Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Tut mir leid zu hören. >:(

Wie kann man nur so ein auffälliges/ seltenes Bike klauen?! o_O

Wirst du die Rahmennummer veröffentlichen?
 
Ja, wenn es so ein Schwachmat ist, der gar nicht weiss, was er da geklaut hat, wird er wohl bald mal vom Rad gezerrt werden. Gegen das Honzo sind unsere Units in Magdeburg schon fast eine Massenerscheinung (wenn ich richtig zähle, 5 Stück allein Jahrgang 2012). Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich die Rahmennr. und die Nummer der Rohloff raussuchen und veröffentlichen. Und naturlich Ebay beobachten. Zum Glück hab ich ne Fahrradversicherung abgeschlossen, als ich anfing, gute Räder zu fahren.
 
Boaahh - Heftig!!! :eek::eek: Ich hoffe, du findest das Rad wieder - und den Typen dazu!!!

Vielleicht sollt ich auch mal über so eine Bike-Versicherung nachdenken....

Viel Erfolg
Roman
 
Kac*e. Ich drück die Daumen für die Auffindung!

Magst du trotz deiner Scherereien mal ein, zwei Worte zu deiner Versicherung sagen? Sowas kreist mir auch schon lange durch den Kopf.
 
Ja klar, ich hab zu meiner Allianz-Hausrat-Versicherung noch ne Fahrradversicherung dazugenommen (kostet etwa 20 € im Jahr, wenn ich mich recht erinnere (werd zu Hause mal nachsehen)) und damit sind Räder jeder Preisklasse versichert. Nun hab ich zum ersten Mal nen Schaden im vierstelligen Bereich und werde sehen, wie es läuft ;).
 
Berichte danach mal bitte wie es abgelaufen ist. Habe ja die gleiche, und musste sie zum Glück noch nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich stell mal die Rahmennr. ein: F1304C081313I-025D
die rohloff hat die Seriennr.: 147005
wer weiss, vielleicht hilft's ja :)
 
Konnte leider nur unterschiedliche Aussagen finden.
Kona Unit 2012 (orange) hat welches Sattelstützenmaß bzw. Klemmenmaß.
Danke
 
Gut. Danke. Da hab ich sogar noch was. Wird mein "Mit 1Gang zur Arbeit-Radprojekt". Auch wenn etwas zusammengewürfelt.
 
Hallo , lange nix hören lassen . Hatte wenig Zeit zum Fahren und will mein Bike zur Saison mal Umbauen. Wollte mal Fragen welche Gabel und Federweg ihr fürs Unit Empfehlt . Gedacht habe ich an Manitou Tower 100mm oder die On One Starrgabel in 470mm (hatte schon 2 in 445 drine xxr und Exoctic ) , sollte aber leichte Sprünge und Trails aushalten . Schaltung 1x9/10 will ich Probieren würde gern mal ne Sram fahren und dort die x9 Probieren . Wo bekomme ich noch Schaltaugen !!?? Und braucht man Tatsächlich ein Anderes Hinterrad/Nabe ??? Und welche Empfehlung für einen Steuersatz Tapered habt ihr .

Danke MfG
 
Zurück
Oben Unten