Es ist halt an manchen Stellen bitter nötig, und wenn wir eh nur zu zweit oder zu dritt sind, macht es halt Sinn sich ein bisschen um die Trails zu kümmern. Grundsätzlich hast du natürlich recht, es wurde in letzter Zeit schon recht häufig von Trailpflege gesprochen. Das nötigste haben wir gestern aber gemacht, daher können wir jetzt wieder entspannt fahren :)
 
Ist doch nur normal, dass man Trails, die man fahren will, auch manchmal fahrbar macht. Allerdings, wenn ich mich Sonntags morgens aus dem Bett quäle, dann um zu Schwitzen :)
 
Ist doch nur normal, dass man Trails, die man fahren will, auch manchmal fahrbar macht.

:daumen:

Allerdings, wenn ich mich Sonntags morgens aus dem Bett quäle, dann um zu Schwitzen :)

Die ganze Geschichte war auch eher eine Ausweich-Aktion angesichts des angesagten Regens. Der kam dann zwar erst später, aber Freude hat es dennoch gemacht und geschwitzt haben wir auch. :)
 
Nächster Termin Sonntag, 6. Juli, 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wetter sieht insofern ganz gut aus, als dass es wenn dann Samstag früh und Sonntag erst spät regnen soll, der Boden nimmt den Regen gerade dankbar auf, sollte also für schön griffige Trails ohne Schlammpackung sorgen.

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte kurz bescheid geben, weil wenn keiner Bescheid gibt, fahren wir ohne Umweg über die Zacke direkt los.
 
Heute Nacht hat es in Stuttgart ordentlich gestürmt und etwas geregnet, aber was da an Wasser (und Bäumen?) runtergekommen ist, kommt schon mal morgen früh nicht mehr runter. :)
 
Joah, das war mal wieder lang und gut,
genauer: 50km lang und 1.250hm gut (zumindest sagt das mein Telefon)
insgesamt 5h unterwegs, davon 3h45min auf dem Rad (immer wieder erstaunlich, wie viel wir dann doch rumstehen ;) )

Ich glaube am meisten haben wir rumgestanden, als Lasse und Toby Flugübungen gemacht haben:
IMG_9629.JPG IMG_9630.JPG

Schönen Sonntag zusammen (immer wieder erstaunlich, dass Leute bereit sind, so früh aufzustehen… :) )!
 

Anhänge

  • IMG_9629.JPG
    IMG_9629.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9630.JPG
    IMG_9630.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Sonntag 13.7. fällt EarlyBirds übrigens aus (zumindest was die üblichsten Verdächtigen angeht, alle anderen können sich natürlich dennoch gerne treffen), denn Team EarlyBirds versucht sich anmaßender weise im trendigen Enduro-Sport und fährt mit sagenhaften acht Leuten zur TrailTrophy nach Breitenbrunn. :)
 
P.S.: Wie groß wäre denn die Begeisterung für eine [einmalige] Maxi-EarlyBird-Tour?

- also eine normale EarlyBirds Sonntagsfrüh Runde, aber
- so viele Höhenmeter wie möglich (mind. 2.000)
- auf möglichst wenigen Kilometern Strecke (so an die 80km würden es schon werden)
- in möglichst kurzer Zeit (aber kein Renn-Tempo, einfach flüssig durchfahren, Pausen nur für Reparaturen)
- mit anschließendem kollektivem Zusammenbruch in einem Biergarten (Teehaus, Tschechen&Söhne, Waldheim Heslach...)
- also alles so wie immer, aber in hoch und lang mit einer Extra-Portion Geselligkeit (statt Flucht zur Familie)
- bei der Gelegenheit könnte man alle üblichen Strecken und ein paar Extras fahren

Bei Interesse würde ich mit Toby (?!) mal eine Strecke ausbaldowern.

Zieltermin wäre aus meiner Sicht Mitte September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an wenns einmalig als Event ist wäre ich dabei... Ansonsten ruft die Familie halt doch zurecht wenn Papa erst um 13:00h vom sport zurückkommt ;)


Mhhhh......grundsätzlich interessant, aber bei 80km und 2000 hm und dann um 13:00 Uhr zu Hause sein, bedeutet einen 13er Schnitt...puhh da bin ICH raus. :D Oder ich muß Tour de France schauen, vielleicht hilft es meiner Kondition?!

Meine letzte 71 km Tour in Heidelberg (mit 2400 hm) hat ohne Pannen 8:45 Stunden gedauert. Das hört sich eher nach einem Tagesevent an.

aber das habe ich auch schon mal (sehr) grob ausgearbeitet, hier der link zu GPSies. Da sind es aber 100km ...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfbwemdazmkfcmta
 
Mhhhh......grundsätzlich interessant, aber bei 80km und 2000 hm und dann um 13:00 Uhr zu Hause sein, bedeutet einen 13er Schnitt...puhh da bin ICH raus. :D Oder ich muß Tour de France schauen, vielleicht hilft es meiner Kondition?!

Meine letzte 71 km Tour in Heidelberg (mit 2400 hm) hat ohne Pannen 8:45 Stunden gedauert. Das hört sich eher nach einem Tagesevent an.

aber das habe ich auch schon mal (sehr) grob ausgearbeitet, hier der link zu GPSies. Da sind es aber 100km ...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfbwemdazmkfcmta
Die verlinkte Strecke von Dir ist aber eigentlich ne Steilvorlage..... ich wär für einen Samstagsevent damit am Sonntag dann Regeneration angesagt ist?!?
13. September sticht da förmlich ins Auge...
 
- Samstag geht bei mir generell nicht.
- 80/ 2000 ist ja nicht gerade tödlich...
- Trailfire 3.1 existiert bereits, nur wollte das bisher noch keiner mit mir fahren :/
- warum bis September warten?
 
- Samstag geht bei mir generell nicht.
- 80/ 2000 ist ja nicht gerade tödlich...
- Trailfire 3.1 existiert bereits, nur wollte das bisher noch keiner mit mir fahren :/
- warum bis September warten?
Trailfire 3.1? Infos für mich als Frischling??

Tödlich ist so ne Tour nicht aber ich kann montags schlecht bei der Arbeit regenerieren. .. Egal geht schon iwi
 
Zurück
Oben Unten