Flatpedals - leicht & flach für Toureneinsatz

@memphis35: Logisch, die werden sicherlich alle zum Großteil in Fernost produziert. Aber sofern zumindest ein bekanntes Unternehmen dahintersteht, habe ich etwas mehr Vertrauen in die Teile.

@greenhorn-biker: Denke auch, dass die MD bei meinen Schlappen besser geeignet wären. Die NC17 waren mir am alten Bike auch fast zu nah an der Kurbel - die war stellenweise schon völlig blank gescheuert :)

@6TiWon: Okay, wenn du tatsächlich ständig alle Pins abrasierst, dann wird es wohl doch auf Dauer etwas teuer :D Find die Reverse Black One wirklich stylisch, aber der Preis ist mir zu hoch.

@fone: Danke für die Info - also steht man bei den Xpedo's doch etwas auf der Achse - das möchte ich zum touren unbedingt vermeiden. Ausschließlich auf super langen Pins stehen, könnte auf Dauer auch unangenehm werden.

@d-lo: Die Azonic sehen in schwarz ganz gut aus, aber die goldenen Pins versauen es wieder (zumindest bei mir / passt optisch gar nicht)
Die Wellgo B181 sehen ganz gut aus - aber 28mm Höhe? Schaut auf den Bildern deutlich flacher aus. Aber fone bringt schon den richtigen Einwand - auch hier scheint die Achse höher zu sein als die eigentliche Standfläche.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/wellgo-plattformpedal-b181-schwarz-88491

@xrated: Ist mir schon bekannt, dass das ein Shop ist. Hätte ja sein können, dass es die auch aus good old germany gibt. Ohne Titanachse liegen wir gleich wieder bei 400g (wenn ichs grad richtig in Erinnerung habe).
Die Straitline Pedale sind leider auch überm Budget.

@MtbCrack: Icons hatte ich schon ausgeschlossen. Den Rest von deinem Post verstehe ich nicht :D Schuhe und Pedale sind gut für Stürze? im Uphill aber nicht perfekt?

@ArSt: Die sind definitiv zu klein - und sorry, aber optisch gar nix in meinen Augen.


So Leute, es werden wohl die Acros A-Flat MD werden. Scheint für große Füße, keine spürbare Achse, trotzdem geringes Gewicht und guten Grip, bei einem niedrigen Preis die beste Wahl zu sein. Wer bis zu 150 Euro ausgeben will, bekommt weit mehr Angebote!
Besten Dank in die Runde für euren Input! Ich war überrascht wieviele (sicherlich ebenfalls brauchbare) Pedale es noch gibt!
 
@d-lo: Die Azonic sehen in schwarz ganz gut aus, aber die goldenen Pins versauen es wieder (zumindest bei mir / passt optisch gar nicht)
Die Wellgo B181 sehen ganz gut aus - aber 28mm Höhe? Schaut auf den Bildern deutlich flacher aus. Aber fone bringt schon den richtigen Einwand - auch hier scheint die Achse höher zu sein als die eigentliche Standfläche.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/wellgo-plattformpedal-b181-schwarz-88491

Nur der Vollständigkeit halber: der Pedalkörper ist 10mm hoch, da ist sogar ne Skala auf einer Seite. Keine Ahnung, wie die auf 28 kommen, hab ich aber auch schon gelesen :confused:.
Aber egal, viel Spaß mit deinen neuen :daumen:
 
So Leute, es werden wohl die Acros A-Flat MD werden. Scheint für große Füße, keine spürbare Achse, trotzdem geringes Gewicht und guten Grip, bei einem niedrigen Preis die beste Wahl zu sein. Wer bis zu 150 Euro ausgeben will, bekommt weit mehr Angebote!
Besten Dank in die Runde für euren Input! Ich war überrascht wieviele (sicherlich ebenfalls brauchbare) Pedale es noch gibt!

Gar nicht mehr reingeschaut. Überlege nochmal, ob Du wirklich die großen brauchst. Ich habe bei Schuhgröße 45/46 die MD - langt.
Die Aest halte ich auch für Spielzeug.
 
Gerade hat der Postbote geklingelt:

1845743-az0n7glwy9c9-img_20150610_110547-medium.jpg


Fürs MTB wären sie mir glaube ich auch nicht passend, baue aber gerade meinen alten Renner zur "Stadtschlampe" um und werde sie da mal testen...
Paar Euro mehr als vom Chinesen, dafür waren sie innerhalb von 3 tagen da (Hier über den Bikemarkt ergattert).
 
Bin gerade auf die Reverse Black One gewechselt. Absolut zu empfehlen. Ordentliche Standfläche, super Grip, leicht, schön,........
Greez

Kann ich so unterschreiben - ABER Achtung - Pins haben amerikanischen!!! Gewindestandard (obwohl deutsche Firma). Original Pins schlechteste Aluqualität. Habe mir in Finale bergauf auf einer Tour 6 Pins abgerissen, bei leichtesten Steinberührungen. Versuch mal in Finale Pins für Reverse zu bekommen....
Werde jetzt auf Stahl umrüsten und mir direkt ne 50er Tüte besorgen.
 
sag ich doch. insgesamt zu teuer für die qualität. hab auch gewechselt: von reverse auf spank. mal sehen, ob die haltbarer sind.
 
Geisterfahrer;13003185 schrieb:
Gar nicht mehr reingeschaut. Überlege nochmal, ob Du wirklich die großen brauchst. Ich habe bei Schuhgröße 45/46 die MD - langt.
Die Aest halte ich auch für Spielzeug.

Die großen hab ich doch gar nicht erwähnt oder? Die MD sind gemeint - hab auch 45er Schuhgröße. Sollte ja somit passen. Werd heut Abend mal bestellen, falls es die Zeit noch zulässt.
 
@Ghoste: Die Nukeproof Electron sollen mit den Standardpins relativ wenig Grip bieten. Außerdem steht man wohl recht deutlich auf der erhobenen Achse - weniger schön beim Touren.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Teile fressen bei mir die Schuhsohlen. Die Pins haben dafür andere Probleme, dadurch dass sie relativ lang und dünn sind (Grip!) verbiegen sie sich gerne und/oder reißen ab bei Feindkontakt. Wenn man dann versucht, den Rest des Pins rauszudrehen, kann es sein, dass man die Mutter in der Plastikfassung mitdreht, und man sich damit dann die Aussparung für die Mutter runddreht. Sekundenkleber hilt dann, und beim Rausdrehen darauf achten, dass sich der Pin tatsächlich noch rausdrehen lässt, und nicht die Mutter mitdreht (gegebenfalls das abgebrochene Stück wieder gerade biegen oder mit dem Dremel abschneiden).
Hat aber auch einen Vorteil: im Pedal selbst kann kein Gewinde kaputt gehen.

Dass die Achse etwas rausteht stimmt allerdings, wobei ich das nur bemerke, wenn ich Schuhe mit zu dünner Sohle anhabe (also keine 5.10).
 
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Teile fressen bei mir die Schuhsohlen.
Wollte oben egtl nix dazu schreiben, weils eh keiner glaubt :p
Ich muss sogar beim normalen Pedalieren wenn ich den Fuß drehen/versetzten möchte teilweise wirklich den Fuß rausziehen, damit ich überhaupt vom Pedal wegkomme. Der halt ist mehr wie gut und für den Preis würde ich sie jederzeit wieder kaufen!
Mit den Pins hab ich bisher keine Probleme - hab aber bei CRC mal Ersatzpins dazu bestellt um Porto zu sparen :p
 
Zurück
Oben Unten