Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
So melde mich auch wieder, hab jetzt wieder mal mein Bike zurück.
nach fast 2 Monaten (Rippenprellung war noch Schuld)

Habe meine Gabel jetzt eingeschickt und nun auch das neue Talas erhalten, nach kurzem Test auf der Strasse muss ich sagen bin ich begeistert, war letzte Woche paar mal mit meinem AMS unterwegs und die Gabel ist viel Sensibler als die vom AMS.
Werde es heute oder morgen auch noch im Gelände testen.

Angepasst hab ich bis jetzt nur mal den Lenker und die Griffe, muss für mich noch meine Sitzposition finden.






 
Hallo zusammen,

nach dem Rahmenbruch meines Rocky Mountain ETSX habe ich für ein 2013er Stereo entschieden. Fährt sich auch ganz gut ;-)

medium_IMG_2657.JPG


mehr Bilder in meinem Fotoalbum.
Gruß, C.
 
Wiege 92kg und fahre mit 1,6bar.
Um 2 bar find ich zu hoch, da dann auch der Komfort und der Grip verloren.

Gruß Masch
War heute im Trailcenter Rabenberg und hab hinten einen fetten Durchschlag gehabt, trotz in etwa 1,9 Bar bei meinen 95kg netto!
Ich werde also in Zukunft im harten Gelände mind. 2 Bar da hinten rein drücken (müssen) ...
 
Mal ne kurze Frage - die Hans Dampf wirbeln ja schon ganz schön Steine auf. An meinen XO Kurbeln hat das schon gute Spuren hinterlassen.
Wie sieht das dann an einem Rahmen erst aus?
 
Der Schutz von Cube (für cube fullys) passt perfekt.

Wollte doch mal kurz eine Rückmeldung zum Cube Kettenstrebenschutz geben:
Bei meinem 20" passt der überhaupt nicht perfekt, ist leider auch ca. 1 cm zu kurz bzw. zu klein im Umfang...
Man könnte ihn vielleicht so einschneiden, dass die hintere Schaltzugbefestigung nicht mehr umschlossen wird, aber das ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders.

Schade, ich hätte gedacht, der original Cube wird schon passen.
Also muss ich weitersuchen bzw. mir noch die anderen Vorschläge anschauen.

Grüssle
 
So, fertig isses!
 

Anhänge

  • IMG_4890.JPG
    IMG_4890.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4894.JPG
    IMG_4894.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4895.JPG
    IMG_4895.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4903.JPG
    IMG_4903.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 9
Wollte doch mal kurz eine Rückmeldung zum Cube Kettenstrebenschutz geben:
Bei meinem 20" passt der überhaupt nicht perfekt, ist leider auch ca. 1 cm zu kurz bzw. zu klein im Umfang...
Man könnte ihn vielleicht so einschneiden, dass die hintere Schaltzugbefestigung nicht mehr umschlossen wird, aber das ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders.

Schade, ich hätte gedacht, der original Cube wird schon passen.
Also muss ich weitersuchen bzw. mir noch die anderen Vorschläge anschauen.

Grüssle

Nimm den NC-17 Kettenstrebenschutz Jumbo DH Rahmen Rahmenschutz 906, da passt sogar der Schaltzug noch darunter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch mal kurz eine Rückmeldung zum Cube Kettenstrebenschutz geben:
Bei meinem 20" passt der überhaupt nicht perfekt, ist leider auch ca. 1 cm zu kurz bzw. zu klein im Umfang...
Man könnte ihn vielleicht so einschneiden, dass die hintere Schaltzugbefestigung nicht mehr umschlossen wird, aber das ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders.

Schade, ich hätte gedacht, der original Cube wird schon passen.
Also muss ich weitersuchen bzw. mir noch die anderen Vorschläge anschauen.

Grüssle
Bei meinem 20" Stereo passt er sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Ein bisschen Klettverschluss bleibt offen, aber er lässt sich auch entsprechend straff um die Strebe ziehen, so dass er sich keinen Millimeter mehr rührt. Auch nicht, wenn man mit dem Schuh dran rum schrabbelt.
 
