MAXXIS MTB-Reifen

Na ja. Vorne fahre ich nen Highroller 42a, hinten eben den Crossmark. Ich muss ja elends lang auf Foststraßen und Asphalt bergauf fahren. Insofern ist das schon eine brauchbare Kombi denke ich. Er rutscht auch auf Fels...
Welche Alternative gibt es von Maxxis? Mir fällt nur der Ikon ein.
 
dhr2 2.3, ardent 2.4, dhf,...
man muss ja nicht unbedingt zu einem spielzeug-xc reifen greifen wenn man an der front einen hr in 42a hat..
 
Am Vorderrad ist der Rollwiderstand halt recht gering, während du das am Hinterrad sehr deutlich merkst, was da für ein Reifen dran ist.
 
Na ja. Vorne fahre ich nen Highroller 42a, hinten eben den Crossmark. Ich muss ja elends lang auf Foststraßen und Asphalt bergauf fahren. Insofern ist das schon eine brauchbare Kombi denke ich. Er rutscht auch auf Fels...
Welche Alternative gibt es von Maxxis? Mir fällt nur der Ikon ein.
der ikon ist definitiv kein guter partner zum hr oder ardent, die profiltiefe/stollenhöhe ist nicht einmal die hälfte der geländereifen und die stollen stehen auch sehr dicht, der setzt sich recht schnell zu wenn es etwas klebriger ist, ich fahre dem am geländesinglespeed aber effektiv fühlt der sich eher wie ein dirt park reifen an ;)
 
@Tyrolens: Fahre aktuelle vorne auch Highroller II und hinten Crossmark. Im Zuge der Umstellung auf 650b probiere ich hinten nun mal den Ardent Race aus, der soll laut Maxxis zwischen Ikon und normalem Ardent liegen. Ich verspreche mir davon etwas mehr Grip als der Crossmark aber immer noch geringen Rollwiderstand. Habe ihn bei nextdaytires.co.uk bestellt, gibt ihn inzwischen aber auch bei Hibike. Da da Bike noch nicht aufgebaut ist, kann ich noch nichts dazu sagen.
 
Habe auch mal kurz geschaut, was Maxxis so anbietet. Die nächste Kombi wird vermutlich Ardent vorne und Ardent Race hinten sein, beides TR.

Ich finde den Crossmark an sich schon gut, für das, was ich so als Gelände hier habe.
 
@Tyrolens...Im Zuge der Umstellung auf 650b probiere ich hinten nun mal den Ardent Race aus, der soll laut Maxxis zwischen Ikon und normalem Ardent liegen. Ich verspreche mir davon etwas mehr Grip als der Crossmark aber immer noch geringen Rollwiderstand. Habe ihn bei nextdaytires.co.uk bestellt, gibt ihn inzwischen aber auch bei Hibike. Da da Bike noch nicht aufgebaut ist, kann ich noch nichts dazu sagen.

In welcher Breite hast du den? Als 2.30er ist er ja doch recht breit - mich würde mal interessieren, ob Stollenabstand etc. wie beim normalen Ardent in 2.4 oder doch eher beim 2.25 ist.

EDIT jetzt bin ich verwirrt - bei Maxxis ist er als 2.30 gar nicht gelistet...
 
Ich habe ihn in 2.2 Zoll Breite bestellt, da er mir von den beschriebenen Abmessungen her ausreichend breit baut. Als ich bei nextdaytyres bestellte, war er bei Hibike noch nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass es ihn in 2.30 nicht gibt, da er so auf maxxis.com auch nicht aufgeführt ist.
 
Ich habe ihn in 2.2 Zoll Breite bestellt, da er mir von den beschriebenen Abmessungen her ausreichend breit baut. Als ich bei nextdaytyres bestellte, war er bei Hibike noch nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass es ihn in 2.30 nicht gibt, da er so auf maxxis.com auch nicht aufgeführt ist.

Hier der Link, sogar mit ERTRO... :confused:

Hast du die Möglichkeit, den Race dann mit dem normalen Ardent zu vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten