Desertix - von Los Angeles nach Sedona

@IanThorpe
@alriester

traut ihr beiden euch nicht unter eurem echten user zu schreiben???
schon interessant, wenn zwei user seit ein paar tagen angemeldet sind und nur zu einem thema ihre sinnlosen komentare verteilen!

macht euch doch einfach wieder vom acker! solche mitglieder braucht keine community

Mach mal langsam! So sinnlos (v.a. im direkten WortSINN) waren die Kommentare nun wirklich nicht!
 
10.04. 12:00 Bike n Bean Shop in Sedona, 1200m


Chapel of the Holy Cross, Sedona.


Am urgemütlichen "Bike n Bean" Shop in Sedona wird Specki für die weitere Reise eingetütet. Da war doch was. Stimmt... der Endpunkt meiner USA-Reise ist erreicht: "Desertix - von Los Angeles nach Sedona". Ein richtiger Wüstix wars ja dann nicht wirklich, die kalifornischen Mountainbiker und die kalifornischen Singletracks haben meine Pläne spontan geändert. Einerseits ein bisserl schade, denn irgendwo "richtig ankommen" nach einer längeren Tour hat schon was. Andererseits, wenn ich mir überlege, die genialen Abfahrten in Kalifornien mit zehn Tagen halbwegs flacher Wüste zu ersetzen, bin ich nicht wirklich traurig über den Lauf der Dinge. Freilich hätte man auch beides machen können, aber dazu läuft mir dieses Mal die Zeit ein bisserl zu schnell davon.

Mein persönliches Highlight war sicher die unglaubliche lange und unglaublich einsame Abfahrt auf dem PCT (aka "perfect cycling trail") von Big Bear hinab ins Tal. Sechzig Kilometer, ein ganzer Tag lang nur Singletrack, keine Menschenseele unterwegs, Zwischenübernachtung bei perfekt gelegenen heissen Quellen mitten in der Wildnis. Sowas findet man bei uns schlicht und ergreifend nirgends, dazu ist Europa zu besiedelt und die Gebirge zu anders. Selbst in Albanien oder im hintersten Griechenland oder in den schottischen Highlands ist mir nichts vergleichbares unter die Stollen gekommen.

Der zweite Höhepunkt: in Sedona ankommen. Klar war ich davor eine Nacht im Zug, das zählt also irgendwie nicht richtig. Aber von Flagstaff radelt man auch erst mal drei Stunden durch langweilig flache Pinienpräriehochebenen, bis dann recht unvermittelt der Abbruch ins Tal von Sedona mit den unglaublich coolen roten Bergen vor der Nase auftaucht. Das war fast ein bisserl wie auf meinem "Rockymountix" Trip von Arizona nach Canada, damals erschient der Grand Canyon nach einen flachen Tag ab Flagstaff vor meiner Nase. Ganz so tief gehts in Sedona natürlich nicht bergab, aber im Gegensatz zum radltechnisch streng verbotenen Nationalpark weiter nördlich kann man sich in Sedona zwischen den Felsen nach belieben austoben. Das hat unbestreitbar Vorteile ;-).

Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, von Sedona aus noch weiter in den Süden nach Phoenix zu radeln. Aber ehrlich... obwohls auch da ein paar Singletracks und Berge zu entdecken gäbe... besser als hier wirds dort unten nicht. Und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Minifazit: kurz wars... aber schön!



... of part number one. Danke fürs mitlesen und mitschreiben, hat mir Spaß gemacht!
 
Ach ja das gibt's doch nicht, schon zu Ende?

Schade eigentlich, du hast uns hier echt bei Laune gehalten - Großes DANKE dafür!

Wir lesen uns ;-)
 
Stunzi...das kannst Du mit uns nicht machen, das war viel zu kurz (gefühlt zumindest)!
Aber es war wie immer beste Unterhaltung für Deine Leser...

Gute Reise...wohin es auch immer geht.

Ich habe die Hoffnung dass es interessant weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen, vielen Dank für den tollen Livebericht! Hat Spass gemacht, jeden Morgen aufzustehen und die neuen Fotos & Erlebnisse zu beglotzen. Dein Schreibstil ist einfach einzigartig - Thanks!!
Das nächste Morgenessen geht auf mich.
 
Wie vorbei? Ne, oder?
Geht's heim (nö: part#1 :) ) oder zum nächsten Ziel (welches?)?

Wie auch immer: Danke für's mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs mitnehmen. Nun sind wir gespannt wie der weitere Verlauf des Jahres wird.
Wie währe es hier mit?
800px-Flag_of_North_Korea.svg.png

http://www.north-korea-travel.com/mountain-biking-in-north-korea.html
Ich vermute nur, eine Prepaidhandykarte vor Ort zu bekommen wird schwierig :)
 
Vielen Dank fürs mit nehmen. Tolle Eindrücke einer mir fremden Gegend.
Du kamst mir als regelmäßiger Leser dieses Mal deutlich entspannter vor und das hat den Reisebericht zu einem der Besten gemacht.

Genieß die Zeit.

VG Andreas
 
Vielen Dank fürs mitnehmen! Es ist immer wieder schön das mitzulesen was mann selbst leider so nie machen wird! So hälst du in uns allen das Flämmchen der Abenteuerlust am Leben!
A B E R !
Du kannst noch nicht fertig sein!
Du mußt noch umdrehen und Tigger suchen! ^^
In diesem Sinne
Ride on!
 
Zurück
Oben Unten