Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

@ motoair

Ärgerlich - wenn es sich wirklich genau so zugetragen hat!?

Ein Hinterrad kann man aber einschicken und den Steuersatz nachziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach zwei Ausfahrten kaputt ist. Aber wenn "irgendwer" am Hinterrad eine Speiche ersetzt hat und dann direkt die nächsten zwei Speichen durch sind, hat er den schwarzen Peter, weil er es falsch zentriert/gespannt hat!
Da wird dir auch jeder Fachhändler eine lange Nase zeigen!

Für mich ist die Sache relativ eindeutig: Du hast keine Ahnung von Bikes, sonst hätte dein szenebekannter Guide nicht für dich beim Prokuristen Alarm machen müssen. Du hättest definitiv beim Fachhandel um die Ecke kaufen sollen.
Da hat der Geiz wohl über die Vernunft gesiegt. Evtl. ist deswegen der Ärger so groß?

So oder so sind es sehr untypische Mängel nach nur zwei Ausfahrten, die schnell auf eine extreme Überbeanspruchung /Fehlbehandlung des Bikes schließen lassen. Da hättest du beim Fachhändler sicher auch deinen Guide gebraucht, der dir zur Seite steht. :)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Hallo zusammen, nach bislang guten Erfahrungen sowohl im Megastore als auch bei H&S habe ich zu meinem aufrichtigen Bedauern soeben eine weniger gute Erfahrung machen müssen:
Habe im Juni 2 Räder im Megastore erworben und nun drei kleine Gewährleistungsfälle (Bremsscheibe verbogen, Schaltungen einstellen, Laufrad zentrieren), die ich gerne von unserem Service-Partner vor Ort erledigen lassen möchte. Eine Vertriebsstruktur im Übrigen, die ich sehr zu schätzen wüsste, bis... ja bis mir der tonbandartig AGBs abspulende Herr an der Hotline gebetsmühlenartig die AGB vorlas. Inspektion durch Service-Partner ja, Gewährleistung (er sprach fälschlicherweise immer von Garantie) nein. Auch meine Frage nach dem Sinn einer solchen Restriktion wurde mit dem Rezitieren der AGB beantwortet und kluggesch....., "hätten Sie mal im Versand bestellt", denn in diesem Falle, wäre ich gemäß AGB berechtigt gewesen, die Reparaturen imk Rahmen meines Gewährleistungsanspruchs durch den Service-Partner ausführen zu lassen. Ungeachtet dessen, dass ich eine solche Regelung für wenig sinnvoll, geschweige denn service- und kundenfreundlich halte, würde mich nun interessieren, was denn für eine Regelung eintritt, wenn im Rahmen der Inspektion ein Mangel festgestellt wird, der als Gewährleistungsanspruch behoben werden muss? Wird das Bike dann wieder mitsamt Mangel, also ohne Mangelbeseitigung zusammengeschraubt und mir übergeben, damit ich damit die 150 km nach Bonn fahre, 150 km wieder zurück, um dann nochmals 300 bei Abholung hin- und her zu gurken?
Seis drum - ich glaube nicht, dass dies Eure Intention war als Ihr Euren Vertrieb und Service um die Service-Partner ergänzt habt.
Ich hoffe daher auf eine kundenbindende, serviceorientierte und kurzfristige Lösung eines - eigentlich ja keines - Problems, damit ich meinen Kids nicht mühsam ausreden muss, sich nun anderweitig nach Bikes umschauen zu müssen. Bei vier Radon-Bikes wäre das Risiko des Aufwands, kleine Gewährleistungsreparaturen nur in Bonn erledigen lassen zu können, völlig unverhältnismäßig!
Grüße
edi6800

Blödsinn natürlich kannst du den Servicepartner aufsuchen.
Auf der anderen Seite sehe ich weder eine verbogene Bremsscheibe, noch das Zentrieren einer Felge als Gewährleistungsansprüche,sondern als Servicesrbeiten.
 
Hallo MTB-News Gemeinde,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit Radon schildern, um vielleicht einigen Bikern Ärger zu ersparen.
Die ganze Sache fing wie folgt an...
Ich hatte bis vor dem Bikekauf noch nichts Negatives über Radon gehört, deshalb entschloss ich mich zum Megastore von Radon nach Bonn zu fahren (Hin- und Rückweg knapp 1200 km). Gesagt getan. Dort angekommen habe ich dem Verkäufer geschildert was der Einsatzzweck meines zukünftigen Bikes sein sollte und er meinte, dass das Radon Silde 130 10.0 genau das Richtige für mich sei. Ok dachte ich, fuhr das Teil ein paar Runden zur Probe auf dem Gelände bei Radon und erwarb das Slide 130 10.0 für knapp 3000 Euronen.
Soweit so gut...
Arbeitsbedingt kam ich dann nicht mehr dazu, nochmals mit dem Bike ein paar Runden zu drehen. Zwei Wochen später stand dann eine Woche biken mit Guide in Österreich an. Also Bike eingeladen und voller Vorfreunde auf das Camp nach Österreich getingelt.
Die ersten beiden Tage des Bikecamps sollten so einige Überraschungen für mich bereit halten...
Am ersten Tag in den Bergen nach ein paar Höhenmetern bergauf, kamen auch ein paar Höhenmeter bergab. Dann die Überraschung - Speichenbruch am Mavic Crossmax Laufradsatz hinten!! Ok, kann passieren, dachte ich. Einen österreichischen Bikehändler aufgesucht, der mir das Laufrad repariert. Mit An- und Abfahrt zum Bikeshop waren inzwischen 3 h vergangen (Laufradsatz Mavic Crossmax kann nicht jeder Bikeshop reparieren!!) und der Tag gelaufen.
Der zweite Tag lief ähnlich, 2 Speichenbrüche am Hinterrad und einen defekten Steuersatz. Danach hatte ich die Nase voll und habe das Radon nicht mehr vor Ort in Österreich reparieren lassen (bis zu dem Zeitpunkt dachte ich ja, ich kann das über Garantie klären). Das Bike habe ich so wie es war ins Auto gepackt und ein Cube Leihrad genommen, dass bis zum Schluss gut durchgehalten hat.
Nun aber die eigentliche Überraschung. Am Abend des 2. Tages habe ich mit der Werkstatt von Radon telefoniert um zu klären wie es sich mit der Garantie für das Bike verhält. Sie wollten am Telefon als Erstes wissen, wann ich das Bike gekauft habe. Da habe ich gemeint, so vor 2,5-3 Wochen. Dann kam die Aussage:"...naja, Garantie läuft da nicht und vom Kauf können Sie nur innerhalb von 14 Tagen zurücktreten" und aufgelegt. Hä? Was war das gerade? Bin ich im falschen Film? Danach nochmals angerufen, dann war ständig die Leitung belegt...Ok dachte ich, dass kläre ich wenn ich wieder zu Hause bin, so gehts ja wohl nicht.
Bikeurlaub mit Leihbike gut überstanden und wieder zu Hause angekommen.
Radon per Mail angeschrieben, den Vorfall geschildert. Antwort von Radon war, ich solle das Bike vorbeibringen. Nur das zwischen mir und dem Megastore wieder 1200 km standen. Also Radon höflich darauf hingewiesen, dass dies sich zeitlich/ arbeitstechnisch etwas schwierig gestaltet. Danach wieder die Antwort von Radon, dass ich das Bike auf MEINE Kosten gern auch einschicken kann. Auf meine Kosten? Das in einem Garantiefall? Ich hatte ja nun schon andere Bikes von verschiedenen Herstellern. Falls mal etwas innerhalb der Garantie mit diesen Bikes war wurde es per Spedition abgeholt oder ich konnte es kostenfrei einsenden. So viel zur Kundenfreundlichkeit von Radon...aber weiter im Text. Danach habe ich Radon darauf hingewiesen, dass Sie im Garantiefall sogar gesetzlich verpflichtet sind, die Kosten für die Rückführung des Bikes und die Reparatur zu übernehmen. Bumm, die nächste Mail kam vom Prokuristen von Radon. Der meinte ich muss die Versandkosten selber tragen, dass würde so in Ihren AGBs stehen.
Danach habe ich beim Prokuristen von Radon angerufen. Es entwickelte sich ein, ich drücke es freundlich aus, nicht gerade konstruktives Gespräch. Nach dem Motto, "sie wüssten doch gar nicht ob es ein Garantiefall sei. Deswegen wollen Sie auch nicht die Versandkosten übernehmen. Ich wäre ein Lügner, Radon verbaut nur die besten Komponenten, die können gar nicht kaputt gehen. Die Sachen hätte ich selbst kaputt gemacht. Speziell die Speichen, die hätte ich sicher mit einem Gegenstand herausgeschlagen". Hä? Gehts noch? Bei manchen Menschen denke ich mir lieber meinen Teil, ohne diesen laut auszusprechen, sonst gäbe es Ärger wegen Beleidigung. So viel zum Thema Prokurist und Mensch mit Verstand...
Nach einigem Hin- und Her und nachdem ich die Versandkosten getragen habe, wurde mir das Bike wieder instandgesetzt.
Aber nochmal würde ich dort bestimmt kein Bike kaufen. Als Lügner hingestellt zu werden und sich die komischsten Sachen von einem Prokuristen an den Kopf werfen zu lassen, geht gar nicht! Vom Service her kann ich nur JEDEM von Radon abraten! Der Fachhändler um die Ecke ist a) kompetenter und b) servicefreundlicher!!

Sportliche Grüße!

Der geschilderte Sachverhalt beschreibt doch eindeutig wie vorzugehen ist.
Wir sind nicht verantwortlich für Zulieferteile und unsachgemäße Beanspruchung oder schlechte Reparaturen. Wenn es sich um eine Gewährleistung handelt werden alle Kosten ersetzt.
Ein Bike probiert man vor einer Reise aus und Speichen brechen bestimmt nicht von alleine heraus.
Als Lügner wird sie keiner bezeichnet haben, ihr Bike wurde auf Kulanz repariert und so wie sie hier letztendlich reagieren, bin ich über ihr Resümee nicht unfroh.
 
@Schwitte

Lustig ;)...Was sind denn extreme Überbeanspruchungen am Bike, zumal ich nicht mal gesprungen bin? Definier mir das mal!
Komisch das bei meinen beiden anderen Bikes sowas in der Art noch nicht vorgekommen ist, oder? (Info: darunter ein Versender Bike)
Ach und der Guide hat bei Radon Alarm gemacht, weil er es selbst eine Frechheit gefunden hat und es nicht glauben konnte wie dort mit Kunden umgegangen wird. Und weil sich sonst gar nichts bei Radon bewegt hätte...
Und ja, beim nächsten Bike wirds der Händler um die Ecke werden! Obwohl ich selbst bei einem bekannten Versender in Bocholt nur gute Erfahrungen gemacht habe!

@ChrisStahl

Über die Verantwortung von Zulieferteilen brauchen wir nicht reden. Das etwas kaputt gehen kann, ist mir klar und auch nicht das Thema!! Sondern wie von Seiten Radon reagiert wurde. Aber auch hier merke ich wieder, kein Stück Einsicht. Ihr seid echt ein Verein...
Wenn das Resümee von Seiten Radon so toll gefunden wird, werde ich mir überlegen es auch mal bei Facebook einzubinden.

PS: Da fällt mir noch ein: Schönen Gruss an den Herrn F. M. von Radon, er wird wissen was er gesagt hat. Und da habe ich noch nicht mal alle Frechheiten aufgelistet!! ;)
 
Das sehe ich anders. Natürlich seit Ihr für Zulieferteile verantwortlich denn Ihr geltet als Hersteller der kompletten Rades und nicht einiger einzelnen Komponenten. Da Ihr auch im Direktvertrieb arbeitet, hat ein Kunde im Falle einen Anpruch gegen Radon und nicht gegen Mavic, Fox etc.

Man muss sicher nicht vor jedem Kunden einen Kniefall machen, aber Chris Stahl beweist leider mal wieder unzureichende kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, vor allem in der Öffentlichkeit.

Das Resümee, finde ich, kann man so einem Kunden persönlich schreiben oder sagen, aber das so öffentlich zu tun wie hier seitens C Stahl ist nicht professionell und zeugt von schlechtem Stil.

Ich habe eigentlich immer zu C Stahl und Radon gehalten aber ich sehe hier keine Tendenz zur Besserung im Kundenumgang, daher wird für mich Radon in Zukunft nicht mehr in Frage kommen. Selbst wenn der Kunde unrecht hat, ist das geschreibene von C Stahl hier nicht zielführend. Da gehört es sich sachlich zu antworten. Das schafft vertrauen.

Auch Bike Discount habe ich immer gerne bestellt, seit der Onlineshopumstellung, trotz das alles immer funktioniert hat, bestelle ich ungerne noch bei Bike Discount. Grund ist der neue Onlineshop und die Kategorien. Ich hasse es, nicht alle Produkte auf ein mal sehen zu können und dann immer auf einen Button zu klicken, daß ich weitere Produkte in der Kategorie sehen kann ohne zu wissen, wie viele Seiten da noch sind.
Auch der neue Widerruf daß Kunden die Rücksendung zu bezahlen haben, ist verständlich, aber trägt zu meiner Entscheidung bei, lieber bei anderen zu bestellen. Preise haben sich mittlerweile übers Netz ziemlich angeglichen.

Auch finde ich eine Möglichkeit den Mitarbeiter bequem per Chat zu erreichen, innerhalb weniger Sekunden, Mo bis Samstags von 9-20Uhr, ohne Kosten und Wartezeiten wie bei Bike Components absolut vorbildlich. Die Mitarbeiter heißen einen willkommen und sind stehts persönlich, freundlich, sachlich und zuvorkommend was ich sehr schätze. Auch kennen sie sich sehr gut aus auch in Detailfragen und wenn nicht, antwortet der Kollege. Da lass ich gerne mal ein paar Euro mehr liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn finde ich nur den Customer relationship von Radon...das stimmt!
Wie man sich so eine Art heutzutage noch leisten kann, verstehe wer will!!
Wir leisten die uns, und vielen Dank für den Kommentar Herr Anonymus. Das zeigt wieder mal wie sich Zeiten und Sitten ändern.
Aber das passt ja zu den vorherigen Beiträgen. Mal zwischendurch durchatmen und lächeln erleichtert das Leben.
Irre, kaum schmeißt man einen Köder Surren die Fliegen.
 
Anonymus? Meine Mails liegen bei Radon mit Name vor - genug habe ich ja geschrieben. Meine Adresse und Telefonnummer habt Ihr auch. Ich muss mich doch nicht öffentlich von euch vorführen lassen...
Ihr redet über moralische Verhaltensregeln und das diese sich ändern?! Bitte erst einmal an die eigene Nase fassen...
 
Wir leisten die uns, und vielen Dank für den Kommentar Herr Anonymus. Das zeigt wieder mal wie sich Zeiten und Sitten ändern.
Aber das passt ja zu den vorherigen Beiträgen. Mal zwischendurch durchatmen und lächeln erleichtert das Leben.
Irre, kaum schmeißt man einen Köder Surren die Fliegen.

Bye Bye Radon & Bike Discount...wie kann man sich als CEO nur so daneben benehmen öffentlich? Die Zeiten und Sitten ändern sich tatsächlich...sicherlich für Stahl, Radon und Bike discount..

Vorschlag: Macht doch Clubshopping: nur noch ausgewählte, der Nasenspitze des CEO genehme Kunden dürfen exclusiv einkaufen. ;-)
 
Wir leisten die uns, und vielen Dank für den Kommentar Herr Anonymus. Das zeigt wieder mal wie sich Zeiten und Sitten ändern.

Nun ja, lieber Chris / Herr Stahl,

oftmals denke ich mir auch, hier könnte von Radon etwas mehr auf die grundlegenden Kommunikationsregeln Wert gelegt werden. Eure Informationen zu neuen Bikes, Aktionen, das einbeziehen der Comunity in die neuen Entwicklungen, der direkte Talk mit Bodo, alles Top. Aber im Aftersales und Service gibt es schon noch Potential.
Ich selber warte seit 9 (!!!) Wochen auf meine reklamierte Felge, ich musste mir auch die haarsträubendsten Entschuldigungen anhören (wir können ja nichts dafür...), oder auch die unglaublichsten Angebote (Nach 7 (!!!) Wochen bot mir euer Werkstattleiter ein Leih-Rad an) was man hier so liest, sind das ja nun keine Einzelfälle, entsprechend könnten sie/du hier auch etwas weniger Dünnhäutig auftreten, das würde professioneller wirken.
über die anderen Fälle kann ich natürlich nichts sagen, aber in meinem Fall hätte ich mir ein anderes Vorgehen von H&S gewünscht, ich bin mal gespannt, wann das zu Ende geführt wird.