Nimm den NC-17 Kettenstrebenschutz Jumbo DH Rahmen Rahmenschutz 906, da passt sogar der Schaltzug noch darunter!!
Hab mit den NC-17 jetzt mal genauer angeschaut.
Laut Hersteller ist der Schutz 28cm lang und 12cm breit.
Die Frage ich nun, ist er durchgängig 12cm breit?
Der original Cube hab Abmessungen von: Länge 21,5cm, Breite 12cm auf der einen Seite und 10cm auf der anderen Seite.
Und diese Verjüngung ist genau das Problem, bleibt die Kettenstrebe doch gleich dick...

Grüssle
 
So melde mich auch wieder, hab jetzt wieder mal mein Bike zurück.
nach fast 2 Monaten (Rippenprellung war noch Schuld)

Habe meine Gabel jetzt eingeschickt und nun auch das neue Talas erhalten, nach kurzem Test auf der Strasse muss ich sagen bin ich begeistert, war letzte Woche paar mal mit meinem AMS unterwegs und die Gabel ist viel Sensibler als die vom AMS.
Werde es heute oder morgen auch noch im Gelände testen.

Angepasst hab ich bis jetzt nur mal den Lenker und die Griffe, muss für mich noch meine Sitzposition finden.








Hat der Warhead 20 oder 40mm Rise? Wie kommst du damit zurecht?
 
Hab mit den NC-17 jetzt mal genauer angeschaut.
Laut Hersteller ist der Schutz 28cm lang und 12cm breit.
Die Frage ich nun, ist er durchgängig 12cm breit?
Der original Cube hab Abmessungen von: Länge 21,5cm, Breite 12cm auf der einen Seite und 10cm auf der anderen Seite.
Und diese Verjüngung ist genau das Problem, bleibt die Kettenstrebe doch gleich dick...

Grüssle

Nimm doch einfach Lenkerband, das passt und is leicht. Nutze ich an allen meiner Bikes
 
Der Schutz soll sich nach Möglichkeit nicht mehr bewegen, wenn er einmal montiert ist. Alle Neoprenschützer, die ich an meinen vorigen Bikes dran hatte, wanderten mit der Zeit immer wieder Richtung Kassette. Der am Stereo macht das garantiert nicht. ;)
 
So melde mich auch wieder, hab jetzt wieder mal mein Bike zurück.
nach fast 2 Monaten (Rippenprellung war noch Schuld)

Habe meine Gabel jetzt eingeschickt und nun auch das neue Talas erhalten, nach kurzem Test auf der Strasse muss ich sagen bin ich begeistert, war letzte Woche paar mal mit meinem AMS unterwegs und die Gabel ist viel Sensibler als die vom AMS.
Werde es heute oder morgen auch noch im Gelände testen.

Angepasst hab ich bis jetzt nur mal den Lenker und die Griffe, muss für mich noch meine Sitzposition finden.






Kannst du mal ein Bild von oben machen?
Würde gerne den backsweep sehen, wie stark der gebogen ist.
Danke dir
 
Hallo liebe Stereo-Gemeinde und Enduristi,

ich bin neu hier im Fred und jetzt stolzer Besitzer eines Stereo HPC 140 in 29". Als bisheriger Cube-Hardtailer war das hier der nächste Schritt zur Traumerfüllung - das hatte nur einen Haken, das Bike hatte einen typischen Cube Defekt, die Dämpferbuchse hat geklappert und da wurde ich hier im Forum schnell fündig. Also Traumbike zurück und mit passender Dämpferbuchse für den Fox-Dämpfer wieder zurück. Fazit: Das Bike steht noch jungfäulich im Keller.

Leute, auf was muss ich mich noch alles gefasst machen? Ich lese bisher fast nur überzeugende Referenzen hier. Als erstes upgrade habe ich meinem 2013er Modell eine XT-Bremsanlage spendiert und gleich eine ordentliche XT-Kassette auf dem Spider, damit ich mir den Freilauf nicht gleich einlaufe. Bisher fahre ich an meinem Hardtail (ebenfalls 29) den Maxxis HighRoller II in der 3c-Mischung und bin vom Rollverhalten und der Seitentraktion begeistert, nur ein Steinefresser ist der Reifen, aber das ist es wert. Habt ihr ne Empfehlung für mich als neuen Stereo-Piloten.

Das nächste fest geplante Uprade wird die RockShox Reverb Stealth sein. Was habe ich sonst noch zu tun? Ansonsten freue mich mich hier im Forum nun endlich mitmachen zu dürfen :)

DSCN0891.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0891.JPG
    DSCN0891.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten