Rocky Moutain 2015

Aus der Kristallkugel ...

Flatline in Carbon
Kein Slayer nächstes Jahr

Edit:
Thunderbolt ebenfalls in Carbon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_1914815185549.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1914815185549.jpeg
    IMG_1914815185549.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 26
Oh man, man kann auch alles in den falschen Hals bekommen :rolleyes:

Das "ohje" war herrlich nichtssagend. Und mich interessiert einfach was genau diese Reaktion ausgelöst hat. Finde Postings in denen dann auch was steht, in einem Forum einfach interessanter.
Die Alternative wäre, dass es (deinen Post) keiner liest, du somit keine Beachtung findest, und in der Schlußfolgerung eigentlich gar nicht erst posten brauchst. Aber das kann ja nicht der Sinn sein?

;)
 
@na!To ... mir ist einfach der Befehlston aufgestossen, aber egal ... Schwamm drüber



Hier sieht die Farbe der Altitudes weniger neon aus ... lassen wir uns überraschen.
 
@na!To ... mir ist einfach der Befehlston aufgestossen, aber egal ... Schwamm drüber



Hier sieht die Farbe der Altitudes weniger neon aus ... lassen wir uns überraschen.

Wie du einen Befehlston in abgetippter Schrift erkennst ist mir ein Rätsel ;) Aber lassen wir das.

Die Farben sehen in echt deutlich besser aus als auf Fotos, richtiges Neon gibts dabei nich. Was mich zu einem, von zwei, Problemen (für mich) im Design führt: Es gibt nur noch matte Nasslacke an allen Bikes. Des weiteren stört mich, das ein richtiges (Rocky)Rot quasie komplett verschwunden ist. Das eine Thunderbolt und Element RSL, welche mattes Rot haben, sehen imho auch eher wie billige Spielzeugbikes ala Cube, Ghost etc. aus. Die Topmodelle erinnern mich von der Farbgebung auch eher an Yeti, als an Rocky.
Mal sehen, wie gut die Design Entscheidung beim potenziellen Kunden angenommen wird.

/Von der Ausstattung hat sich einiges zum besseren gewendet. U.a. deutlich mehr Shimano, grade bei den Bremsen.
Meine aktuellen Favoriten sind das Vertex 950 RSL (geile Farbe) und ein gewisses, neues Fully Modell in der BC Edition. Aber dazu mehr am Freitag ;)
 
Kein Slayer und kein Flatline im aktuellen Katalog.

Vanderham ist zu sehen mit einem neuen DH Carbon Bike noch ohne Name: Erhältlich, wenn es Vollendet ist.
 
Ich finds irgendwie schade, wenn ich z.B. bei Facebook von Fahrern des eigentlich ältesten Freeride Teams, die sich immer als big mountain rider bezeichnen, lese,wie geil doch ein Thunderbolt oder Altitude oder Element ist und Rocky alles zwischen Altitude und Dh Bike eingestampft hat...
 
Dem kann ich mich nur anschließen...lange vergeblich auf ein neues Slayer gewartet und jetzt kommt keines...
Das Altitude als mögliche Alternative in der Rally Edition nur 1x, dazu mit X Fusion Komponenten in der günstigen Ausführung zu diesen Wucherpreisen...nein Danke !
Braucht sich Rocky Mountain nicht wundern, wenn ihnen die Kunden weglaufen !
 
Mein 2011 Slayer ist nach wie vor geil und macht Laune, aber es war doch immer so das Rocky das Slayer nicht jährlich neu erfindet geile Räder die das Rocky Feeling in sich tragen brauchen Zeit. Finds gut das Rocky sich nicht dem industriellen Zwang der Marktwirtschaft mit macht. Rocky ist und war nicht kein Bike für die Masse der potenziellen Kundschaft.
 
Dass nicht jedes Jahr ein neu entworfenes Bike bzw. überarbeitetes Bike kommen muss, ist klar- trotzdem wäre ein 180mm Freerider schön gewesen und hätte auch gut ins Rocky Portfolio gepasst- auch wenn diese Art der Bikes im Moment sicherlich nicht das sind, wonach die Massen schreien...
 
Interessantes Line-Up. Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Instinct und Thunderbolt. Und Thunderbolt BC Edition und Instinct? Doch nicht bei Aggressive Trail Riding und Trailriding?

Auch interessante :rolleyes: Lackierungen. Schrieb nicht irgendwo einer "Haben die jetzt den Designer von Cube eingestellt"?

Schade, schade, die Bikes selber sind echt gut, aber Lackierung und auch das Selbstverständnis, es im Katalog rüber kommt, wirken zwanghaft jugendlich. Weiß nicht, ob die Positionierung der Marke damit gelingt.

An die Slayer-Vermisser: Da ist doch was mit 160 im Angebot. Außerdem: wenn das DH-Bike fertig ist, wird die Philosophie auf das neue Slayer übertragen werden. Also late MY2016.

Schätze, am Gardasse gibt es das DH-Bike (bis zur Eurobike hätte man gerade noch warten können), nächsten Spätsommer dann das Slayer mit dem angepassten Hinterbau des DH-Bikes.
 
Zurück
Oben Unten