Nichtsdestotzotz werde ich vermutlich weiter bei H&S einkaufen, da mir eure Räder und euer Shop einfach gefällt, aber in AS&S müsst ihr noch was tun.

Linus
(Gerne sende ich dir/ihnen meinen Echtnamen, ich behaupte hier nicht Anonym irgendwas)
 
Als CEO von Radon so ein Verhalten an den Tag zu legen ist schon echt ein starkes Stück. Das Verhalten von ChrisStahl erinnert mich ein wenig an Guttenberg, Schavan und Co...nur weil man direkt in die Offensive geht, wird das Geschehene nicht besser ;)
 
Bye Bye Radon & Bike Discount...wie kann man sich als CEO nur so daneben benehmen öffentlich? Die Zeiten und Sitten ändern sich tatsächlich...sicherlich für Stahl, Radon und Bike discount..

Vorschlag: Macht doch Clubshopping: nur noch ausgewählte, der Nasenspitze des CEO genehme Kunden dürfen exclusiv einkaufen. ;-)
Der einzige, der sich hier permanent daneben benimmt sind Sie. Und wie bereits erwähnt möchten wir mit solchen Personen keine Geschäftsbindung. Hoffe, dass das klar ist und das können wir gerne auch noch mal unter 4 Augen klären, wenn dazu mehr Mut aufkommt als hinter der Fassade hier auf dicke Hose zu machen, wie seit einigen Wochen Herr ?
 
Hier ist jemand extrem dünnhäutig und angreifbar...
Mal etwas zur Kundenzufriedenheit:

Zufriedenheit ist ein stiller Garten, in dem man sich ausruhen kann.
Ernst Ferstl

Betonung liegt hier auf still ^^
 
Der einzige, der sich hier permanent daneben benimmt sind Sie. Und wie bereits erwähnt möchten wir mit solchen Personen keine Geschäftsbindung. Hoffe, dass das klar ist und das können wir gerne auch noch mal unter 4 Augen klären, wenn dazu mehr Mut aufkommt als hinter der Fassade hier auf dicke Hose zu machen, wie seit einigen Wochen Herr ?

Hallo? Gehts noch? Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ich habe in dem Thread zum ersten mal was kritisches geschrieben und war immer auf Ihrer Seite. Sogar ebipflichtende PNs habe ich geschrieben an Chris Stahl als hier das letze mal Eskalation war. Aber der Herr kann sich wohl an nichts erinnern. Ein bissel Differenzierung und Zurückhaltung würde ich anraten!

Ich hab dieses Jahr alleine nur bei Dike Discount einge Tausende Euro an Kleinscheiss und Klamotten liegen lassen. Aber sorry, das passiert mir so schnell nicht mehr. Mit diesem Post haben Sie sich selbst abgeschossen. Sie können mich auch gerne anrufen, die Nummer gibts auf Nachfrage per PN. Aber das ändert nichts daran, daß Sie mich hiermit als Kunden verloren haben.

Eine solche Verhaltensweise werde ich nicht tolerieren und ich rate Ihnen dringend, von weiteren Unwahrheiten zu verbreiten ab zu sehen. Der Schuss könnte mal ganz schnell nach hinten los gehen!
 
also was man hier so liest... lässt einen manchmal schon wundern!

