Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Das aber den einschlägigen Leuten bei der Stadt, Forstamt, Jägern etc. nahezubringen wird schwierig. Der Stadtrat Zirndorf hatte schonmal den AMC Zirndorf gefragt ob die Enduro-Strecke in Leichendorf nicht auch was für die MTB-Leute wäre, das Kavierlein entstand als Alternative zur (damals platt gemachten) Veste. Im wesentlichen sind wir alle diese Mountainbiker, feinere Details wie XC, DH, Dirt, Trial etc. gehen da schonmal unter.

Das ist doch aber eigentlich nicht so schwer zu begreifen oder? Einen Marathonläufer verweist man ja auch nicht zum Training auf die 100m Sandbahn, auch wenn beides "Leichtathletik" ist. Oder den Skilangläufer auf die Pistenabfahrt, auch wenn beides "Wintersport" ist.
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Meiner Meinung nach sollten die seit Jahren existenten Trails für MTB auch ausgewiesen werden. Vielleicht kann man so das wilde Treiben reduzieren. Warum sollte man neue Trails bauen, wenn die "Alten" super sind und ich drauf fahren darf. Ich sprach nun von KALCHride!!!

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Das ist doch aber eigentlich nicht so schwer zu begreifen oder? Einen Marathonläufer verweist man ja auch nicht zum Training auf die 100m Sandbahn, auch wenn beides "Leichtathletik" ist. Oder den Skilangläufer auf die Pistenabfahrt, auch wenn beides "Wintersport" ist.

Ja, klar, damit unterstellst du aber, dass sich die Leute auch wirklich eingehender damit beschäftigen würden. Wenn ich so die Antworten vom LRA ERH im anderen Thread lese werde ich den Eindruck nicht los, das ist einfach egal. Der Punkt ist, es soll niemand dort mit dem Rad fahren. Ob das ein CC, XC, Enduro, FR, DH, Trial oder Crosser ist, who cares, ist alles irgendwie mit Fahrrad und so und genau das will man nicht. Wenn ein Skigebiet einen Hang "für Skifahrer" sperrt ist das denen auch egal, ob mit nem Splitboard oder Telemark-Ski ankommst, der Hang ist zu und fertig ist der Lack.
wie gesagt: als es das erste Mal an der Veste losging, war der versammelte Stadtrat, jemand von der Stadtgärtnerei und unter anderem auch einer vom AMC Zirndorf beim Ortstermin dabei. Ich war da eher zufällig hingekommen, war halt meine nachmittags-Runde an der Veste vorbei. Ein paar waren entsetzt, was man mit den Bäumen gemacht hatte (1m Erde an den Stamm hin auffüllen war großes Drama), andere fanden das alles enorm gefährlich "wenn da jemand unvermittelt auf so einen Sprung zufährt und dann nicht mehr bremsen kann" und dann kam eben die Frage an denjenigen vom AMC, ob er denn auf dem Enduro/Motocross-Gelände in Leichendorf nicht eine Möglichkeit sieht, "sowas da halt mit Sprüngen und so" zu bieten. Der AMC Mensch war so gut, der hatte nur gelacht und meinte, die MTBler, die er dort hinschickt zu fahren lachen ihn aus, die Strecken sind in einer Sandgrube, da geht mit dem Rad einfach garnix und so sauber gebaut wie eben damals an der Veste, das würden sie dort nie hinbekommen. Danach hatte ich den Eindruck, das war genau das Gegenteil von dem, was die hören wollten und die einfache Lösung "MTBler mit dem AMC in ein Gelände, da können die zusammen im Gelände rumhüpfen" war damit gestorben.
 
Ein paar Impressionen aus Sölden und Saalbach.
DSC_2589.jpg
DSC_2530.jpg
DSC_2522.jpg
DSC_2501.jpg
DSC_2477.jpg
DSC_2372.jpg
DSC_2253.jpg
DSC_2172.jpg
DSC_2110.jpg
DSC_2027.jpg
DSC_1995.jpg
DSC_1910.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2589.jpg
    DSC_2589.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_2530.jpg
    DSC_2530.jpg
    261 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_2522.jpg
    DSC_2522.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_2501.jpg
    DSC_2501.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_2477.jpg
    DSC_2477.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_2372.jpg
    DSC_2372.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_2253.jpg
    DSC_2253.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_2172.jpg
    DSC_2172.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_2110.jpg
    DSC_2110.jpg
    183 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_2027.jpg
    DSC_2027.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_1995.jpg
    DSC_1995.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_1910.jpg
    DSC_1910.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 27
Danke Danke! Des Zipfer war ständiger Begleiter und Lebensretter bei der Big 5 Challenge (1.000hm+ aufwärts, 5.000hm+ abwärts)! :bier:
 
Die Gläser sind super, mit der im Glasboden befindlichen Rautenstrucktur steigt die Kohlensäure immer so hübsch im Glas auf.
 
Hallo Radsportfreunde.
Der SV Freihausen veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen MTB Marathon.
Termin: Sa 19.07.14
Modus: Rennen und Tour
Anmeldung: www.SVFreihausen.de
Startplätze: noch vorhanden
Würden uns sehr freuen, euch in 92358 Waldkirchen begrüßen zu dürfen.
Gruß Thomas
 
Am nächsten WE (voraussichtlich am 12.7. - wenn das Wetter mitspielt) will ich mal wieder die Krottenseer Forst - Runde mit Abschluss über die Petershöhle fahren. Das dürften so ca. 45 km / 1200 - 1300 Hm werden. Hat jemand Lust mitzukommen?
 
@SuShu
wann soll es denn Los gehen?
Wenn für nachmittags Gewitter angesagt sind, spätestens 10:00 ab Neuhaus (bei Anreise mit dem Auto) bzw. 9:30 (wenn jemand aus Nürnberg mit dem Zug anreist). Wenn keine Gewitter angesagt sind, kann es von mir aus auch 1 Std. später losgehen. Das können wir noch Freitagabend genau festlegen.
 
Diese WE bin ich in Rabenberg, aber wenn du den sommer nochmal dort fährst, würd ich gerne mit. War pfingsten ne woche mit meinen schülern in Hartenstein in der JHB und haben auch die Petershöhle angeschaut. die Wanderwege dort sind absolute bombe, auch richtung maximiliansgrotte und steinerene stadt und so.
Viel spass.
 
Am nächsten WE (voraussichtlich am 12.7. - wenn das Wetter mitspielt) will ich mal wieder die Krottenseer Forst - Runde mit Abschluss über die Petershöhle fahren. Das dürften so ca. 45 km / 1200 - 1300 Hm werden. Hat jemand Lust mitzukommen?
I hob lust. Will aber noch die wetteraussichten und muss die familiäre ausgeherlaubnis abwarten ...
PS: Würde mit Auto anreisen; können wa uns ja zusammentun
 
Diese WE bin ich in Rabenberg, aber wenn du den sommer nochmal dort fährst, würd ich gerne mit. War pfingsten ne woche mit meinen schülern in Hartenstein in der JHB und haben auch die Petershöhle angeschaut. die Wanderwege dort sind absolute bombe, auch richtung maximiliansgrotte und steinerene stadt und so.
Viel spass.
Vielleicht im Herbst nochmal. Im Sommer stehen aber noch ein paar andere nette Sachen an.
 
Zurück
Oben Unten