Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich einen neuwertigen Rahmen komplett neu aufbauen hab lassen. Alles XT, Avid 7 Trail, Swiss Felgen usw. und nun überlege mir doch ein 27.5er zu besorgen und das 26er verkaufe.
 
Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich einen neuwertigen Rahmen komplett neu aufbauen hab lassen.
Verstehen tue ichs immer noch nicht wirklich, ausserdem hast du nicht gesagt, was das zu tauschende Rad denn wäre. Genau das gleiche Rad mit den gleichen Komponenten nur in 27,5 anstatt 26 macht technisch gar keinen Sinn. Besonders, da der Unterschied gar nicht so gross ist, wie man mal auf der Titelseite sehen konnte:

http://fotos.mtb-news.de/p/1455524
 
Hat von euch schonmal jemand eine Kettenführung an sein AL+ geschraubt?
Besitzt das Bike eine ISCG 05 Aufnahme oder ist das immer noch diese Eigenkreation von Canyon?
 
Habe seit einiger Zeit das gleiche bei mir festgestellt (AL+ 7). Ich kann ebenso kaum ein unterschied zwischen den Stufen feststellen, vorne an der Gabel ist dieser spürbar.
Hast du was in der Zwischenzeit unternommen ?

Vielen Dank

Um das Abzuschließen, von Canyon wurde ich an Fox verwiesen und schickte den Dämpfer mit der Hoffnung auf Gewährleistung / Garantie ein. Nach 1 1/2 Wochen habe ich diesen nun wieder und er wurde tatsächlich gewartet und funktioniert nun wieder sauber. Im Anschreiben stand als Ursache "IFP Druck zu gering"
 
Hat von euch schonmal jemand eine Kettenführung an sein AL+ geschraubt?
Besitzt das Bike eine ISCG 05 Aufnahme oder ist das immer noch diese Eigenkreation von Canyon?

Beim AL+ ist eine ISCG-Abdapterscheibe dabei. Damit passt dann die e13 TRS+ Dual, schaust Du:


Die Original-KeFü von Canyon schützt nur vor Klappern und dem Runterfallen der Kette, aber nicht vor dem Aufsetzen mit dem Kettenblatt auf Hinternissen. Daher wollte ich unbedingt einen Bashguard. Ich fahre allerdings auch 2-fach. Als Alternative kann man an der 3-fach-Kurbel das große Blatt abschrauben und durch einen Bashring ersetzen.
 
Mal eine kurze Frage, passt ein Syntace F119 auf das AL?
Wieso sollte der nicht passen ;) Das AL und AL+ haben oben einen 1 1/8" Gabelschaft, passt also. Jetzt muss nur noch der Lenkerdurchmesser zum Vorbau passen. Wenn ich das richtig lese der F119 hat die 31,8mm-Klemmung, also muss Dein Lenker an der Klemmung auch diesen Durchmesser aufweisen. Im Zweifel mit nem Messschieber nachmessen...
 
Hat jemand von euch einen Flaschenhalter bei Rahmengröße M am Unterrohr montiert? Bei mir passt es einfach überhaupt nicht. Unten stößt die Flasche am Dämpfer an und entnehmen/einstecken der Trinkflasche ist eigentlich nicht möglich, da es am Oberrohr so eng wird. Hat jemand Ideen?
 
Hallo zusammen,

habe am meinem AL+ 7.0 (Dämpfer) folgende Änderungen vorgenommen:
BV von 175 auf 250; Rebound Tune von XL auf M und Velocity Tune von M auf F + dritt grösstem Spacer.
Ich wiege 86kg + Kleidung + Rucksack.
Bin ganze Zeit mit 20% (Dämpfer 220psi 7-8 Klicks; Gabel 105psi 7-8 Klicks) gefahren, aber konnte irgendwie nie den ganzen federweg nutzen. Kleine Sprünge(30cm), Stufen(30-40cm) usw. Jetzt fahre ich 25% (Gabel 95psi 6 Klicks; Dämpfer 205psi 6 Klicks).
Was ich aber beobachten konnte bei steilen langsamen Abfahrten ist der halber federweg bei der Gabel schon weg, ist das normal ?
Mich würde interessieren mit welchem SAG ihr fährt ?
 
[...]
Was ich aber beobachten konnte bei steilen langsamen Abfahrten ist der halber federweg bei der Gabel schon weg, ist das normal ?
[...]

Das was du beschreibst ist das typische Wegsacken im mittleren Federweg bei Federgabeln mit schlechter Luftfeder und/oder Dämpfung bzw. falscher Einstellung.
 
Kann mir jemand sagen welches Kurbellager beim 2013er Nerve AL+ 6.0 verbaut ist bzw welche Achslänge und und Gehäusebreite ich brauche?
Möchte gleich das richtige bestellen und beim ausbauen gleich tauschen, damit das bike nicht ne Woche ohne rumstehen muss
 
Zurück
Oben Unten