Kurze Fragen - Kurze Antworten

Naja beide brauchst du nicht tauschen. Es reicht wenn du den Hinterreifen tauscht.Bin bis vor kurzerm vorne mit einem Kenda k rad und hinten mit nem tabletop gefahren und hatte nie Probleme mit grip.
 
also eigentlich wäre vorne mehr Grip wichtiger. Also den Tabletop vorne ist gut. Wenn du dann hinten immer noch arg driftest und es dir zu viel ist, halt hinten auch noch tauschen. Vielleicht vorne auch ein bisschen Druck ablassen, steigert auch den Grip.
 
Hi, hab mal wieder nen paar kurze Fragen.

Hab jetzt ne DJ3er vorne drin für 9mm Achsen, das Problem ist, dass es kaum MTB-Naben mit 9mm fürs Street fahren gibt. Könnte ich da eigentlich auch BMX-Naben nutzen? Da is die Auswahl an 9mmer Naben größer und die sollten ja auch was aushalten. Würde es da Probleme beim Einspeichen geben? BMX Felgen sind ja meist nur 20" und ich könnte mir vorstellen, dass die Naben auch "kleiner" sind oder sind Naben im allg. einem Standard unterworfen?

Danke schonmal!
 
klar kannst du auch BMX Naben nutzen. Damit hast du eventuell sogar einen besseren Speichenwinkel, weil kein Platz für eine Bremsaufnahme gebraucht wird.
 
Das hört sich ja schonmal gut an! Und wie siehts eigentlich mit der Achse aus? Gehen da auch 10mm oder müssen es zwingend 9mm sein bei der DJ3 2013? Überall liest man ja auch andere Sachen, mal werden 10mm angegeben, mal 9mm.
 
Ich gebe dir keine Garantie darauf, aber ich glaube vorne sind es immer nur 9mm zumindest im MTB Bereich. Beim BMX könnte es sein, dass es vorne auch echte 10mm Achsen gibt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Der Gabel sollte egal sein ob da nun 9 oder 10mm Achsen drin sind. der 1mm mehr oder weniger macht keinen Unterschied, zumal die Nabe ja sowieso durch Flächenpressung gehalten werden sollte.
Ich meine im RR Bereich sägen manche Leute sogar die Achsstutzen an den Schnellspanner Naben ab.
 
hi, ich bin totaler Anfänger im dirt Bereich, hab mir nen gebrauchtes gekauft.
Nun ist es passiert, mein erster Platten am Hinterrad, wenn ich die Muttern, die die Achse an ort und Stelle Halten gelöst habe kann ich das rad nicht rausziehen, da es von der Kette gehalten wird.
Wie bekomm ich das rad am besten raus?
 
Kette vom ritzel hinten nehmen. Du hastsinglespeed oder? Hinterrad nach vorne schieben so dass die kette locker ist. Die Kette von der kurbel vorne abmachen und dann kannst du es hinten rausziehen. Beim einbau das selbe prinzip nur umgekehrt :D
 
ja lass dir nix einreden gehen völlig klar auch wenn manche optisch eher spassige mtbs sind als krasse dirt bikes
das hier ist zb mein umf hardy im alltags outfit
 
Hey mein alter steuersatz ist gebrochen und nun habe ich mir einen neuen bestellt brauche einen integrierten und auf der hersteller seite ist empfohlen einen zu nehmen mit 45°45°(rahmen ist last cord ). Wollte mir den fsa orbit holen den gibts mit 36°45° und 45°45° der hacken ist nur das
der zweite unter rennrad gelistet ist. Habe aber geguckt material ist das selbe wie mein jetziger. Meint ihr der hält ?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007KIHCJM/ref=redir_mdp_mobile?ref_=pe_386171_38075861_TE_item
 
Moin Ich habe mal wieder mein steuersatz kaputt gemacht :(
Ich weiß das er semi integriert ist .. nun ist die frage welchen brauche ich bei dem bergamont 2009er ...
Geht um den unteren ist mir nun das 3temal gebrochen :confused: Gemessen im Steuerohr hab ich Ca 55 mm :/
Hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
 
hallo zusammen
ich suche nen sattel für mein dirtbike
fahre eher street, dass problem ist nur dass ich teilweise ne halbe stunde bis zu nem park fahren muss.
häte deswegen gerne etwas wo man einigermaßen gut drauf sitzen kann, am liebsten in weiß und nicht teuer als 40€
muss wohl normal mit streben sein- Kein votzensattel... wennn ihr wisst was ich meine ^^ :D
Währe toll wenn ich ne schnelle antwort bekommen würde
Lars
 
Servus, ma wieder ne Frage von mir. Kann ich diese Kurbeln auch mit Euro-BB Lagern fahren?

http://www.saltbmx.com/salt-product...s/856-salt-rookie-crank-mid-bb-sealed-bearing

Sind meine aktuellen Kurbeln, da ich aber nen neuen Rahmen kriege mit Euro-BB Lagern und Geld für ne neue, leichtere Kurbel wahrscheinlich erst nächsten Monat vorhanden ist, würd ich halt meine "alten" Kurbeln nutzen wollen. Geht das klar?
 
Also ich hab da mal so ne Frage, weil ich mir demnächst n Bike auf Basis des NS Majesty aufbauen will:

1. was ist der Unterschied zwischen ner Rockshox argyle rc und Rct ??

2. welche von beiden ist besser???

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß DirtX :)
 
Rc ohne luft
Rct mit luft
Keine ahnung welche besser ist fahre selber ne argyle 318 also ohne luft spricht gut an. Bin bei nem freund mal mit ner rct gefahren das einzige was anders war ist dass seine argyle härter war.
 
rct - solo air, aluschaft, dämpfung einstellbar - halbes kg leichter, 300 ocken teurer... an für sich eben die bessere gabel
 
Was würdetihr mir für ne Gabel empfehlen?
Ich will schon n bissl Fortgeschrittener mit dem Bike fahren, aber muss halt nich dass teuerste sein :)

Gruß DirtX

PS. würde auch gerne eine nehmen die mann auf 80 oder so traveln kann
 
Zurück
Oben Unten