aber erst mal zu meinen erfahrungen:
wenn man was bestellt ist es schnell da, wenn man es zurückschickt wird es problemlos abgewickelt.
bei meinem skeen einen "beinahe" gewährleistungsfall, probleme mit der gabel (wie durch ein wunder ging alles auf einmal wieder... sehr komisch, aber auch gut :-D ), und aktuell festgestellt dass mein dämpfer leicht schief sitzt, aber weiß noch nicht ob das nicht einfach tolleranz ist.. daher dazu noch keine wertung ;-)
hatte einen freundlichen und hilfsbereiten kontakt am telefon zwei mal, hat mir erklärt wie die rücksendung funktioniert, kostenlos da gewärleistung, etc. zwar ein bisschen gestresst, aber wer wäre das in einem bike-laden zur hauptsaison nicht? die wollen ja schließlich versuchen jeden schnell dran zu nehmen, ist ja kein kaffeklatsch.
das einzige was ich schade fand, auch mir wurde gesagt ich könne es NICHT über den servicepartner machen. jmd. anders hatte wohl mal hier oben im thread die selbe auskunft bekommen, vielleicht benötigen die mitarbeiter an der hotline da noch input wie das laufen sollte, bzw. vieleicht hätte es in meinem fall auch keinen sinn gehabt.

zu dem was ich hier auf den letzten seiten lese - da beschweren sich leute über verbogene bremsscheiben, einzustellende schaltungen und zu zentrierende laufräder und dass diese doch bitte auf garantie oder gewährleistung gemacht werden sollen.

vielleicht erst mal, nach dem ich eh zeit habe da ich krank daheim hocke :-( was ist diese gewährleisung und garantie?
gewährleistung ist gesetztlich und gilt für das gesamte produkt (also auch zuliefererteile ;-) ), und sagt aber nur, dass das teil zum zeitpunkt der übergabe! frei von mängeln sein muss.
garantie ist eine freiwillige leistung des verkäufers, die zusichert, dass die teile, die auch in den garantiebedingungen genannt werden, für den zeitraum der garantie auch zukünftig! funktionieren werden. hier werden üblicherweise sachen wie verschleiß, übliche wartungsarbeiten und unsachgemäße behandlung etc ausgeschlossen.

wenn also eine bremsscheibe wo man das rad bekommen hat grade war, und sie sich nicht konstruktionsfehlerbedingt nach dem bremsen verzogen hat, was ich mir heutzutage schwer vorstellen kann, ist es wohl einfach durch äußere einflüsse passiert und weder gewährleistung noch garantie. kann ja schnell passieren, einmal das radl blöd angelehnt, umgefallen etc.
wenn das schlatwerk bei auslieferung richtig geschalten hat, ist es schlicht kein mangel, sondern normale erforderliche wartung. deswegen gibt es ja erstinspektionen, schlatwerke und vieles andere möchten halt mal nachjustiert werden, ebenso möchten laufräder mal zentriert werden.

ein laufrad wo gleich drei speichen reißen? respekt, aber dann muss es ja total "schräg" eingespeicht worden sein, was eigentlich beim tauschen der ersten speiche beim zentrieren schon hätte aufgefallen sein müssen. oder ein serienmäßiger materialfehler in den speichen, dann würde ich das mal zum hersteller schicken. oder einfach wo hängen geblieben oder steinschlag, dass ist aber einfach pp... merkt man ja selber oft nicht - und dann mit gerissener speiche weiter gefahren, dadurch andere speichen überlastet und das unglück nimmt seinen lauf.
ist halt schon irgendwie schwer nachzuvollziehen muss ich sagen.
jetzt würde mich nur noch interessieren was am steuerkopflager kaptt gehen kann nach zwei tagen?

es ist da schon etwas unfair gegenüber radon sich zu beschweren dass nicht jede kleine wartungsarbeit gleich auf garantie gemacht wird. wer so einen service wünscht, weil er nichts selber machen kann oder möchte, sollte sich kein versenderbike kaufen und auf das rundumsorglospaket des freundlichen um die ecke setzten. oder das rad zum servicepartner bringen und die erstinspektion für n apfel und n ei einfach machen lassen. dafür sind die ja auch da, eigentlich ne tolle sache, die vorteile beider welten online/offline-vertrieb zu kombinieren.

