Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?


scheinen identisch mit denen zu sein
http://www.grade5.de/index.php/comp...2013-12-09/grade5-type-3-detail.html?Itemid=0

nur so als Info zu "Grade5 Type1 Ti-Pedale"
"Die Pedale werden mit einer Belastung von 75kg auf einem Prüfstand getestet. Warum 75kg? Weltweit beträgt das Durchschnittsgewicht des Radfahrers 75kg. Auch Rahmen und andere Bikeparts werden mit diesem Durchschnittsgewicht getestet.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
stimmt schon...is halt die Frage wie verlässlig die ganzen Angaben sind (z.B. Gewicht stimmt bekanntlich auch nicht immer, egal welches Fahrradteil.)
 
1920614_10152225227675751_297904307_n.jpg
Von Spank gibts wohl bald ein neues Pedal. Angeblich sub 300 gr. Das Bild zeigt den Prototyp.
 

Anhänge

  • 1920614_10152225227675751_297904307_n.jpg
    1920614_10152225227675751_297904307_n.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 29
Bin auch auf der Suche nach einem leichten Pedal für mein Banshee Scythe.

Gibt es denn außer dem Nukeproof Electron und Wellgo B185 noch ein anderes/besseres in der Preiskategorie um 35€ +/-5€?

Das Wellgo wiegt mit 325g am wenigsten.
 
Danke schon mal. Aber das ist natürlich gleich ein gutes Stück mehr.

Ich habe Größe 43 und fahre mit Fiveten Freerider Vxi - bei den Electron habe ich gelesen sind Schuhe mit Steifer Sohle noch schlechter. Aber ob das bei denen n ich schlecht einschätzen.
 
Bei den Wellgo musst du ca. 1cm in Länge und Breite abziehen. Die Messen mit Achse und die längsten Kanten, nicht die Standfläche pro Seite.
 
Ich suche neue Pedale für's Downhillgerät. Aktuell fahre ich die Sixpack Icon. Bin auch ziemlich zufrieden, daher orientieren sich meine Anforderungen an denen:
- Maße da sind ja mittlerweile alle relativ ähnlich. Natürlich möglichst flach und große Fläche :) (Icon: 100 mm x 95 mm)
- Grip/Pingröße/-verteilung wie Sixpack Icon oder "besser"
- Haltbarkeit wie Sixpack Icon (Nach 2 Jahren Einsatz zwar kaum noch Farbe auf dem Pedalkörper :D , aber NULL ausgerissene Pins)
- < 85 €
- möglichst leicht (die Icon sind mit 441 g (nachgewogen) ja nicht gerade leicht)
- und jetzt der spannendste Punkt (und Grund wieso ich euch frage): Farbe grün. Richtig kräftiges Grün! Kein neongrün. Kein eloxiertes moosgrün. Vom Farbton etwa so wie dieses typische Grün von Solid. Ich weiß gerade kein besseres Beispiel ( http://uk.bikereserve.com/image/VTT/2011/solidMISSION9elite.JPG )

Jemand eine Idee? :)

Ausgenommen meiner Wunschfarbe wäre ich mit den Superstar Components gut beraten, oder?
 
Zurück
Oben Unten