MAXXIS MTB-Reifen

Ich fahr den dhr 2 2.3 hinten auch mit 1.5 bar und das bei 86 kg nackig. Durchschläge hatte ich noch nie auf normalen trails. Die 2 Stück, die aber selbst verschuldet waren (Bordstein und Treppe), zähle ich nicht.
 
77kg + 15kg Rad, ich mach alles von touren bis Park, Sprünge bis 1 Meter, nach 4 Monaten keinen durchschlag.
Ich bin viel in der Fränkischen Schweiz unterwegs, da giebts schon paar Steine.
Und sauber fahre ich auch nicht, bin aber auch keine sack Blei der auf dem Rad nichts macht.
 
Hmm also da kann ich zum 2,3er DHR2 mit Exo schon mal sagen, dass ich beim 1. Durchschlag gestern mal gleich nen Snakebite am Hinterrad hatte...aber das wär wohl auch mit vielen anderen passiert, bei gut 40 Sachen über nen gegen Fahrtrichtung aus dem Boden stehenden Stein gebrettert, es hat zwei mal klong gemacht, ein paar Meter weiter war die Luft raus...das Vorderrad hats unbeschadet überstanden, vielleicht wegen des Latex-Schlauchs, den ich grad zum Probieren vorn drin hab, vielleicht auch nur aus Glück :ka: :lol:
 
ich bin den 2,4er exo ardent mit maxxis dh schläuchen auch schon bei herbstlichen schlammlaubkonditionen um die 1,5 bar gefahren, über wurzeln und groben schotter, paar kleine sprünge mit dabei und das ging auch plattfußfrei, wiege ebenfalls um die 75 kg plus 16 kg bike, der reifen steckt das schon gut weg aber wie schon gesagt wurde es teilweise etwas unpräzise bei höheren geschwindigkeiten
 
Ich brauche einen neuen Vorderreifen fürs Enduro. Hinten fahre ich den Minion DHRII 2.3 3C MAXX TERRA. Der Vorderreifen soll, wie es der Hinterreifen schon ist, tubeless montiert werden. Der DHF in 2.3 ist mir fürs Vorderrad zu schmal, daher schwanke ich zwischen dem High Roller II mit Triple Compound in 2.4 und dem Minion DHF 3C MAXX TERRA in 2.5.

Bei beiden Varianten steht nichts von Tubeless Ready. Funktioniert die Tubeless-Montage beim High Roller II mit Triple Compound in 2.4 und dem Minion DHF 3C MAXX TERRA in 2.5 dennoch so unkompliziert wie beim DHRII 2.3 3C MAXX TERRA?
 
Bisher gabs mit dem Maxxis Reifen noch nie wirklich Probleme bzg Tubeless. Seit Jahren... die neuen TLR gibt es ja erst seit kurzen.

Du könntest auch über den DHRII in Supertacky 2.4 Faltversion nachdenken.

Der DHF ist weniger universell als wie der HRII und DHRII. Hat relativ wenig Platz zwischen den Stollen und setzt sich schneller zu.
 
Bisher gabs mit dem Maxxis Reifen noch nie wirklich Probleme bzg Tubeless. Seit Jahren... die neuen TLR gibt es ja erst seit kurzen.

Du könntest auch über den DHRII in Supertacky 2.4 Faltversion nachdenken.

Der DHF ist weniger universell als wie der HRII und DHRII. Hat relativ wenig Platz zwischen den Stollen und setzt sich schneller zu.

OK, vielen Dank. Universell einsetzbar ist mir am VR wichtig. Ich probier es dann mal mit dem High Roller II, der DHRII 2.4 Supertacky ist mir dann doch ne Ecke zu schwer.
 
Jep, ich war auch davon ausgegangen, dass der 2.4 ST der 1200 Gramm schwere Downhill Reifen ist. Der 2.4 Supertacky Faltreifen ist bei Bike-Components sogar verfügbar und kostet knappe 40 Euro, ist also wirklich eine echte Option.
 
Fahr den DHR2 2.4 ST Falt auch schon ne Weile am enduro am VR und bin sehr zufrieden. Deutlich besser auch bei schlechten Bodenverhältnissen als der DHF und besseres Kurvenverhalten als der HR2.
 
Ich bin ja schon mit dem HR II 3C sehr zurfieden am vorderrad, jetzt bin ich aber neugierig was denn der DHR II ST besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, habe ich hier liegen aber werde ich nicht benutzen, da mir dieser sehr locker auf meiner Spike 35 sitzt. Tubeless ist mir das zu heikel!

Ein anderer könnte allerdings deutlich besser sitzen, da die ja nie 100% identisch ausfallen. Auf einer anderen Felge könnte es auch wieder anders aussehen. Wie gesagt, es geht mir nur um den strammen sitz von Haus aus für den Tubeless-Betrieb. Mit Schlauch kann man den Reifen natürlich einwandfrei fahren :)
 
Mal eine Generelle Frage ist der Unterschied der 3C Mischung im Vergleich zur Maxxpro mischung so groß?
Die Frage stellt sich mir da ich den HR2 gerne am VR fahren würde.
 
Auf alle Fälle. Fahre den HR2 3C Maxxterra am VR vom AM Bike und bin sehr zufrieden.

Das aktuelle Maxxterra ist ja meines wissens nach 70-50-42a im vergleich zu 60a durchgehend.
 
Kommt darauf an welche Ansprüche du an den Grip bei nassen Felsen und Wurzeln stellst.

War gerade 2 Tage in Maribor im Schlamm spielen, vorne HR2 2.3 Maxxpro.
Im Schlamm selbst super Grip, aber Wurzeln und Felsen waren wirklich kein Vergnügen, fahr sonst eher DHF in ST.
 
@Herr_Flo
Der HR2 in maxxterra ist auch nicht jedermann Geschmack, weil die Seitenstollen schon recht instabil sind und der Reifen auf hartem Untergrund gerne wegschmiert. Der DHF/R hat stabilere Stollen und verhält sich im Grenzbereich gutmütiger. Für festen und trockenen Boden also lieber den DHF/R. Daher ist der DHR2 für mich der bessere Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nrgmac: Dieser Einschätzung schliesse ich mich voll und ganz an. Gilt auch für die 2ply 3C MaxxGrip Versionen der genannten Reifen.
Deswegen mag ich den HR2 vorne nicht, am Hinterrad ist er ok aber da nehm ich auch eher 60a.

Gruss pat
 
Zurück
Oben Unten