Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Es bleibt bei Treffpunkt um 10:00 Uhr in Neuhaus a.d. Pegnitz. Sollte noch jemand mit dem Zug von Nürnberg (Ankunft 10:20Uhr) dazukommen, bitte sagen, dann warten wir bzw. müssen uns morgen früh auch nicht ganz so beeilen.
 
Komme gerade vom »Trackwalk« am STB zurück. Die Trails in Richtung Wendelstein und in »Mittelerde« sehen gut aus.
Werde morgen um 10:00 Uhr in dem Bereich eine Runde drehen. Treffpunkt ist wie immer Parkplatz am Steinbrüchlein.
Also falls jemand Lust und Zeit hat …

Edit: Natürlich nur wenn es nicht regnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom »Trackwalk« am STB zurück. Die Trails in Richtung Wendelstein und in »Mittelerde« sehen gut aus.
Werde morgen um 10:00 Uhr in dem Bereich eine Runde drehen. Treffpunkt ist wie immer Parkplatz am Steinbrüchlein.
Also falls jemand Lust und Zeit hat …

Edit: Natürlich nur wenn es nicht regnet. :)

weiss bescheid
 
Vielleicht wird's ja heute im Laufe des Tages besser ... Ich plane für heute Abend noch eine kleine Stolperrunde am Buck. Ab 17:30 für ca. 1 - 1,5 Stunden. Wer sich vor dem großen Finale (bei dem lediglich die Höhe unseres Sieges anscheinend ein Thema ist) noch ein bisschen ablenken will, kann gerne mitkommen. Ich starte am Eingang Tiergarten, wenn es nicht regnet.
 
Achtung Biker!
Bei der Felsenabfahrt Kalchreuth ist eine Lichtschranke versteckt, die stillen Alarm im Forstamt gibt, wenn Biker dort durchfahren! Kann 75 Euro kosten, im Wiederholungsfalle bis zu 1000 Euro!
Der Förster hat uns heute nur aufgeklärt - das nächste mal kostet es !!!
Also, haltet euch fern vom Truppenübungsplatzgelände bis rauf nach Kalchreuth!
 
Auf welcher rechtlichen Grundlage? Stehen dort Schilder?

einfach die verschiedenen Threads hier lesen und ein wenig in den passenden Gesetzestexten schmökern
sodann sich dort beim Verstoß gegen die Verordnung erwischen lassen und eine Verwarnung kassieren
ab dann ist man erfasst
im Wiederholungsfall fällt dann die Verwarnung noch ungünstiger aus - usw...
gegen die Verwarnung kann man natürlich Rechtsmittel einlegen...
 
Danke... :) bin bisher nur selten in der Gegend gewesen aber Schilder hatte ich noch keine gesehen. Bleibt also nur vor der Tour die aktuellen Amtsblätter zu studieren.... Obwohl es ja echt nicht angehen kann wenn die Verbote nicht sauber beschildert sind.
Man fährt auf dem "falschen" weg in ein verbotenes Gebiet sieht kein Schild und soll zahlen??
 
Achtung Biker!
Bei der Felsenabfahrt Kalchreuth ist eine Lichtschranke versteckt, die stillen Alarm im Forstamt gibt, wenn Biker dort durchfahren! Kann 75 Euro kosten, im Wiederholungsfalle bis zu 1000 Euro!
Der Förster hat uns heute nur aufgeklärt - das nächste mal kostet es !!!
Also, haltet euch fern vom Truppenübungsplatzgelände bis rauf nach Kalchreuth!

Machen die auch Schicht- und Wochenenddienst die Förstersleut im Forstamt?
 
Das basiert auf einem Stadtratsbeschluss Erlangen im April.
Es gibt große Schilder an manchen Orten aber nicht an allen Zufahrten

Schau mal zur Info da:

http://ig-mtb-erlangen.blogspot.de/
Nur zur Klarstellung: der Tennenloher Forst gehört zum Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Sperrverordnung wurde vom Landrat Irlinger in seinen letzten Amtswochen unterzeichnet. Auch wenn der Landkreis "Erlangen" im Namen trägt, hat er mit der Stadt Erlangen und dem Erlanger Stadtrat nichts zu tun.
Und jetzt wieder zurück zur Haupthandlung in diesem Thread :)
 
hi zusammen. hat zufällig eineR von euch vor, irgendwann zwischen dem 01.08. und 20.08 zum ochsenkopf zu fahren und würde mich und mein rad vielleicht mitnehmen? ich hab im genannten zeitraum urlaub und würde, falls möglich, auch unter der woche fahren. selbstverständlich würde ich mich an den spritkosten beteiligen und ein dankes-bierchen sollte auch noch drin sein. mit den öffentlichen zum ochsenkopf ist immer so eine sache. vielleicht findet sich ja jemand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder....meinen "Like" habt ihr! Wie siehts am Do mal wieder mit einer Runde und anschließendem BG Besuch aus?
 
Hallo zusammen, ich bin ab heute zu Besuch bei meinen Eltern und auf der Suche nach ner schönen Runde im Nürnberger Norden.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, gerne auch GPS Daten?
Danke schon mal!!
 
Zurück
Oben Unten