Mein Highlight heute

Stimmt war wie ein Klassentreffen :bier:
Und jetzt muss ich auch mal DANKE an

Zena , mousoline und Silvermoon sagen für eure Geduld , wenns mal wieder etwas länger gedauert hato_O

Zena hat auf jeden Fall den Sturkopf zum schmelzen gebracht:daumen:

Spaß hat es gemacht und ich hätte eigentlich Lust auf mehr:D

Also auf jeden Fall weiterzuempfehlen :daumen::daumen: Die Kurse bei Zena
 
Mein Highlight am Sonntag: hab die kompletten Spitzkehren-Ubungs-Track am Teufelsberg geschafft! Bin drei mal über 2 Wochenenden runter gefahren und endlich konnte ich alle Kurven fahren. Es hat ja auch geholfen, dass es etwas geregnet hatte und der Boden nicht so unglaublich lose war. Dank einen entscheidenden Tipp (innere Ellenbogen nah am Körperhalten) habe ich endlich verstanden, wie es geht!

:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Mein Highlight bezieht sich auf gestern.
Da bei uns Autofreier Sonntag war, wurden mit dem Enduro 101 KM abgerissen. Die letzten 10 KM waren jedoch nicht so schmerzvoll wie das zur Ruhe kommen der Beine :D:D:D
 
@ Chaotenkind: Du scheint wirklich einen schönen Arbeitsweg zu haben! Ich muss leider Landstr. fahren, da ist jedes Mal das Highlight heil anzukommen ;)

Ja, der kürzeste Weg geht quer durch Wald und Feld. Ab und zu muss ich mal ne Straße queren, das bleibt im Rhein-Main-Gebiet leider nicht aus. Aber man kann schon sagen, von den 25 km einfacher Weg sind 24 km grün. Störche hatte ich aber noch nie. Wildschweine, Rehe, Füchse, Feldhasen, Karnickel, irgendwelche Greifvögel, Spechte, Reiher, Fasane und ab und zu mal ne wildernde Hauskatze ja, aber Störche, das war das erste Mal.
 
Heute durfte ich mit 7 Männern unserer Bikegruppe die erste Hälfte der Bahnentour Davos fahren. Da es die letzte Woche nur geregnet und geschneit hat, sind die Trails sehr nass und rutschig. Trotz andersweitiger Wetterprognose regnete es heute nur kurz und dies während unserer Mittagspause. Da die rutschigen Trails einiges an Zeit kosteten und auch einige Stürze verursachten, wurde eine Abfahrt ausgelassen. Alles in allem ein Supertag, obwohl mein Oberschenkel dank eines Abflugs über den Lenker doch ziemlich schmerzt...
 
… in Bikemontur in meiner Onkologie-Praxis auflaufen (mit dem 2. CX)
Das ist Teil meiner psychologischen Bewältigung des Themas :D
War heute zur sehr interessanten Ernährungsberatung da.

Kenne ich, hat bei mir auch funktioniert. Damals, Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts, mit dem Motorrad (schön im Lederkombi) zum Krankenhaus, neben der Rettungswagenvorfahrt geparkt und nach OP (und dem unvermeidlichen Aufenthalt) wieder mit dem Mopped heim. Das Ganze mehrmals innerhalb eines Jahres, die haben mich auf Station und im OP schon mit Handschlag begrüßt. Ich hatte nen Deal mit dem Oberarzt der Orthopädie. Der hat immer nach dem Mopped geschaut, so lange ich noch nicht soweit fit war um dies selbst übernehmen zu können und mich entlassen, sobald ich das Mopped so weit wieder beherrschte, um einigermaßen vernünftig heimfahren zu können. War jedes Mal ein Ansporn.
Nur Ernährungsberatung gab es nicht. Wir (es lagen sonst fast nur junge Leute nach Sportunfällen auf der Station) haben uns dafür gerne mal Pizza auf Krankenzimmer liefern, oder von der Spätschicht Eis vom Eiscafe gegenüber mitbringen lassen.:D Danach Wettrennen auf dem Gang mit Unterarmgehstützen, für die Fitness.

Bei dem onkologischen Problem 10 Jahre später ging das allerdings nicht mehr. Da habe ich es allerdings nur mit dem Auto probiert und es war trotzdem ne saublöde Idee. Hätte damals nie gedacht, dass mich die OP und der anschließende Zwangsaufenthalts so viel Kraft kosten würden, dass ich anschließend kaum noch in der Lage war, die Kupplung durchzutreten. Habs dann gerade so und klatschnass geschwitzt vor lauter Anstrengung heim geschafft. Da durfte ich erst ein Jahr nach der OP wieder langsam mit sportlichen Aktivitäten beginnen.
 