und zu guter letzt an radon, ihr wollt ja sicher auch noch wissen "was können wir besser machen?" wenn ihr so einen thred ins leben ruft (und falls nicht, ich sags euch trotzdem :p )
dass ihr euch so rege hier im forum beteiltigt und als plattform nutzt ist toll, so muss nicht jeder die selbe frage x-mal stellen. da es ja keinen hänlder um die ecke gibt und eure kunden quasi eher die selbstschrauber sind, wäre es toll wenn ihr ein bisschen mehr die fragen beantworten könntet. klar, es sind viele, und manchmal auch sehr spezielle. aber oft ist man halt auf euren input angewiesen, da auch nirgends ausführliche technische dokus zur verfügung stehen wie z.b. drehmomentlisten für rahmenschrauben o.ä.
ich sehe viele beantwortete wenn ich hier so lese, aber leider auch viele unbeantwortete. vielleicht wäre auch ein extra faq für jedes rad ne idee? viele fragen werden ja doch immer wieder häufig gestellt.

ansonsten danke für ein fantastisches rad zu einem fantastischen preis!
 
Hier ist jemand extrem dünnhäutig und angreifbar...
Mal etwas zur Kundenzufriedenheit:

Zufriedenheit ist ein stiller Garten, in dem man sich ausruhen kann.
Ernst Ferstl

Betonung liegt hier auf still ^^

Lass es bleiben, die Typen von Radon sind einfach Ignorant und Arrogant.
Das wurde hier in der Vergangenheit schon oft festgestellt.
Lieber woanders bestellen.
 
Ich noch Kunde? Bestimmt nicht...das ist wohl eine krasse Fehleinschätzung Ihrerseits!! Nie wieder triffts eher...
Eins muss ich allerdings sagen, ich bereue es und ärgere mich über mich selbst, 3000,- Euro bei Radon gelassen zu haben!!!!!!!!
Nur gut das meine Kollegen aus dem Bikeurlaub auch schon ihre Freunde über das Verhalten von Radon aufgeklärt haben. So hoffe ich auf einen exponentiellen Verlauf...
 
Leute, leute....
Ich würd mal sagen das wir alle mal etwas durchatmen sollten!
Auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt, schwing euch auf´s Bike, hilft ungemein.
Jeder hat mal einen guten wie auch schlechten Tag...!
Das muss hier doch nicht eskalieren, oder?
Die Bemühungen waren doch in letzter Zeit sehr positiv, da muss man nicht gleich an einem Tag wieder alles zunichte machen!!!
Hier soll sich Unterhalten werden, mit entsprechenden Tonfall und Freundlichkeit, auch wenn es mal unfreundliche Sachen zu besprechen gibt.

Also, alle! mal etwas lockerer an die Sache rangehen...:daumen:
 
Radon /B&D Mitarbeiter? ;-)
ja, klar, hast ja bestimmt auch mal gelesen was ich sonst so poste und wo mein wohnort ist bevor du so ein käse in die welt setzt?
kann man ja schön im profil normalerweise sehen ;-) komm, schau nach, gib dir ein bisschen mühe.
im allgemeinen hat sich als sehr wirksam gegen unrichtige äußerungen erwiesen: erst denken, sollte dies zu keinem ergebnis führen recherchieren, wenn auch dass nicht hilft, einfach mal nix sagen und nicht grundlos irgendwen als fake hinstellen. deine entschuldigung darfst du natürlich genau so schnell posten, außer du willst meinen rat befolgen und noch mal kurz nachdenken?

vielleicht bin ich einfach auch zufrieden, sowas soll es geben!
 
Sie sollten sich mal zu einer Schulung customer relationship management anmelden. Für Sie wichtige Lerninhalten habe ich mal fett markiert.



Was Sie hier ablassen spottet jeglicher Beschreibung.
Eine Nachfrage nach der Telefonnummer bzw. einen Anruf warte ich immer noch. Wer hat da nun auf dicke Hose gemacht und nun die Hosen voll?


Großartig! Darf ich Ihnen die Hand schütteln.
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Der Herr Stahl ist leider Lernresistent.
 
ja, klar, hast ja bestimmt auch mal gelesen was ich sonst so poste und wo mein wohnort ist bevor du so ein käse in die welt setzt?
kann man ja schön im profil normalerweise sehen ;-) komm, schau nach, gib dir ein bisschen mühe.
im allgemeinen hat sich als sehr wirksam gegen unrichtige äußerungen erwiesen: erst denken, sollte dies zu keinem ergebniss führen recherchieren, wenn auch dass nicht hilft, einfach mal nix sagen und nicht grundlos irgendwen als fake hinstellen. deine entschuldigung darfst du natürlich genau so schnell posten, außer du willst meinen rat befolgen und noch mal kurz nachdenken?

vielleicht bin ich einfach auch zufrieden, sowas soll es geben!
Komm, lass dich nicht auf das Niveau ein, ich ärgere mich selber schon mit den Pfosten wie Chaser etc hier rum zu chatten.
Da wird das Wetter auch nicht besser von!
 
