne mithelft!

Gruß,
Chris

Zurück