Direkt nach dem KH-Aufenthalt mit OP war ich auch nicht in der Lage, Auto zu fahren… Ich war einfach zu schwach.
Aber Du konntest erst ein Jahr später wieder mit Sport anfangen? :eek:
 
Ja, wg. der Wundheilung. Dazu nichts "schweres" heben und eine gestörte Verdauung, da der gesamte Magen-/Darmtrakt lahmgelegt werden musste. Nach einem Jahr hatte ich mit viel Mühe mein Gewicht auf 45 kg hochgebracht. Die Narbe im Bauchraum merke ich manchmal heute noch. Dafür sieht man halt von außen nichts. Hatten sie mir aber angekündigt. Ohne großen Bauchschnitt dauert die innere Wundheilung länger, dafür hat man die optischen Vorteile. Der Prof. auf der Gyn. wollte mir diesbezüglich halt was Gutes tun.
 
Mann Mädels, ihr hab ja alle Sachen hinter euch! :eek:
Und heute bist du wieder so fit, Chaotenkind? Davor muss man echt den Hut ziehen! :anbet:
@ swe: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ebenso gut läuft! Aber gestern war ja schon mal ein guter Ansatz! :daumen:
 
...
@ swe: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ebenso gut läuft! Aber gestern war ja schon mal ein guter Ansatz! :daumen:
Ich bin ziemlich gut dabei. :) Dank Krafttraining habe ich sogar gut zugenommen. Aber die Bioelektrische Impedanzmessung hat mir mal wieder aufgezeigt, dass ich noch ein Stück vom Optimum entfernt bin (auch wenn ich dank Sport sehr weit bin!). Ich war nach der OP echt ganz schön tief unten…
Als Tumorpatientin brauche ich noch mehr Eiweiß in der Ernährung. Wird jetzt optimiert.
 
@Chaotenkind schön, dass Du es hinter Dir hast! Du liebe Güte…
Ich wurde auch im Bauchraum operiert (sog. Whipple-OP), aber ich habe das von der Verdauung her nicht perfekt, aber sehr gut weggesteckt. Die Narbe innen merke ich auch manchmal, außen ist sie halt ganz schön groß… aber was soll's, dafür bin ich noch hier!
 
... Als Tumorpatientin brauche ich noch mehr Eiweiß in der Ernährung....
Das war mir auch aufgefallen, wegen der Darmprobleme hatte ich auf Fleisch und Hülsenfrüchte verzichtet und das war eine ganz blöde Idee. Erst mit viel Fleisch kam ich wieder schnell auf die Beine und auch im Sport voran.
Die große äußerliche Narbe stört mich weniger als die inneren. Ich habe im ersten Jahr viele Osteopaten-Behandlungen gemacht, die Lymphärzte und Co sind sehr verwundert über die gute Beweglichkeit der Narben. :D <Kann ich nur empfehlen.
 
Ich vertrage halt einfach kein Fleisch mehr. Mageres Kalbfleisch geht vielleicht, aber erstmal habe ich es jetzt ganz gestrichen. Ich muss also mehr Fisch essen und auch mal Hühnchenfleisch testen (scheitert bei mir z. Zt. daran, dass ich nichts Freilaufendes o. Bio in der Nähe bekomme).
Ich habe erfahren, was wieviel Eiweiß enthält und welche Kombinationen von Lebensmitteln ich essen soll. Und werde zusätzlich Protein zuführen…

Osteopathie ist eine gute Idee. :daumen: Ich habe festgestellt, dass moderates Bauchmuskeltraining tatsächlich gut tut, aber ich werde Osteopathie nach meinem Urlaub angehen :) Denn optimal ist es noch nicht!
Ich habe mit Osteopathie anderweitig (Kiefergelenk) aber ganz hervorragende Erfahrungen gesammelt, deshalb werde ich das sicher testen.
 
Eigentlich war das Highlight schon gestern: Nach mehreren Touren mit dem MTB gestern die Hausrunde mit dem RR gefahren um zu testen ob mich der gefühlte Fortschritt mit dem MTB nicht täuscht. Er täuscht mich ganz und gar nicht :D . Die Berge fallen mir schon viel leichter und ich hab auch deutlich mehr Kraft.
 
Mann Mädels, ihr hab ja alle Sachen hinter euch! :eek:
Und heute bist du wieder so fit, Chaotenkind? Davor muss man echt den Hut ziehen! :anbet:
@ swe: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ebenso gut läuft! Aber gestern war ja schon mal ein guter Ansatz! :daumen:

Daumen drück dto.:daumen:

Ich war ja noch keine 30, da steckt man einiges besser weg. Beim Zurückkämpfen half dann auch die preußische Erziehung, welche meine alten Herrschaften uns als Kinder zuteil werden ließen: 1. Disziplin, 2. Disziplin, 3. Disziplin.:rolleyes:
Jetzt gehe ich auf die 50 zu, seufz.
 
ich glaube mit den Bildern wird's ganz schön schwierig ... war einfach zu warm für die Knipsen ...
aber hier mal eines im Halb-Schatten

18978818bv.jpg
 
Mein Highlight hat heute nicht stattgefunden - die "goldene" (letzte) Chemo. Ich habe sie in Absprache mit dem Arzt auf nach den Urlaub verschoben. Jetzt ist gerade mein Immunsystem wieder wach. Und er ist selber Bergsteiger und möchte meinen Urlaub nicht gefährden :) Lieber also einen Moment warten, nach dem Urlaub vertrage ich es dann auch wahrscheinlich wieder besser.
 
Zurück
Oben Unten