Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

schön schön Frank :daumen: Bilder und Bike

...hier lag der Wetterbericht dann auch daneben(zum Glück) :D
da habe ich mich auch noch mal auf gemacht und die km Zahl vom WE glatt verdoppelt :cool:



Gruß Holger
 
Die Verdoppelung der km-Zahl für dieses Wochenende, hat bei mir heute auch geklappt! :D
cimg32142kq11.jpg

Höhenmeter waren aber die Tage vorher mehr. :rolleyes:
Es grüßt Euch der Armin!
 
Nach Eschenlohe, durchs Katzental nach Oberau, am Golfplatz vorbei über Sieben-Quellen nach Eschenlohe, und über den Heuberg (kennst Du!) zurück.
Sonne war aber am Nachmittag durch kurze Schauer unterbrochen, zum Glück bin ich am Vormittag gefahren. :D
 
schöne Runde, hab ich mir grad mal auf der Karte angeschaut ! :)

Oberau, da wollt ich eigentlich für dieses WE ein Hotel buchen.....:rolleyes: Du kennst ja die Story

Jetzt ist Urlaub rum .....:heul:
 
Ne, die Vorderräder :lol: :lol: :lol:
Bei den beiden Rädern sind die Laufräder frei konvertierbar, alles passt überall, die Bremsen sind absolut baugleich, auch die Hebel.
So kann man im Falle eines Falles schnell von einem Rad was ans andere bauen, oder aber eben die Laufräder nach Bedarf hin und her tauschen
 
So, dann will auch mal meine olle Mühle posten. Ist meins noch ein YoungTimer oder schon ein OldTimer??! :rolleyes:

Damals auf großer Tour. Bei der Abfahrt runter zum Ahornboden ist die "Federgabel" nach einem kleinen Drop plötzlich bis zum Anschlag zusammengefallen und ich sah, dass in der edlen Judy XC keine Federn, sondern nur bunte Plastik-Korken waren, die zu pappigem Mehl zerbröselten. Laut RockShox waren das High-Tech Elastomere... :eek: :aufreg:

Und die uralten V-Brakes Shimano 737 leierten bis Vorderriss komplett aus. Das war der Beginn und Auslöser meiner nachfolgenden MTB Bastelzeit. :)

upload_2014-9-13_12-7-32.jpeg


Einige Zeit später...
kompletter Neuaufbau mit neuen Kettenblättern, Ritzeln, Schaltung, echter Federgabel (Reba), nagelneuen V-Brakes Shimano 760 und gekröpftem Lenker (endlich keine tauben Hände mehr!). :D
Fährt und fährt und fährt und hat bald 20jähriges Jubiläum.

upload_2014-9-13_12-10-23.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-9-13_12-7-32.jpeg
    upload_2014-9-13_12-7-32.jpeg
    395,5 KB · Aufrufe: 27
  • upload_2014-9-13_12-10-23.jpeg
    upload_2014-9-13_12-10-23.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rahmen könnte schon ein Klassiker sein, allerdings kenne ich mich mit den Stumpjumpern nicht aus. Die oben gezeigten V-Brakes sind aber keine BR-M737, das waren noch Cantibremsen: https://www.paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/BR/BR-M737-96.PDF
Es sollten BR-M739 sein, die gab es ab 1996. Wenn die an dem Rahmen original dran waren, dann ist das ein waschechter Youngtimer. Das Schaltwerk und die Kurbel sprechen auch dafür.
Hat sich ja alles sehr gut gehalten! :daumen:
 
Hi und willkommen !
also wenn ich vom ersten Bild ausgehe, das mit der Judy, dann sind da schon V-Brakes dran . Und von der Rahmenform, mit dem stark abfalleneden Oberrohr, sollte es doch ein Youngtimer sein. Die älteren Stumpjumper hatten ,wenn ich mich richtig erinnere, noch dünnere Rohre und ein geraderes Oberrohr...

und auf alle Fälle :daumen:

Gruß Holger
 
Von mir mal kein Foto der Tour wegen strömendem Regen, aber ich bin gestern per Rad bei der Arbeit gewesen. Vor 3 Tagen wurde ich zu "Stadtradeln.de" gezwungen und wenn dann richtig... seit Donnerstag jeweils im Regen hin, im Regen zurück :eek:
Dann hat man mich gestern in die Welt von "Strava" zwangsverpflichtet. Also gleich mal geschaut, was für Segmente auf meinem Heimweg liegen um mit mit anderen zu messen ;)
Das erste Segment war eher "unter ferner liefen..." 36. von 155 :eek: Aber ich wollte mir die Kraft noch für ne kleine Bergwertung aufheben :D Extra nen Umweg gefahren trotz Regen, um dieses Teilstück auch noch runterzureißen... Alle anderen Bestzeiten bis auf unseren "MTB-Profi" Max Friedrich (er fuhr mal im Team Storck :lol:) hier aus der Gegend sind wohl per Rennrad aufgestellt...ohne die Büroklamotten im Rucksack und mit 7 bar auf den Reifen statt mit 13 kg Fully und 2.4er Mountain King...aber ich wollte es wissen:D

...und statt Klein-Holgi dürft ihr mich jetzt auch KingOfMountain nennen :D :lol: Normal hab ich bei sowas ja keinen großen Ehrgeiz, aber 1. von 88 ist schon nicht übel :hüpf:

KingOfMountain.jpg



Falls jemand dort angemeldet ist - ist total lustig:daumen: - hier der direkte Link:

http://www.strava.com/activities/193453037#4547841505
 

Anhänge

  • KingOfMountain.jpg
    KingOfMountain.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 37
Hallo Holger!
Bin ich, vor ein paar Wochen, auf der in dem Strava-Link gezeigten Strecke, zumindest teilweise, gefahren? Sieht ja schwer nach Deiner Arbeitsstrecke aus. Respekt! Bei mir hat's ja nur am Ende leicht geregnet, aber jeden Tag im Dauerregen möchte ich das nicht machen.
Und dann noch mit über 35km/h! :daumen:
 
Ne...das ist ne Unterführung unter der Autobahn durch...daher auch "Bergwertung" ;) Nur das blaue Stück zählt als Segment bei Strava. Und es geht wirklich an der Autobahn entlang. Armin, Du bist da zu mir auf der anderen Seite der Autobahn lang und dann als die Rechtskurve kam, bist Du ne Zeitlang den Berg hochgefahren...Genau davon ist dieses Segment ein kleines Stückchen:daumen:

Diese Segmentwertung sind nur 400Meter den Berg hoch und dabei 11 Höhenmeter laut Strava...was die 36,5 als Durchschnitt aber nicht schlechter macht :D bei ständig 2,5% Steigung;)
 
Da hat der Holger ja richtig viel trainiert. Beim youngtimer Treffen hat er uns noch einen 7km/h Schnitt beschert, allerdings waren das ein paar mehr Höhenmeter ;)
 
Zurück
Oben Unten