Hallo? Gehts noch? Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ich habe in dem Thread zum ersten mal was kritisches geschrieben und war immer auf Ihrer Seite. Sogar ebipflichtende PNs habe ich geschrieben an Chris Stahl als hier das letze mal Eskalation war. Aber der Herr kann sich wohl an nichts erinnern. Ein bissel Differenzierung und Zurückhaltung würde ich anraten!

Ich hab dieses Jahr alleine nur bei Dike Discount einge Tausende Euro an Kleinscheiss und Klamotten liegen lassen. Aber sorry, das passiert mir so schnell nicht mehr. Mit diesem Post haben Sie sich selbst abgeschossen. Sie können mich auch gerne anrufen, die Nummer gibts auf Nachfrage per PN. Aber das ändert nichts daran, daß Sie mich hiermit als Kunden verloren haben.

Eine solche Verhaltensweise werde ich nicht tolerieren und ich rate Ihnen dringend, von weiteren Unwahrheiten zu verbreiten ab zu sehen. Der Schuss könnte mal ganz schnell nach hinten los gehen!
Hallo liebe Kunden ich glaube hier sollten wir alle eine Schippe zurückfahren. Da ich weder im Laden noch im Versand tägliche
Arbeite sehe ich auch das dass ganze doch sehr schnell gewachsen ist und es da doch in der Saison oft zu Überlastungen kommt ( bin auch mit Schuld ) die dann auch zu der einen oder anderen Reibung führen. Wie ich in meinen ersten Beitrag
schon andeuten wollte sind es ja Reklas die eher Ungewöhnlich sind was aber natürlich nicht zu so einer Auseinandersetzung
führen sollte. Mein Vorschlag fahren wir alle ein doch mal ein Stück runder dann ist beiden Seiten geholfen . Gruß Bodo
 
ja, klar, hast ja bestimmt auch mal gelesen was ich sonst so poste und wo mein wohnort ist bevor du so ein käse in die welt setzt?
kann man ja schön im profil normalerweise sehen ;-) komm, schau nach, gib dir ein bisschen mühe.
im allgemeinen hat sich als sehr wirksam gegen unrichtige äußerungen erwiesen: erst denken, sollte dies zu keinem ergebniss führen recherchieren, wenn auch dass nicht hilft, einfach mal nix sagen und nicht grundlos irgendwen als fake hinstellen. deine entschuldigung darfst du natürlich genau so schnell posten, außer du willst meinen rat befolgen und noch mal kurz nachdenken?

vielleicht bin ich einfach auch zufrieden, sowas soll es geben!

Sehr gerne, aber ich wüsste nicht für was ich mich zu entschuldigen hätte? 10 Beiträge, davon 10 über Radon mit Hilfestellung an andere Radon-Fahrer. Lässt zumindestens ein "Gschmäckle" zurück.

Was auch immer, das Verhalten hier von Stahl geht gar nicht, fertig. Egal ob das Fake-Negativ-Berichte von Chaser und Motoair sind oder nicht. Da geht man Sachlich an die Sache ran und zerpflückt nicht jede Mini Kritik mit persönlichen Angriffen.
 
Sie sollten sich mal zu einer Schulung customer relationship management anmelden. Für Sie wichtige Lerninhalten habe ich mal fett markiert.



Was Sie hier ablassen spottet jeglicher Beschreibung.
Eine Nachfrage nach der Telefonnummer bzw. einen Anruf warte ich immer noch. Wer hat da nun auf dicke Hose gemacht und nun die Hosen voll?

Sie sind völlig unsachlich und emotional. alles was sie kritisieren ist doch völlig ihr Spiegelbild. Nur wer will was von wem? Mensa
 
Zurück
Oben Unten